Garnele als Rückenschwimmer

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
RoyalKutscher

Garnele als Rückenschwimmer

Beitrag von RoyalKutscher »

Hi Leute :grin:
Ich brauch mal eure Meinung :l:
ich habe eine gebundene Garnele, die beim Einstrippen entweder seitwärts oder auf dem Rücken schwimmt. Die Bewegungen beim Einstrippen sind prima. Ich hab damit gefischt, ohne darauf zu achten, dass Sie aufrecht schwimmt. Alle anderen, wie Magnus schwimmen bei mir aufrecht.
jetzt ist meine Gewissheit, das Sie fängt, auf mindestens 50 % gesunken, was mir beim Fischen ein ganz schlechtes Gefühl beschert.
Ich steck jetzt son' bischen in der Klemme ob das egal oder doch wichtig ist.
Ich versuch mir einzureden, dass das nicht so schlimm ist, aber es klappt irgendwie nicht so richtig. Die Unsicherheit nagt geradezu an mir.
.................HILFE !..... was soll ich tun ?!
Gruß u. Petri
- Peter :c
Toddy
Halbchecker
...

Beitrag von Toddy »

Riesen Probleme da in Holstein :lol:

Ich meine eine auf dem Rücken schwimmende Garnele ist besonders fängig, da sie für die Mefo ja offensichtlich krank und somit leichte Beute ist. Eine seitwärtslaufende Fliege ist zudem noch besonders schwierig zu binden :grin: .

Weiter dran glauben und nicht aufgeben.

Greez Toddy :wink:
Ostsee-Silber

Re: Garnele als Rückenschwimmer

Beitrag von Ostsee-Silber »

RoyalKutscher hat geschrieben:.................HILFE !..... was soll ich tun ?!
Fang ganz viele Fische damit und sorge dafür, dass demnächst alle Garnelen auf dem Rücken schwimmen müssen, dann haben alle anderen ein unsicheres Gefühl. :lol:

Mensch Peter, Du hast doch erst vor Kurzem wieder eine schöne Meerforelle auf Garnele erwischt, wenn es diese Fliege war, musst Du nicht zweifeln. Außerdem ist zur Zeit Schonzeit, kneif den Haken ab, dann schwimmt sie wieder richtig, egal wie rum. :grin:
Henrik3000
...

Moin

Beitrag von Henrik3000 »

Das kann man vermeiden in dem man: Die Beschwerung an der Hakenschenkel-Unterseite einbindet, das Material gleichmäßig auf beiden Seiten einbindet und den Schwanz beim einbinden etwas nach oben ausrichtet, das hat denn einen leichten Fallschirm Effekt! Gruß Henrik
Dateianhänge
PG
PG
Toddy
Halbchecker
...

Beitrag von Toddy »

OK, Haken abkneifen, da hätte ich auch drauf kommen können :grin:

Und einfach Eine drauf fangen ist eigentlich die noch sicherere Methode :+++:

Toddy

PS.: Ich hab da gerade ein anderes Problem... wie grillt man gerührte GT´s?
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Mensch Toddy, das wird ja eine echte Problemecke hier. :lol:

Ich hab keine Ahnung, wie und wo man sowas grillt, aber nächstes Mal will ich mit!
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Ich auch mal :grin: :grin:

Einfach beim einstrippen einen Kopfstand machen, dann läuft sie wieder richtig. :oops
Gruss Manni :wink:

...
Beitrag von Heiländer »

Maqua hat geschrieben: Einfach beim einstrippen einen Kopfstand machen, dann läuft sie wieder richtig. :oops
:-lol: :-lol: :-lol:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Entweder liegt es an der Bindeweise und/ oder dem Material. Hast du ein Bild von der Mücke? Ferndiagnose ist nicht möglich. Die bisherigen Vorschläge sind wenig zielführend (Ausnahme: Hendrik). :q:
RoyalKutscher

Beitrag von RoyalKutscher »

hi Henrik :grin:
danke für deine, ernsthafte Beantwortung bzgl. meines Rückenschwimmerproblems.
IHR ANDEREN :x :x
kommt Ihr mir mal zum Bindetreffen nächste Woche :x Ich hab' ne' schwarze Liste, da steht Ihr jetzt alle drauf. :cry: :cry: Bis zum Bindetreffen werd ich mir eure Namen merken.
Na wartet !!! :lol: :lol:
Gruß u. Petri
- Peter :grin:
Antworten