Wir sind moderne Neandertaler (die Männer jedenfalls)

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Wir sind moderne Neandertaler (die Männer jedenfalls)

Beitrag von Heiländer »

Also ich bin modern und Ihr :?: :grin: [/quote]
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Wir sind moderne Neandertaler (die Männer jedenfalls)

Beitrag von janw »

Heiländer hat geschrieben:Also ich bin modern und Ihr :?: :grin:
[/quote]

klar doch - modern. :lol:

:wink:
LG Jan
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Das ist biologisch erwiesen. Jeder von uns trägt einen geringen Anteil des Genpools der Neandertaler in sich. Der moderne Mensch ist prinzipiell also in seinen Grundzügen Neandertaler. Passt also ganz gut, was du da aufgestöbert hast! :+++: :D
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Hallo Christian,

soweit ich als Laie weiß, gilt genau das Gegenteil als bewiesen :!:

Der Zweig der Neandertaler ist ein unseren Vorfahren paralleler Entwicklungsstrang gewesen, der
ausgestorben ist. Ich habe mal gelesen (oder im Fernsehen gesehen :+q: ), dass unsere Vorfahren an dessen Aussterben
auch nicht völlig schuldlos gewesen sein sollen :oops .

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Dann gibts es aber noch die bewiesene Coexistenz beider Rassen mit Vermischungen, die in Genom-Analysen bestätigt worden sein sollen. Aber an dieser Stelle möchte ich mich nicht weiter aus dem Fenster lehnen. Alles weitere müsste ich mir laienhaft zusammenlesen und dann zum Besten geben....
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Du meinst, Meister Sapiens-Vorfahre war abends auch mal nebenan zum Essen...
So als Herr Neandertaler Spätschicht hatte :grin: :?:

Wundern würd's wahrscheinlich nicht :mrgreen: ...

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Polar-Magnus hat geschrieben: Der Zweig der Neandertaler ist ein unseren Vorfahren paralleler Entwicklungsstrang gewesen, der
ausgestorben ist
Das stimmt,
der war ausgestorben :wink: Aber der moderne Mann hat Ihn ja wieder :wink: :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Du meinst, Meister Sapiens-Vorfahre war abends auch mal nebenan zum Essen...
So als Herr Neandertaler Spätschicht hatte

Wundern würd's wahrscheinlich nicht ...
Und dieses Verhalten hat sich bis in die Gegenwart tradiert: Boris Becker, Michel Friedmann, David Beckham, Chris Robinson...alles rudimentäre Relikte aus vergangener Zeit. :grin:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

ChristianD hat geschrieben:
Du meinst, Meister Sapiens-Vorfahre war abends auch mal nebenan zum Essen...
So als Herr Neandertaler Spätschicht hatte

Wundern würd's wahrscheinlich nicht ...
Und dieses Verhalten hat sich bis in die Gegenwart tradiert: Boris Becker, Michel Friedmann, David Beckham, Chris Robinson...alles rudimentäre Relikte aus vergangener Zeit. :grin:
Ohhhhh, schön beobachtet... :+++:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Vor ein paar Tagen gab es einen interessanten Beitrag zu dem Thema im WDR Fernsehen bei Quarks & Co
Genetische Untersuchungen haben gezeigt, daß sowohl Europäer als auch Asiaten einen geringen Anteil "Neanderthalergene" in ihrem Erbgut haben. Afrikaner hingegen nicht.

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Ich lese immer nur Gene... und ausgestorben... :-q:

Seht mal hier! :o
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Maqua hat geschrieben:Ich lese immer nur Gene... und ausgestorben... :-q:

Seht mal hier! :o
Stimmt, den gibs ja auch noch :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
franco 123
...
Beiträge: 173
Registriert: 28.02.2009, 23:09
Wohnort: Wendland

Beitrag von franco 123 »

Quarks und Co. habe ich auch gesehen. Für mich war neu, dass mittlerweile wohl genetisch belegt ist, dass eine Vermischung stattgefunden hat :+zsch: . Bisher ging man von einer Trennung und vom Aussterben des Neanderthalers aus. Aber das spielt doch gar keine Rolle. Auch Homo sapiens war Jäger und hat dementsprechendes Jäger-Verhaltensrepertoir mit allem drum und dran. Der Unterschied war, dass er hat nur die geschickteren Waffen gehabt hat.
Frank
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
na und ich hab letzte Woche ein Jungfliegenfischer Kalender mit mir selbst gemacht.Hätte auch der Reklame Kalender von Budweiser werden können.... :lol: :grin: :x
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten