Kvenvaer / Hitra Fliegenfischen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
cozmo
Wieder da
...

Kvenvaer / Hitra Fliegenfischen

Beitrag von cozmo »

Kvenvaer/ Hitra Fliegenfischen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Forumsgemeinde und nette Grüße aus dem schönen Kiel.
Ich habe etwas auf dem Herzen womit ich mich nun schon 3 Wochen rumplage und einfach nichts an Infos bekommen habe.
Ich fahre im September 11 nach Kvenvaer / Hitra zum Großlengfischen und freue mich schon wie ein kleiner Hund.
Ich will auch mein 8er Fliegenrute mitnehmen um vielleicht wenn es die Zeit zuläßt nen bisschen von Land auf Pollack und Co zu fischen.
nun die Frage an euch... lohnt es sich das Tackle mitzunehmen oder soll ich es zuhause lassen..
Und wo kann oder sollte ich mit der Fliege fischen??

Gruß Florian aus Kiel
Geilomat!!!!!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Frag mal Tristan und schau mal nach einem seiner Berichte hier im Forum, dann weissu mehr....
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

also wenn ich bei Google Hitra+Fliegenfischen eingebe, dann bekomme ich zumindest schonmal ein paar Berichte aus anderen Foren angezeigt.
---------------------------
Bild
cozmo
Wieder da
...

Beitrag von cozmo »

Vossi du bist ein Schatz.. in dem Forum, welches als Erstes angezeigt wird geht es leider nur darum wie man so schnell wie möglich seine 18 Kilo Filet zusammen bekommt!!! :+++:

Ich bin ja eher der Sportangler der den Kampf mit dem Fisch in den Vordergrund stellt... den Spaß der singenden Schnur und der wilden Fluchten :+++:

und deshalb Frage ich solch netten und erfahrenen Angler wie euch !! Insbesondere auch dich mein Kleiner!!! :lol:

Liebe Grüße Florian
Geilomat!!!!!
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

cozmo hat geschrieben:Vossi du bist ein Schatz.. in dem Forum, welches als Erstes angezeigt wird geht es leider nur darum wie man so schnell wie möglich seine 18 Kilo Filet zusammen bekommt!!! :+++:

Ich bin ja eher der Sportangler der den Kampf mit dem Fisch in den Vordergrund stellt... den Spaß der singenden Schnur und der wilden Fluchten :+++:

und deshalb Frage ich solch netten und erfahrenen Angler wie euch !! Insbesondere auch dich mein Kleiner!!! :lol:

Liebe Grüße Florian
Ich gebe es auf mit Dir Cozmo..... :roll:

Wenn DU nicht vernünftig hinschauen kannst, dann lass es.....
und bitte Du Sportangler für Dich immer wieder gerne :+x
---------------------------
Bild
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

frag doch mal bei den naffen an (naf: norwegen angel forum), die können vielleicht konkreter werden. ich bin mir aber sicher, dass da pollack-mäßig was geht. das wasser ist dann schon etwas abgekühlt und die pollacks stehen wieder flacher.
gruß jochen
Stingray
...

Beitrag von Stingray »

Vom Steg aus in Kvenvaer habe ich mit der #8er Rute eine ganzen Haufen Seelachse raugedrillt. War der Hammer :+++: .

Gruß Thomas
vazzquezz
...
Beitrag von vazzquezz »

Entweder wie Stingray ... oder auf Platte! Ich hab das letztes Jahr mal hier verlinkt! (Bin aber jetzt zu faul das wieder rauszusuchen :grin: )

Googeln nach "Norwegen ohne Pilker" (oder so ähnlich) sollte was bringen!

Autor war Timsen aus'm AB!

V.
cozmo
Wieder da
...

Beitrag von cozmo »

Danke Danke Untertanen.. Ich konnte nur durch Hilfe eines Forummitgliedes meine Fragen beantworten und somit kann dieser Trööt geschlossen werden...
Auch danke ich dir Vossi. :+++:
Geilomat!!!!!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin

Zu guter letzt sollte noch gesagt werden das Flo diese Idee einzig und allein von mir gestohlen hat!

Ich wer nämlich vorraussichtlich auch nach hitra um nen großen Köhler an die Fliege zu bekommen!

Aber nix für ungut Flo. Habs dir gerne erzählt :lol: :lol: :lol: :lol:

M
daniel
...

Beitrag von daniel »

Vergiß die "fast sinking line" nicht, sonst dauerts ewig bis dein Streamer die richtige Tiefe erreicht hat... wenn überhaupt. ;)

Und bitte vor dem Fischen ordentlich stretchen und dehnen, das macht man doch so als Sportfischer, oder? :lol:
tight lines!

Daniel
cozmo
Wieder da
...

Beitrag von cozmo »

ja das macht man als guter sportler...... :+++:
mawill das ist nicht ganz richtig und ich möchte nicht dass du mir alle fische hakenscheu machst..... :lol:
Geilomat!!!!!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

OK!

Mach ich nicht!!!

Nur ein paar........ und ja es kann evtl sein, das die idee nicht ganz von mir war :lol:

M
Antworten