Mörrum, Blekinge; August 2010

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Gerne Arnd, wenn es hilft.

Vielen Dank für Deinen Bericht, schön stimmungsvolle Bilder! :l:
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Strandlaeufer »

@ Fazer
Die gleiche Erfahrung konnte ich auch machen. Die dicken Lachse und Meerforellen, die ich im Juli 2008 vor Aryd (Blekinge) gesehen habe, kamen alle von Trollingbooten, die in Tiefen von 10 bis 50 Metern vor der Küste geschleppt haben.
Meine Spinn-Versuche vom Ufer und vom Boot auf Mefo waren erfolglos und auch kritisch, weil die Gewässer bis weit draußen regelrecht "hechtverseucht" sind und ich sogar mehrere Esoxe auf einen schnell geführten Hansen Flash verzeichnen konnte, die zum Glück so hingen, dass sie das 0.25er Monofilschnürchen nicht zerlegt haben... :roll:
tftvegas
...
Beiträge: 159
Registriert: 27.03.2007, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von tftvegas »

:wink:

Geile Bilder :l:

Mir hats der Fluss auch irgendwie angetan, dieses Jahr auch wieder mein Glück versucht, vergebens :(

Hat eigentlich jemand von euch Kontakt zu Ulf Sill ?! Ich hab da so ein prägendes Ereignis mit ihm in Mörrum gehabt (da war ich 11, er schenkte mir eine seiner Fliegen, zack klatsche nen dicker Lachs drauf den ich aber leider verloren habe)! Würde ihm gerne mal eine Email schreiben...

Mal gespannt was bei der Saisonverlängerung dieses Jahr raus kommt, die Preise sind ja schon moderat :oops

Grüße till
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin...

@ Till: wie alt bist Du wenn ich fragen darf???



Wenn Du Ulf ne Nachhricht zukommen lassen willst, such dir bei Sveaskog auf der seite seine Daten raus.

www.morrum.com


Hab sie gerade auf die schnelle nicht gefunden, weiss aber das sie da irgendwo ist.


Mawill
tftvegas
...
Beiträge: 159
Registriert: 27.03.2007, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von tftvegas »

Bin jetzt 27, ich weiß ist lang her, er wird sich aber erinnern ;)

Oder warum fragst du?! Fische seit ich 10 bin an der Mörrum, in den letzten Jahren aber nicht mehr da gewesen... Dieses Jahr hatte es mich aber dann wieder das Mörrum Fieber 8)
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moi, agäin...


Nee Hab mich nur gewundert. Ulf ist ja noch nicht soooooo lange da oben.

Muss dann auch in seiner anfangszeit gewesen sein.


Ich fahr am 18ten und freu mich auch schon wieder wie blöd!!!

Lg Mawill
tftvegas
...
Beiträge: 159
Registriert: 27.03.2007, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von tftvegas »

:+++: Damals war er sich noch nich schlüssig ob er dauerhaft bleiben soll, kann mich halt noch ziemlich gut erinnern, war halt son prägendes Ereignis..

Am 18.?? Da werd ich glatt neidisch :(

Wer Weihnachten das nächste mal in unserem Häuschen in Ystad sein, aber da is die Saison fürs Meer bzw. Fluss ja vorbei :( .... aber im März wird wieder Vollgas gegeben :)

Viel Erfolg wünsch ich dir :wink:
Antworten