Reichlich Wind und ein paar Fische

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. schöner Bericht und tolle Bilder, Thomas!

Der Handykauf hat sich jawohl gelohnt- nicht schlecht ;) .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... jetzt erst Gesehen, schöner Bericht und schicke Bilder Thomas, Danke dafür....!

Für Handybilder unter Wasser sehr gute Qualität !

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

@ Thomas, das Ding hab ich auch, aber mehr als mal unter flissendem Wasser abgewaschen habe ich ihm noch nicht zugetraut. Ich werd das direkt mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

@ Carsten: Ich habe das zuerst mal hier in der Talsperre getestet bevor ich mich das im Salwasser getraut habe. Aber wie gesagt, ich habe es, damit der Wasserdruck auf das Handy nicht zu stark wird, nur so tief gehalten, daß das Objektiv so gerade im Wasser war.
Übrigens: Ich hafte für keinelei Schäden, welche anderen Handynutzern durch Nachahmung meines möglicherweise doch nicht ganz risikofreien Unterwasserfoto-Experimentes entstehen! ;)

In meinem Bericht hatte ich übrigens noch vergessen, einen recht außergewöhnlichen Beifang zu erwähnen.
Auf volle Wurfdinstanz bekam ich einen Barsch an den Blinker. Und das war nicht etwa in der E-Bucht oder in der FL-Förde, sondern an der offenen Küste.
Ein Foto davon gibt es allerdings nicht, er war nur ca 25 cm und durfte wieder schwimmen.
Ich war schon ziemlich verwundert. In der Ostsee hatte ich bisher noch nie einen Barsch am Haken. :o

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Thomas hat geschrieben:Ich war schon ziemlich verwundert. In der Ostsee hatte ich bisher noch nie einen Barsch am Haken. :o
Hallo Thomas, ich denke, wir werden es in Zukunft öfters mal mit Barschen zu tun bekommen.

Was ich allerdings als absolute Bereicherung ansehe, denn alle mir bekannten im Salzwasser gefangenen Barsche hatten gutes Format. Wäre es nicht eine schöne Vorstellung, dass mitten in die 1000 Würfe auf den entsprechenden Fisch immer mal wieder ein Barsch tappt?

Rügen hat es schon lange, einige Fjorde in DK und D ebenso, nicht nur Brackwasser, anscheinend sind die Barsche flügger geworden. Ich glaube, wir werden darüber bald mehr lesen, ein Fall für unsere Biologen. Entweder haben sich die Barsche angepasst oder der Salzgehalt hat gleich vielerorts abgenommen. Ob Hechte folgen werden?

Ein fetter Barsch im Herbst bei der riesigen Stichlingsmenge dieses Jahr...an der offenen Küste gefangen auf Magnus oder Stichlingsfliege oder Garnele, der Gedanke gefällt mir.
Alburnus

Beitrag von Alburnus »

:+++: Feine Bilder :+++:
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Hallo,
mal wieder einen guten Bericht gelesen und wunderbare Bilder vom Meer gesehen. Das verlangt nach mehr Meer!!!
In vier Wochen ist mehr Meer, nämlich Als, Als, Als. :x

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Antworten