Mariager Fjord

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Alsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2006, 18:05
Wohnort: Münsterland

Mariager Fjord

Beitrag von Alsen »

Moin Leute,
war jemand von euch in letzter Zeit mal am Mariager Fjord?

Wer kann mir etwas über die Fliegenfischerei dort im Herbst berichten?

Wer kennt ne preiswerte Unterkunft?

Gruß und Danke!
Alsen
Benutzeravatar
fheizer
...
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2008, 19:14
Wohnort: Strande

Beitrag von fheizer »

Hallo,

war vor 3 Jahren mal dort. Absoluter Reinfall. Beste Chancen sind wohl am Ende des Fjords, aber dort münden viele Auen und entsprechend umfassend sind die Schutzzonen. Für nicht Ortskundige sehr unübersichtliche Tiefenverhältnisse, teilweise sehr große Flachwasserzonen und Einflüsse durch Gezeiten.
Mein Tipp: Fahr wo anders hin.

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
fakenscheider
...
Beiträge: 42
Registriert: 24.11.2006, 20:04
Wohnort: Tröndel

Beitrag von fakenscheider »

Moinsen,
fahre am Donnerstag selbt dort hin.
Im Angelführer von North Giding für Djursland sind 27 Angelplätze beschrieben, den einen oder anderen Platz werd ich wohl mal anfahren.
Kann Dir dann im Oktober mehr über den Fjord sagen
Gruß, Frank
Benutzeravatar
fakenscheider
...
Beiträge: 42
Registriert: 24.11.2006, 20:04
Wohnort: Tröndel

Beitrag von fakenscheider »

Nachtrag,
das Amt Arhus hat 2003 die 2. Auflage des Angelführers "Küste & Meer"
rausgebracht, dort sind 19 Plätze beschrieben.
Reinhaun
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Da ist doch jetzt der neue Angelführer "Djursland" rausgekommen.
Das Ding ist voller Informationen!!
TL
Ralph
Alsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2006, 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Alsen »

Moin zusammen,
den Angelführer kenn ich schon, aber für mich war/ist es wichtig, wer da schon selber Erfahrungen gesammelt hat.
@Jörg:
Danke erstmal!
Was war denn so schlecht? Wo hast du gefischt? Wann (jahreszeit)?
usw.
Wäre net von dir, wenn du dein Thread noch etwas präzisieren könntest.
Gruß
Alsen
Antworten