Herbst auf Hindsholm

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Es gibt im Leben soviele Dinge ,
die einem das Leben unnötig schwer machen....
aber solche Berichte tragen ungemein dazu bei,
solche Dinge komplett zu vergessen und wieder daran zu denken welch ein schönes Hobby wir doch haben.
Vielen Dank das ihr uns an Eurem Urlaub habt teilhaben lassen.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

5 Fliegen reichen nicht übers Jahr.
Klappt auch mit einer ganz gut...ein paar Monate muss ich aber noch durchhalten. Das Ergebnis ist für mich als passionierter Fliegenbinder sehr ernüchternd, aber das ist ein anderes Thema...

Die Unterwasserfotos sind einfach nur genial! :l: :l: :l:
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Mirko,

danke für den schönen Bericht! :+++:
knæk og bræk
Thomas
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Ich will wieder hoch!!!!


Danke für´s heißmachen :cry:


Alex :wink:
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Mirko,
da hast du mit Gustav ja richtig gerockt..schöner Bericht, der Fernweh macht.
Grüße
Torsten
Benutzeravatar
Schmaddy
...
Beiträge: 259
Registriert: 23.12.2007, 20:10
Wohnort: Nähe Kiel

Beitrag von Schmaddy »

Klasse Bericht und schöne Bilder Mirco! :+++:
Hat Spaß gemacht ihn zu lesen!
Gibt es eine Bindeanleitung zu dem Garnelenmuster oder hab ich da schon was übersehen? :roll:
Gruß Chrischan :wink:
The only way for sustainable success - C&R !
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Chrischan, in der Bindegalerie gibt es den Veganshrimp von Simon.

Nachdem Simon mir vor ein paar Jahren ein solches Muster schenkte, evolutionierte irgendwann Gustav daraus. Aus Respekt vor Simons Fliege entfernete ich Gustav wieder aus der Galerie, nachdem ich den Veganshrimp veröffentlichen durfte.

Gustav mußte aber auf Hindsholm modifiziert werden, da die Fische äußerst spitz bissen und nur selten hingen blieben. Die ganz neue Variante für das kommende Jahr und vermutlich meine letzte Änderung an dieser Fliege wird aber noch in die Galerie kommen, seit gestern trocknen die neuen Augen und die ersten 50 Fliegen müßten am Wochenende fertig sein. :grin:

Die letzte Forelle aus dem Mond war nebenbei die 100. Forelle auf Gustav aus den letzten beiden Jahren. :l:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Hallo Mirko,

Du hattest uns ja schon auf dem Forentreffen angedeutet, was da bei Dir abging! Danke nun auch für den tollen Bericht und die Bilder! 27 Fische sind ja schon ne Ansage...da hast Du wohl ein sehr gut getrimmtes Wurfhändchen :+++:

Gruß,

Felix
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten