007

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

007

Beitrag von zuchtaal »

Moin, moin

War gestern bis in die Dunkelheit am Lübecker Haustrand unterwegs. Außer einem Dorsch eines anderen Fängers und einem knapp maßigen Gröni, über dessen Entnahme ein Hamburger Kollege und ich im kurzen Schnack nur den Kopf schütteln mussten, habe ich persönlich nicht einen Kontakt gehabt.

Es gab keinen Wind, es war ziemlich diesig und man konnte gerade noch die Seezeichen und beleuchteten Uferstraßen des gegenüberligenden Ufers der Lübecker Bucht erkennen. Der Wolken zogen auf die See hinaus und es sah aus, als würde der Mond dahinter hervorkommen. Aber kurz vor dessen Durchdringen, hörte die Wolkenbewegung auf und es war nur ein diffuses Licht übrig.

Solche Bedingungen führen doch zu manch seltsamen Wahrnehmungen. So sah ich plötzlich links vor mir zwei Lichtquellen. die wie Scheinwerfer unter Wasser aussahen. Im Geiste sah ich ein Mini-U-Boot, dann dachte ich, Mr. Bond führe gleich mit dem Lotus neben mir auf den Strand.

Doch was ich wirklich sah, waren nur zwei versetzt schwimmende Schwäne, so weiß, dass sie bei den Bedingungen schwach zu leuchteten schienen, die zu ihrem nächtlichen Sammelplatz paddelten. Gut, dass ich sie gesehen habe, denn eigentlich wollte ich gerade in diese Richtung werfen.

Es war auch ohne Fang ein schöner Nachmittag!


Grüße aus Lübeck,

Ilja
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Ich sag ja immer "stopft Euch nicht das trockene Seegras in die Fluppe " aber Ilja kann ja nicht hören ;) :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Ilja,genau wegen solchen Beiträgen liebe ich dieses Forum.
Es baut mich auf zu wissen das ich nicht der einzig bekloppte
hier bin :lol:
..im Dienste seiner Majestät 00-nemo :wink:
dimona36

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Ilja,

mir ist vor einigen Jahren auf Fünen etwas passiert, das mir bei deiner Geschichte wieder einfiel.
Es war auch im November, und ich fischte im allerletzten Licht unter der alten Brücke bei Gals Klint. Fast völlige Dunkelheit, Regen, Nebel und auf einmal leuchteten im dort sehr schnell tiefen Wasser zwei geheimnisvolle, gelbe Augen :o . Sie schienen aus der Tiefe direkt auf mich zuzukommen. In der diesigen Nacht tauchten direkt vor meinen Füssen zwei dänische Marinetaucher in schwarzen Neoprenanzügen auf. Es dauerte eine Weile, bis Puls und Blutdruck bei mir wieder Normalwerte hatten.
Später ist mir dann auch das Militärfahrzeug auf dem Parkplatz aufgefallen. Keine Ahnung, ob es vorher schon da war.

Ja, wir machen schon bekloppte Sachen. Manchmal auch einfach nur mit.

Gruß und TL Arnulf :wink:
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Beitrag von zuchtaal »

@all

Ich fühle mich ausgezeichnet!

@Arnulf
dimona36 hat geschrieben:[...] In der diesigen Nacht tauchten direkt vor meinen Füssen zwei dänische Marinetaucher in schwarzen Neoprenanzügen auf. Es dauerte eine Weile, bis Puls und Blutdruck bei mir wieder Normalwerte hatten.[...]
Das nenn' ich mal 'ne Story! So wie ich mich im Dunkeln schon wegen nichts verfahren habe, wäre sowas lebensgefährlich für mich! Eher die nicht so beliebte Form der Adrenalinausschüttung...

Könnte allerdings laut einem Kollegen auch in der Eckernförder Bucht passieren. Das Revier wird also auf jeden Fall bei Dunkelheit gemieden.

Ilja
NilsL.

Beitrag von NilsL. »

Und das ohne Positionslaternen , das geht doch garnicht :lol:
dimona36

Beitrag von dimona36 »

:q: :?: :q: :?:

Arnulf
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo verschreckte,

ich wünsche euch einen guten Tag.

Mir ist vor Jahre etwas Ähnliches passiert, Herzelein bubbert immer noch etwas nach wenn ich daran denke, allerdings nicht wegen der Schisserhormone eher die Wut.

In der Abenddämmerung fischte ich am Strand in DK-gl.aalbo, plötzlich sah ich aus dem Augenwinkel eine kleine Schubwelle ca. 25m schräg ab, dicker Fisch dachte ich.
Also eingestrippt, umgestellt und angeworfen, zwei, dreimal, nichts mehr Badewannenwasseroberfläche.

Also wieder umgestellt und weiter dort abfischen, wo ich zuerst fischen wollte.

Plötzlich kam wieder die Schubwelle, jetzt etwas näher am Ufer,
das muss ein Großer sein der Kleinfische aus der Rinne heraus jagt !,
also wieder einstrippen, umstellen und anwerfen, und Wiederstand in der Schnur, yes dachte ich, der ist gehakt.

Also Schnur auf die Rolle aufnehmen und drillen,
plötzlich ein Lichtschein auf mich gerichtet und eine runde Silhouette tausch auf, ein Taucher der mit irgendeiner Kamera aufnahmen im halbdunkeln machte.

Ich hatte seine blau/weiße Boje gehakt, eine zum aufblasen wie ein Kinderschwimmring, ziemlich schlappes Teil das !, deswegen auch nicht an der Oberfläche sichtbar, nur die Welle von dem Teil, eben eine "Unter-Tauchboje", intermediate bestenfalls.

Also nach einem kleinen Meinungswechsel, kurz gezupft, Vorfach und Fliege wieder frei, nur die Boje blubberte "abschließend", wech war sie.

Später am Steg in gl-aalbo stieg der Taucher aus dem Wasser, und
watschelte zur Süßwasserdusche zum abbrausen, ne schlappe Boje im schlepp.

Im Übrigen war an dem Steg-Fahnenmast immer noch keine Taucherfahne aufgezogen.
Ich wollte noch mal einen "Meinungswechsel" !.

Später, bei einer Kaltschale aus der Buddel, haben wir uns vertragen, ein Taucher aus Hamburg mit einer Gruppe da.
Er sagte die Fliegen (Hagebro mit dunklem Körber am Beiarm, unten eine beschwerte Shrimp-Fliege als Strecker) hätte ihn beim ersten Mal etwas irritiert, und er wollte gerade mit der Kamera hinterher, da hat er die Schnur gesehen.

Und ich habe tatsächlich den Stöpsel der Boje gehakt, ja ziehlwerfen kann ich.

Ja, so Etwas passiert,
Gruss Martin.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Hehe, auch nicht schlecht :lol:
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Beitrag von zuchtaal »

Moin Martin

Das ist ja wirklich eine Schockergeschichte! Man gut, das es so versöhnlich ausgegangen ist.


Viele Grüße,

Ilja
Benutzeravatar
Hoschi
...
Beiträge: 285
Registriert: 22.10.2009, 18:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

Uiuiui wenn man das so liest, kauft man sich am besten n paar Würmer und angelt vonner Brücke :lol:

Ne mal im Ernst- krasse Geschichten, die hier geschildert werden.
Martin 1960 hat geschrieben:
Er sagte die Fliegen (Hagebro mit dunklem Körber am Beiarm, unten eine beschwerte Shrimp-Fliege als Strecker) hätte ihn beim ersten Mal etwas irritiert, und er wollte gerade mit der Kamera hinterher, da hat er die Schnur gesehen.
Scheint mir, als könntest du nicht nur werfen, sondern auch binden :wink:

P.S. Super Name :+++:

TL!
Martin
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Antworten