kennt jemand Seiten ähnlichen Inhalts?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

kennt jemand Seiten ähnlichen Inhalts?

Beitrag von zuchtaal »

Moin

Die Mechanik der Spinnrolle ist ja in den meisten Modellen recht ausgeklügelt. Aber welche pysikalischen Prinzipien wirken, welches Design einer Komponente einen bestimmten Effekt herbeiführen soll, bleibt zumeist hinter den buzz words der Hersteller verborgen. Einige Prinzipien habe ich mir herzuleiten versucht und wohl auch zu Teilen verstanden. Aber eine genaue Abhandlung darüber habe ich bislang vergebens gesucht.

Heute hatte ich aber einen guten Treffer, der vielleicht den einen oder anderen interessiert. Ich hab das meiste noch nicht gelesen, finde aber vieles vom bisher Überflogenen recht nachvollziehbar. Falls jemand ähnliche Abhandlungen kennt, würde ich mich über die Links dazu freuen.

Ergänzung: Die Suchbegriffe "fishing reels Illingworth" bringen noch wetere Seiten zutage.

Gruß aus Lübeck,

Ilja
Antworten