Der Wahnsinn geht weiter...

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Der Wahnsinn geht weiter...

Beitrag von Schweißsocke »

Gestern haben sich die EU-Agrarmininster in Brüssel darauf geeinigt, die Fangquoten für Dorsch in der Ostsee zu erhöhen. Die Gesamtmenge für die westliche Ostsee steigt von 24 700 t (2005) auf 28 400 t, auf die deutschen Fischer entfällt hiervon ein Anteil von gut 6 000 t (2500: 5 400 t).

Es ist schon erstaunlich, dass sich die Politiker in Brüssel immer wieder ohne Rücksicht auf die Bestandsentwicklung und die Empfehlungen der Fischereiwissenschaft dem Druck der Fischerlobby beugen, andere Länder (z. B. Norwegen) zeigen doch gerade, dass sich durch eine konsequente Quotierung und Bewirtschaftung der Bestände eine langfristige und nachhaltige Nutzung des Dorsches erreichen lässt. :evil:

Ich werde es wohl noch erleben, dass für Küstendorsche eine ähnliche Regel wie für meine silbernen Lieblinge gilt: 1000 Würfe für einen Fisch :cry:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

:o :roll: :cry:
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

das geht ja garnicht :evil:

sofort ne initiative gründen oder ggf. vorhandenen anschließen!

auch klasse ist... die zuständigen politiker mit post und e-mail zu zupflastern.

sie sollen doch ruhig mal das öffentliche interesse zu spüren bekommen :evil:



(ich habe ein zweites thema hierzu bereits geschlossen, da beide paralell gestartet wurden)
Zuletzt geändert von medo am 22.12.2005, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Moin,
was musste ich heute morgen in unserer Tageszeitung mal wieder mit grausen lesen: Die Bürokraten in Brüssel haben die Fangquoten auf Dorsch in der Ostsee erhöht!!!!! So der Beschluß der EU-Agrarminister vom 21.12.!! Für die westliche Ostsee wurde die Fangmenge auf 28.400 t (2005: 24.700 t), für die östliche Ostsee gar von 39.000 t auf 45.000 t erhöht! Das sind in beiden Fällen gute 15 %!!!
Was sind das eigentlich für wahnsinnig hirnrissige Beschlüsse die da oben verabschiedet werden? Wie lange soll das noch weiter gehen? Der Dorsch in Nord- und Ostsee ist doch mehr als in seinem Bestand bedroht!
Ich versteh es nicht und bin mehr als betrübt ob der Ignoranz der Eurokraten
Was denkt Ihr?

adasen
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Gast

Beitrag von Gast »

Wer ist denn dem momentan zuständige Minister in unserem schönen Lande?

T
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

TOBSN hat geschrieben:Wer ist denn dem momentan zuständige Minister in unserem schönen Lande?

T
wenn es um fischerei geht, wahrscheinlich der seehofer-pappkopf

für saltys vorschlag: franz josef jung


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

in unserem sh-bundeslande ist es z.b.

Dr. Christian von Boetticher (CDU) Minister für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume in Schleswig-Holstein

Kontakt:
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume
Mercatorstr. 3
Postfach 5009
24106 Kiel

Tel: 0431 / 988-7205
Fax: 0431 / 988-7209

Kontakt: internetredaktion@mlur.landsh.de

und ab dafür ;)

gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

BMU


Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Also, ich hab da mal recherchiert, aus Deutschland war der Herr Horst Seehofer und ein Herr Gerd Lindemann zugegen:
http://ue.eu.int/ueDocs/cms_Data/docs/p ... /87731.pdf
Ich denke mal, das wir vielleicht unseren Unmut dort mal per Mail bekanntgeben sollten :evil: :evil: :evil:

adasen
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

Sauerei- auf welchen Grundlagen werden da Beschlüsse gefasst?

Mich würde mal interessieren, wie "unsere" Delegation abgestimmt hat und ob nur Anliegerländer stimmberechtigt sind oder vielleicht auch ostseeunabhängie "Kleinländer" ?

Ich bin der Überzeugung, dass der ganze Dorschbestand schon völlig zusammenbrechen wird bzw. schon ist :cry: .

Meines Erachtens sollte stattdesssen die Aquakultur gefördert werden :+++: . Dann wäre die Versorgung endlich unabhängig von den Meeren.

@ adasen: Leider funzt der Link nicht.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Gnilftz

Re: Der Wahnsinn geht weiter...

Beitrag von Gnilftz »

Schweißsocke hat geschrieben: Ich werde es wohl noch erleben, dass für Küstendorsche eine ähnliche Regel wie für meine silbernen Lieblinge gilt: 1000 Würfe für einen Fisch :cry:
Das ist gar nicht mal von so weit hergeholt. LEIDER!!! :+no:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Wo muss ich hinmailen ?????

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

@ mefosucher: Shit, hast recht! Aber dann müßte eigentlich das hinhauen:
http://ue.eu.int/cms3_applications/app ... hin....!?
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten