Von den 7er Ruten habe ich auch immer die Finger gelassen
außer wo 7 draufsteht ist eigentlich 8 drin
aber was ist eigentlich 7 und was 8

guck ich jetzt was drauf steht und wenn ja wo, auf der Schnur oder auf der Rute
nee Quatsch nich nochmal das alles, das ist ein echt dankbares Stammtischthema und so schön individuell.
Wenn sich das Gefühl einstellt, dass ein Gesamtpaket funzt, ohne dass ihr auf die Rute (Gewichtsangabe) schaut, dann seid ihr angekommen
Angekommen, aber wo? Nein ich glaube ankommen werden die meisten nie (mich eingeschossen)
Ankommen heißt zurücklehnen und entspannen, wohl dem der das geschafft hat

. Oder nicht

?
Ganz ehrlich wir haben doch ein Verpflichtung der Industrie gegenüber unser sauer verdientes Geld ins Bruttosozialprodukt einzusteuern

.
Und wir haben Spaß dran neues zu probieren, zu diskutieren. Für mich ist das ganz klar ein wichtiger Punkt beim Fliegenfischen.
Jürgen, dein Weg war bestimmt schon viiiiiel länger als meiner, aber manchmal ,glaube ich ganz kurz ich wäre (gerätetechnisch) angekommen. Die Taktzeit des Neukaufens wird länger

!!
Aaaber, dann kommt so ein Trööt und ich denke
dass ich unbedingt auch noch eine #8 zu meinen vorhandenen Ruten in #6 und #7 benötige
genau, irgendwas fehlt noch und wieder etwas mit dem man sich beschäftigen (gedanklich, praktisch und finanziell) kann.
Also weiter so, denn ich fische auch eine 7er, wo 6er draufsteht und mit der ich (im Moment) angekommen bin, aber was mach ich eigentlich bei stärkerem Wind und diese beschi... schweren Sandaal? Da muss ne 8er her, nee da muss eine 19g Schnur her, aber mit welcher Rute? Mit der 7er, die eigentlich eine 8er ist?
Tschüss ich muss mich zurückziehen, denken, surfen, schnibbeln, werfen und ich freu mich drauf!!!! :l:
Grüße
Uwe
Ach ja, fangt bloß nicht an eine genau passend Bezeichnung auf Schnüre und Ruten zu machen. Hinterher passt das noch
Ein hoch auf die Spinnruten. Ich sag nur 5-20g

!!!! So was will ich :grin:
Verdammt voll am Thema vorbei

, aber das musste raus 8)