Kommt Megakatastrophe mit Golfstrom zu uns !!!!!?

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Ja Carsten, guggst du auf meine Webseite. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Thomas hat geschrieben:
tim hat geschrieben:Wo du Recht, hast du Recht. Da die Entlastungsbohrungen ja bis Ende August getätig sind, ist ja alles in Butter. Also kein Grund zur Sorge.
Könnte es sein, daß Du diesen Button vergessen hast?
:ironie:


Also ich habe da so meine Zweifel, daß Ende August der Ölfluss wirklich gestoppt ist! :roll:
Aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen!

Thomas
:wink:
Ja, den Button hätte ich da noch hinsetzen können, denn es war durchaus ironisch gemeint...
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Danke Jürgen, Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommt es nur rein wenn besondere Verhältnisse herschen :q:

Tolle Seite übrigens
Yellowfin
...
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2010, 12:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von Yellowfin »

Nicht das ich hier falsch verstanden werde.

Der Ölunfall ist schrecklich und für die Karibik eine ökologische Katastrophe:

Aber: Rohöl ist eine fossile organische Substanz, die in warmen Meeren verhältnismäßig gut durch Bakterien abgebaut wird. Bevor das Europa errreicht, ist es längst aufgefressen.

Das ist ein Bäuerlein, welches seine Felder in Küstennähe güllt, viel gefährlicher für die Trutten!
Das Leben ist zu kurz um etwas schlechtes zu essen, zu trinken, zu lesen oder zu fischen
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

piscator hat geschrieben:Ja Carsten, guggst du auf meine Webseite. Jürgen
die übrigens sehr informativ ist :+++: :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Gestern gab es auf WDR von 22-22:45 "Bedrohte Paradiese, Golf von Mexiko- Die Folgen der Ölkatastrophe " Habe es erst kurz vorher gesehen das es diese Sendung gibt. Vielleicht kann man sich diesen Beitrag ja Online nochmal ansehen. War richtig gut gemacht und hat das ganze Ausmaß der Katastrophe dargestellt :cry:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,
auch bei uns wird das thematisiert -- hier das Neuste aus der Forschung: http://www.ozean-der-zukunft.de/oelkatastrophe
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten