Etiquette

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Etiquette

Beitrag von VolkerB »

Hallo Leute,

ich muss mal was loswerden. Alle wissen, das ich immer für einen Spaß zu haben bin, aber in letzter Zeit beginnt mich etwas zu stören.

Es ist der lockere und sich ausweitende Sprachgebrauch einer bestimmten Vokabel als Ersatz für den Gewässernamen genau des Gewässers, in dem wir alle liebend gerne angeln. Diese Vokabel liegt mir mit Ihrem Ausdrucksgewicht doch ziemlich nahe an einem eher unfreundlichen und ziemlich sexuell angesiedelten Schimpfwort.
Jo ich weiß schon, manch einer kiechert jetzt schon freudig vor sich hin und ist schon richtig bereit auf "antworten" zu drücken um eine spaßige Antwort auf dieses Posting loszuwerden.

VORSICHT !!!! Nachdenken ... :!:

Ich selbst würde nicht wollen, daß irgendjemand eine beliebige Person meiner weiblichen Verwandschaft in dieser Weise betitelt.
Mama "Ostsee" zählt für mich zwar nicht unbedingt zur Verwandschaft, aber diese Bezeichnung (mit der verbundenen unterschwelligen Andeutung) finde ich in Hinsicht auf die persönliche Bedeutung, die dieses Gewässer für mich hat ziemlich unangemessen. Die steigende Verwendung zeigt auch, dass diese Vokabel offensichtlich in Hinsicht auf Ihre Ausdrucksweise gerne (und ohne Nachzudenken :?: ) genutzt wird.

Ich werde mich auch kein zweites mal zu diesem Thema äußern und auch niemanden diesbezüglich persönlich kritisieren und wer diese Titulierung weiterhin verwenden möchte, sei so frei das zu tun, möge dabei aber im Hinterkopf behalten, dass mich das wurmt.

ok, Spießermodus wieder aus... Mußte trotzdem mal gesagt werden.

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Kann man so stehen lassen.....

Verständlich und Deine Meinung :+++:

Sollte vielleicht ein Jeder mal in sich gehen und kurz drüber nachdenken........
---------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Schelm, wer solche Ableitungen zustande bringt...

T
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

kann ich ein stück weit verstehen...

wie wärs mit oddze..weich gesprochen klingt das hübsch


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey Volker,
Ich werde mich auch kein zweites mal zu diesem Thema äußern und auch niemanden diesbezüglich
persönlich kritisieren und wer diese Titulierung weiterhin verwenden möchte, sei so frei das zu tun,
möge dabei aber im Hinterkopf behalten, dass mich das wurmt.
das ist mal eine interessante ansage. aber schöner wunsch, find ich..

und ich find das echt gut was du schreibst. das geht hier zwar im forum an der einen
oder anderen stelle schon drunter und drüber aber einen gewissen (gemeinsamen) stil
im forum zu pflegen fänd klasse. und ich find es toll mit gleichgesinnten in "codes" zu
reden, die aussenstehende nicht verstehen... irgendwie pfiffig ;)

vielleicht sollten wir in zukunft nur noch von "Ihr" schreiben. denn "Sie" ist für uns alle
etwas besonderes, manchmal gütig wie eine gebende mutter und manchmal launisch,
wie eine zickige -ihr wisst schon- Frau. wenn das ganze forum über jahre hinaus dann
schreibt:
"..gestern war es wieder soweit. ich war bei "Ihr", und "Sie" sah wieder sehr gut aus.." :+++:
da kommen die :+lol: newbies im forum erstmal eine zeitlang nicht mit.. :lol: :lol: :lol:

don`t be rude -- be a gentleman
Onkel Thotty

p.s.:
diese spleenige idee stammt von einem erlebnis, als ich an der theke mit einem supersüßen
mädchen :-l: geflirtet hab und dann mein freund zu mir kam und zu mir sagte: "haste die da
drüben gesehen? die hat richtig dicke titten..." :zoff:
ich hab ihn mittlerweile auf linie gebracht... die betreffende hat "viel ausstrahlung" ... :lol:
-- dry or die --
gerri

Beitrag von gerri »

Ich sach ma so: Der Begriff "Ostsee" ist doch auch eher was für Rapper. Ich finde diese Trendwortschöpfungen meistens auch ziemlich nervig. Von daher kann ich Volker schon ein bisschen verstehen. :+++:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ich finde den begriff auch ein bisschen forellenpuff-slang mäßig :roll:

ene - mene - motze - blinkers in die Ostsee! ....prost jooang! :s+1:


ist irgendwie ein ziemlich niveauloser begriff für ostsee.

da hat volker recht :+++:

ich werde es nicht mehr sagen - habe es aber auch nur 2x getan +oops

...und da war ich betrunken :-x :oops
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten