Google Earth - zum Checken aller Küsten der Welt :)

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Google Earth - zum Checken aller Küsten der Welt :)

Beitrag von theactor »

HI,

ich bin mir nicht ganz sicher in welche Abteilung dieses Thema passt; aber ich denke WISSEN trifft es schon ganz gut.

Ich bin unlängst auf Google Earth gestossen - und muss Euch das Ding unbedingt ans Herz legen. http://earth.google.com/
Google Earth ist die Weltkugel "frei befliegbar" beruhend auf Satellitenbildern. Großstädte oder besondere Sehenswürdigkiten lassen sich supernah heranzoomen.
Ein Flug auf Fehmarn zu sieht ungefähr so aus (im Programm ist das stufenlos...)
Bild
Bild
Bild

Der Hamburger Hafen aus der Nähe:
Bild

Das Programm macht nicht nur wahnsinnig Spaß sondern man kann auch sein WAS-IST-WO-Wissen auffrischen.

Voraussetzung: eine schnelle Internetverbindung (wenn man mit dem Prog arbeitet muss man online sein) - und Ansichten aus der Nähe müssen die Bilder erst geladen werden).
Bisher werden nur Windowssysteme unterstützt, an die 200MB Speicherplatz werden benötigt (nach der Installation sind es ca. 20MB - es wird nach und nach dann immer etwas mehr).

Surf the world - ich kann nur sagen: UNGLAUBLICH!

:wink:
petri und gruß,
Sönke
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

Nachtrag:
man kann übrigens nicht nur "stumpf" nach unten zoomen - sondern die Bilder auch noch in alle möglichen Richtungen kippen...

Grand Canyon von oben:
Bild

Das gleich "nach unten gekippt" - so kann man regelrecht durch den Canony fliegen...
Bild

Fragt mich nicht, wie das funktioniert - aber es ist schon echt fett!

So, genug geschwärmt - bin gespannt auf Eure Meinungen! :wink:
petri und gruß,
Sönke
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Moin Sönke.....

hab' ich auch seid ca. zwei Wochen auf'm Rechner....

und bevor hier wieder von Einigen gemäkelt wird - ja , es funzt auch mit ISDN :grin:

Geiles Programm.....
bin am überlegen wegen der Vollversion :wink:
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

HI,
bin am überlegen wegen der Vollversion
...ich auch... :!:
Mal sehn...
petri und gruß,
Sönke
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Vossi hat geschrieben: und bevor hier wieder von Einigen gemäkelt wird - ja , es funzt auch mit ISDN :grin:
Wer mäkelt denn hier??? :oops

@ Unbekanntor

:+++: :+++: :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Hab´s seit paar Tagen :+++:
Die Ami´s sind büschen schärfer zu sehen.
Die "Hütte" meines Schwagers in Sierra Vista/AZ ist so richtig scharf.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Gernot
...
Beiträge: 225
Registriert: 13.01.2005, 14:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gernot »

Genialer Link Sönke.

Nur hin Fliegen ist schöner ;)

Gernot :wink:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

:+++: :+++: :+++:

Hab mir gerade mein Hotel im September angegoogelt.

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Maddin
...
Beiträge: 38
Registriert: 18.03.2005, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Maddin »

Moin,
ich hab das Programm seit 3 Wochen auf dem Rechner und bin auch begeistert. Es gibt auch noch ein Programm von der NASA - World Wind...ist ziemlich ähnlich.

@Theactor & Vossi
Was soll an der Vollversion anders sein?

Martin
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

HI,

@Martin:

>>In addition to the basic features, Google Earth Plus includes:

GPS integration – read tracks and waypoints from your GPS.
Higher resolution printing (greater than screen resolution).
Customer support via email (not just web).
Annotation – adds draw/sketch tools for richer annotations (can be shared as KML).
Data importer – read address points from .csv files. <<

Hmm - bis auf Printing kommen die MEHR-Features tatsächlich kaum zum tragen. Die TOPTOP-Version ist mit 400$ natürlich jenseits von Gut und Böse ;)

:wink:
petri und gruß,
Sönke
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Higher Resolution Printing ist nicht nur als Ausdruck besser, sondern wenn Du entsprechendes Bild speicherst, kannst Du z.B. Dein Auto - so es denn auf der Strasse steht - im Format ca. 80x60 anschauen......das ist aber nicht nur für Autos gut, weil auf die Dauer doch langweilig :grin:
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

HI,

:grin:
so es denn auf der Strasse steht
eher: sodenn es denn auf der Strasse STAND - es sind ja (leider? zum Glück?) keine aktuellen GERADE-GEMACHT-BILDER sondern zum Teil schon rel. alt (wie meine "Gebäuderecherche" auf dem Kiez ergab :oops :p )

:wink:
petri und gruß,
Sönke
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hallo "earthies" !

Gibt ein Update ! Stellt das Programm selbst fest, einfach aufrufen und gut.
Cooles Ding: Das National Geographic ist in Afrika mit vielen Luftbildern dabei. Also ettliche Stellen an denen man bis auf 100 Fuß runter kommt !

Leider hab ich die Mörrum noch nicht ausmachen können ... :c

Volker
Antworten