Nützliches, (für mich) neues Tool

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Sacht der Verteidiger der Familienehre -- war alles nur ein Scherz und der TT hat besondere Pädagogische Fähigkeiten -- davon konnten wir uns hier mehrfach überzeugen -- sorry für das OT Gelaber,Jürgen :lol: :x
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

huhu Stui,

ich find ja ne platzierung bei der weltmeisterschaft
um einiges geiler als nen button an der weste... :-++:

grüße
Thorsten
-- dry or die --
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

janw hat geschrieben:Ein Beispiel aus der Rubrik "Praktische Dinge die die Welt nicht braucht."

Hi Thotty,

wie man meinem inzwischen versehentlich gelöschten Selbstzitat entnehmen kann,habe ich das inzwischen auch schon bemerkt.
AAAAberrrr. "Versuch macht kluch"

winken
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
janw
...

Beitrag von janw »

Hi Lutz,

nein, das Teil ist überhaupt kein Mist. Die sehr spitze, konische Nadel rostet nicht und ist durch einen Drehmechanismus mit Feder versenkbar. Ich trage es am Retractor der Innentasche meiner Wathose mit mir rum. Eine Sicherheitsnadel habe ich noch nie mitgenommen, die erfüllt sicherlich auch ihren Zweck, läßt sich aber nicht so gut befestigen, ist natürlich erheblich billiger, aber im Handling nicht so "elegant". Für den rein pragmatisch orientierten Fischer sicherlich nicht notwendig, für den Fischer, der bis ins letzte I-Tüpfelchen "gestylt" los möchte (nein, ich nicht), sicherlich ein Gadget, das man haben kann, es geht aber wirklich auch ohne. Beim genervten Knotenpuhlen im Wasser, während die Trutten um die Beine schwimmen und nur wieder auf Deine Fliege warten, funktioniert das Teil schon einfacher als eine Nadel,alleine schon wegen des Griffes und der konischen Form der Naden, der Knoten wird beim Durchstechen sofort lockerer und die Schlaufe größer (ist das verständlich, ich weiß nicht?). Jetzt wo ich das lese, weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich ohne das Teil überhaupt jemals ans Wasser konnte....?
;)

Alles klar? 8) :lol:

:wink:

PS: Wem es auf die paar Euros nicht ankommt, sollte es einfach mal ausprobieren.....
LG Jan
balticflyfisher
...
Beitrag von balticflyfisher »

....sorry für das OT Gelaber,Jürgen
.

Genau das finde ich Interessent an Foren, der Thread im Thread. "Drüben" auf Speypages Läuft gerade einen Marathon-Thread (stellt sogar einige LMF-Threads im Schatten) , da musst Du echt aufpassen welche Thread-im-Thread Du verfolgen willst.....
... aber irgendwie am Ende laufen sie meistens doch noch zusammen.
... stui :wink:
troutcontrol
...
Beitrag von troutcontrol »

balticflyfisher hat geschrieben: "Drüben" auf Speypages Läuft gerade einen Marathon-Thread
Moin Stui,
meinst du das Teil, wo sie sich über Skagit-Köpfe ihre eigenen Köpfe einschlagen ? :grin:

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

janw hat geschrieben:Hi Lutz,

nein, das Teil ist überhaupt kein Mist. Die sehr spitze, konische Nadel rostet nicht und ist durch einen Drehmechanismus mit Feder versenkbar. Ich trage es am Retractor der Innentasche meiner Wathose mit mir rum. Eine Sicherheitsnadel habe ich noch nie mitgenommen, die erfüllt sicherlich auch ihren Zweck, läßt sich aber nicht so gut befestigen, ist natürlich erheblich billiger, aber im Handling nicht so "elegant". Für den rein pragmatisch orientierten Fischer sicherlich nicht notwendig, für den Fischer, der bis ins letzte I-Tüpfelchen "gestylt" los möchte (nein, ich nicht), sicherlich ein Gadget, das man haben kann, es geht aber wirklich auch ohne. Beim genervten Knotenpuhlen im Wasser, während die Trutten um die Beine schwimmen und nur wieder auf Deine Fliege warten, funktioniert das Teil schon einfacher als eine Nadel,alleine schon wegen des Griffes und der konischen Form der Naden, der Knoten wird beim Durchstechen sofort lockerer und die Schlaufe größer (ist das verständlich, ich weiß nicht?). Jetzt wo ich das lese, weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich ohne das Teil überhaupt jemals ans Wasser konnte....?
;)

PS: Wem es auf die paar Euros nicht ankommt, sollte es einfach mal ausprobieren.....
Mange tak :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

janw hat geschrieben:Hi Lutz,

;)

Na das ist doch ne klare Antwort! Bedankt :+++:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten