Eckernförder Bucht - 29.08. - 11.09.

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Vodnik
...
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010, 20:38
Wohnort: DD-Town

Eckernförder Bucht - 29.08. - 11.09.

Beitrag von Vodnik »

Moin,

back from the coast...
Tja, was soll ich sagen, Fänge hielten sich, wie derzeit hier in der Heimat, auch oben in Grenzen. Gefischt haben wir in Lindhöft / Noer, Dänisch Nienhof / Paulsgrund / Stohl und Kiekut. Zielfisch Mefo hat allerdings nicht so richtig mitgespielt... Die Bedingungen waren, soweit es mir nach dem 2. Besuch obliegt dies zu beurteilen, auch nicht grad die günstigsten - fast die ganze Zeit hatten wir starken auflandigen Nord- bzw. Ostwind mit dementsprechenden Wellen und trübe Suppe voller Algen und Kraut. Komischerweise trafen wir bei dem Wetter auch nie andere Angler... Na, wenigstens hing zwischen dem ganzen Salat hier und da mal ein kleinerer Dorsch an der Strippe.

...und mit einem Ausflug zu den Wikingern nach HAITHABU kam auch das Kulturprogramm nicht zu kurz...
Dateianhänge
steinschuhe.jpg
dorsch01.jpg
steilküste.jpg
fischerkate.jpg
wikingerdorf.jpg
wikingerdorf.jpg (72.79 KiB) 3657 mal betrachtet
"Was zu leicht geht, verliert an Wert."
Stanislaw Lem
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Beitrag von Harzer99 »

Naja, immerhin ein Fisch... Hätte schlimmer kommen können.
Irgendwie war (ist) dieses Jahr alles anders. Auch bei uns in der Heimat.

Gruss Harzer :wink:
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hej Vodnik,
danke für den Bericht und die Bilder, ich lese so etwas immer gerne (ob mit oder ohne Fisch ;) )
:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

"Was zu leicht geht, verliert an Wert."

So ist das manchmal :roll: Hast dir auch einen Zielfisch ausgesucht, der sich eben nicht immer so leicht fängt.
Nicht aufgeben, es wird noch rappeln. Die Natur entschädigt auch ohne Meerforelle ausreichend.

Danke für den Bericht und die Bilder :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Vodnik
...
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010, 20:38
Wohnort: DD-Town

Beitrag von Vodnik »

"Naja, immerhin ein Fisch..."

...na, vier waren es dann doch schon ;-)

"Die Natur entschädigt auch ohne Meerforelle ausreichend."

...genau,so siehts aus
"Was zu leicht geht, verliert an Wert."
Stanislaw Lem
Antworten