NDR Mediathek: die Reise der Lachse

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

NDR Mediathek: die Reise der Lachse

Beitrag von Waldmeister »

Moin,

habe eben in der NDR Mediathek unter Sendungen A-Z --> Sendung Naturnah ---> "Die Reise der Lachse" vom 22.6.2010 gefunden. Es geht um Meerforellen vom Aufstieg in die Warnow, zum Ablaichen und zurück. Dazwischen tolle Bilder von der Landschaft und vieles mehr.

http://www.ndr.de/mediathek/

Beste Grüße


Waldmeister
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Danke für die Info, habe die Sendung gerade geschaut, da ich sie zum Sendetermin verpasste.
Sehr schöne Bilder, super anzuschauen, toller Film.

werner
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin....

Bin ich zu blöd? Hab das irgendwie nicht gefunden. Auch die Suchfunktion ergibt nichts!


HILLLLLFFFFEEEEE :cry: :cry:

Mawill
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Beitrag von mik1 »

Danke!!! Der schöne Film hat mir den Sonntagnachmittag versüßt....


@Mawill,die Beschreibung ist doch klasse,wie du den Film findest...!!!
also wohl doch,wie du schon befürchtest... :lol: :lol: :lol: :spass:
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Klicke auf Fernsehen, dann auf Sendungen A-Z, dann oben auf "N"(Liste der Sendungen die mit N beginnen wird geöffnet), dann auf Naturnah klicken, dann auf "die Reise der Lachse" klicken, Dann (nach Ende des Films) Fenster wegklicken oder andre Filme gucken. ;)
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!



Hatt er gefunden! :+++: :+++: :+++:


LG Mawill
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Danke Carsten :+++:
jetzt hab ich es auch gefunden.... schöne Bilder.
Gruß
Henning
Bild
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin....

Also ich hab mir das gerade mal angesehen. Das Meerforelle und Lachs einund die selbe Fischart ist, ist mir neu1 :lol: :lol: :lol:

Die unterwasserszenen sind übrigens von ,,geheimniss der meerforelle" Geklaut!

Irgendwie n büschn komisch der Film. Aber trotzdem sehenswert.

Mawill
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Hm, was mich noch so bischen interessiert, dass die Fische zu mehreren im Netz von A nach B getragen werden, bzw. für die Vermessung und die Chipmarkierung doch ziemlich lange aus dem Wasser kommen; überstehen die das so ohne weiteres?
Dachte halt, dass gerade die Schleimhautverletzungen entsprechend für Verluste sorgen kann.

werner
Benutzeravatar
MatthiasH
...
Beiträge: 141
Registriert: 17.05.2010, 20:58
Wohnort: Bad Bevensen

Beitrag von MatthiasH »

Ich habe mir den Film auch gerade mit meinem Sohn angeschaut, einfach toll.
Es lohnt auch das weitere Stöbern in der Mediathek, da gibt es noch viel zu endecken, zB. Haie, Hummer, Helgoland ;)
Gruß Matthias
Antworten