Erfahrungen mit Daiwa Infinity Q

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Angelmann
...
Beitrag von Angelmann »

Lustige Diskussion :+++: :grin:

Mal zu den Rollen: Meine STELLA 4000 FA war ja nun so was von Kacke! Ich hatte darüber ja schon wo anders geschrieben.....war hoffentlich nur ne Ausnahme. Ich hatte "damals" ja frei nach Blumensens Motto gekauft: Kauft mit Liebe :l: .........und das waren dann eben 650,-- Tacken :c ...na ja selbst Schuld.

Hab seit dem Erlebniss trotzdem nicht aufgegeben ;) Und meine TPs sind alle noch heil, vielleicht liegts ja daran, dass ich eigentlich nur noch mit der Fliege fische :lol: ..............

Aber leiden mach ich die Q 3000 auch...........sieht einfach prima aus. Und taugen wird die schon......... :wink:

Am besten: Fischt mit Liebe :l: ...äh mit Fliege :l: :lol: :lol:

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben:Lustige Diskussion :+++:
Naja... :+no:

Nu kommt mal wieder runter. :+++: ;)

Ich halte es ja auch wie Angelmann,
fischt mit Fliege! :lol:
Aber nu büdde nich über ReSTe und Hardy zoffen... ;)

Greetz
Heiko :wink:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

hmmmmmmm..........

ich könnte jetzt ja Öl ins Feuer giessen und die dritte Variante hervorkramen, aber ich glaube es ist alles gesagt worden (mehr oder weniger freundlich und lieb) und nu ist gut......

Das mit :l: finde ich übrigens echt klasse.......

Also diskutiert mit :l: ,
lasst dem Gegenüber seine Meinung und denn klappt dat auch mit Weihnachten ;)
---------------------------
Bild
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

@ vossi

Welche dritte Variante?

Ohne Öl,nur mal sagen was kommt denn da noch in Frage? :oops
Werbefläche zu vermieten!
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Guckst Du in Deinen PN Ordner :wink:
---------------------------
Bild
Müller
...

Beitrag von Müller »

um produktionskosten zu sparen, wurde an der verpackung der milchschnitte dieser rote aufreiß - faden weggelassen :!:

bei angelrollen ist es doch genauso. ich glaube nicht daran, das bei einem "neuen" modell irgendwas besser ist. NEIN - meistens wurde irgendwodran gespart, und das ist der haltbarkeit der rolle abträglich.

ich habe eine uralte daiwa - rolle aus komplettmetall - ich schätze sie auf mind 20 jahre - dat ding läuft :+++:
ich wollte mir heute eine zweite slade von shimano kaufen, weil diese bei mir etliche vollbäder in der ostsee und sonstige vergewaltigungen mühelos überstanden hat :+++:

......diese rolle wird nicht mehr gebaut. der verkäufer meinte wörtlich am telefon:"es hat sich aus-gesladet" :x
(gekauft habe ich sie übrigens vor 5 jahren bei moritz für'n 35er)

damit will ich sagen - hegt und pflegt eure alten rollen, denn die neuen werden niemals besser (sie sehen nur so aus, um mit ihrem blingbling die kunden wie die heringe zu locken)

einer kauft sich ne geile rolle und fischt damit 3 oder 4 jahre ohne probleme, der andere denkt "geil - die will ich auch". dann kauft er sie und nach nem halben jahr fängt's an zu knuspern :-cry:

so isses doch überall - selbst bei schokoriegeln werden die anteile von erdnüssen mit der zeit reduziert - denn erdnüsse sind keine peanuts, sondern bares gold :!:

wenn ich die möglichkeit hätte, dann würde ich mir meine rollen selber drehen und fräsen - und zwar aus rostfreiem stahl. auch wenn sie dann ein bisschen schwerer ist. euch würde ich dann auch welche bauen, damit es keine haltbarkeitsstreitereien gibt :lol:

.......allerdings würden die auch richtig kohle kosten :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Mensch Müller!

Beim Kinder Pingui ist die Lasche doch noch dran! :+++:

Guck dir doch mal richtig alte Teile an,da fallen mir schon ein
paar Besserungen ein auf die ich nicht verzichten möchte.

Ich habe manchmal das Gefühl nur weil alte Modelle nicht mehr erhältlich sind sie deshalb schon begehrenswert.Und wenn so`n Teil dann gehyped wird, wird`s kompliziert denn besorgen kann die kaum einer!

Vielleicht war die TP/Stella F ja wirklich besser als dieFA/FB,weiss ich nicht.

Trotzdem sind neue Modelle ein Schritt in der Evolution und
haben ihre Berechtigung.Und gerade diese hier so heiss diskutierte
Rolle scheint eine solcher Schritt zu sein :+++: .
München
...

Beitrag von München »

Hallo Holger,

ich kann den Unterschied schon erklären.

Gib mir bitte noch kurz Zeit!

Grüße
Matthias
Müller
...

Beitrag von Müller »

@ ho!ger
klar gibt es verbesserungen - mir gefällt der neue fiat panda auch besser als der alte :+++:

es ist nur so, das gerne die einfachsten sachen verkompliziert werden und somit nichtmehr einfach sind. und einfachheit bedeutet zuverlässigkeit :s+3:

........und zuverlässig sollte gerade eine rolle für die küstenfischerei sein - deshalb habe ich mir letztens ne reserverolle von penn gekauft. die sieht zwar aus wie vor 40 jahren, aber ich weis mit 100%iger sicherheit, das sie mich nie im stich läßt.....und für diese gewißheit verzichte ich dann auch auf technische finessen, auf die ich eh keinen wert lege.

wie sagte alex so schön - funktioniern muß der kram :+++:
und außerdem (und das ist viel wichtiger) muß jeder mit seinem zeug glücklich sein :+++:
deshalb sind solche diskussionen von leuten, die jeweils mit ihrem gerät glücklich sind irgendwie zwar interessant, aber führen zu keinem übereinstimmenden ergebnis :lol:

ps: was mich jetzt wirklich überrascht hat, ist deine behauptung, das beim kinder - pingui immer noch dieser rote reißfaden dran ist :-q:

ich werde das mal überprüfen.......... :grin:

philip
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Slawa
...

Beitrag von Slawa »

Moin!
@HO!GER
Ich habe meine Certate seit August 2004. Also,die Rolle ist ,bis jetzt genau so geblieben,wie am Anfang. Letzte Zeit fische ich FL XDS aufm Certate und bin sehr zufrieden. Die Rolle bleibt für mich einfach klasse :+++: Mein Kollege fliegt bald wieder nach Japan und bringt mir was neues von Daiwa... Die Daiwa Exist soll etwas unglaubliches sein :grin:
http://www.plat.co.jp/english/daiwa/sal ... /exist.htm
Ich habe mit meinem Angelfreund aus Moskau gesprochen ,der meint die Rolle ist etwas, was noch nie auf Markt gab :o Bin sehr gespannt!!!
@ Kyste
Ich finde Stella mit Certate zu vergleichen ,ist genau so wie Mercedes mit BMW zu vergleichen :lol: Ist doch beides nicht schlecht :oops Deshalb fische ich gerne beides Shimano und Daiwa.
Gruß Slawa :wink:
Dateianhänge
Meine Certate mit mit eine RCS Ersatzspulle und RCS Machine Cut Handole.
Meine Certate mit mit eine RCS Ersatzspulle und RCS Machine Cut Handole.
Certate 3000.jpg (61.45 KiB) 4373 mal betrachtet
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Um nochmal für Wirbel zu sorgen:

Ich habe gestern die Daiwa mal in die Hand genommen.
Und muss sagen die vermittelt auf den ersten einen echt
soliden Eindruck :+++: .

Insgesamt finde ich sie etwas rustikaler als `ne Shimano.
Vielleicht daher der solidere Eindruck?
Irgendwie schöner ist `ne Shimano schon (filligraner)...

Aber trotzdem erscheint mir die Daiwa als optimale Mefo-
Rolle,aufgrund der Grösse-Gewicht-Spulendurchmesser...

Tolles Teil,ich werd nochmal `ne Stella in die Hand nehmen
und schauen ob der Preisunterschied gerechtfertigt erscheint!
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Hey,

bleib mal locker der Mann ist Opernstar und hat sich die Rolle von nem Japanischen Kollegen in Japan kaufen lassen - ist da in Japan viel billiger - ich glaube es waren 200 Dollar und zwar für die Certate und nicht für die abgespeckte Version der Certate nämlich der Infinity ?

Und zur Exsist - wozu braucht man 2 Lager im Schnurlaufröllchen bitte ?

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Ey geil,zwei Lager im Schnurlaufröllchen!

Hätt` ich das gewusst hätte ich sie gleich mitgenommen :+++: .

Ne`war Spass,aber was ist denn an der Infinity abgespeckt?

Ich konnte optisch nix ausser der Farbe entdecken,auch Händler
können keinen Unterschied nennen...
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

hmmm :+q: beheizbarer Kurbelknauf vielleicht
:oops
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
seatrout61
...

Beitrag von seatrout61 »

HO!GER hat geschrieben:
Ne`war Spass,aber was ist denn an der Infinity abgespeckt?

Ich konnte optisch nix ausser der Farbe entdecken,auch Händler
können keinen Unterschied nennen...
Mir hat der Händler erklärt, dass beide Rollen bis auf die Farbe Baugleich wären. Die Infinity jedoch nur für den deutschen Markt und in entsprechend hoher Stückzahl hergestellt wird, daraus resultiert dann der günstigere Preis...

vielleicht weiss jemand mehr?
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Antworten