Küstenfliegen...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gast

Küstenfliegen...

Beitrag von Gast »

Moin,

ich war am Wochenende mal wieder mit der Fliege los und hab mir einfach mal angeschaut wie meine Fliegen so laufen. So vor den Füßen:

"Hach sieht das schön aus... Wie ne echte Garnele, ganz toll! Wie schön die auch rückwärts schwimmt, wie ein echtes, flüchtendes krabbentier usw."

Irgendwann viel mir auf, die Viecher schwimmen zwar bei der Flucht rückwärts, im Normalbetrieb gondeln die aber er vorwärts durch die Fluten... Und überhaupt, meist führt man die Garnelen ja auch recht zügig, also schneller als ne normale Krabbe selbst auf Koks und was weiß ich noch schwimmen würde!

Nun stelle ich mir die Frage ob ne Forelle meine Fliege überhaupt als Garnele erkennt und vor allem ob die Muster nicht eh scheißegal sind... Hat schon jemand wirklich aufschlussreiche Erlebnisse diesbezüglich gemacht? Ich meine im Direktvergleich ein Muster gegen das Andere? Kann es sein, das alles nur Zufall ist?

Fracht sich der

Tobsn
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Moin Tobsn.....

ich glaube fast, dass es ähnlich wie bei den Eisen ist.
Der Glaube zählt :grin:
Wenn ein Bekannter von mir seine Fliegenschachtel öffnet, dann
würden Dir die Tränen über die Wangen kullern und Du würdest Ihm einen Zwanni zustecken, damit er mal vernünftige Bindematerialien kauft :grin:
Die DInger sehen sowas von Schei*** aus.....aber er fängt damit - und das gibt Ihm und seinen "Kreationen" (Fliegen wäre wahrlich nicht der treffende Ausdruck) wohl recht.
Einen direkten Vergleich hatte ich noch nicht, aber er fängt halt :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Hallo Tobsn

Ich denke wie Vossi, dass an vielen Tagen egal ist, welche Fliege Du anbindest und wie diese gebunden ist. Aber sicher gibt es auch Tage, da haben sich die Forellen auf Tangläufer in hellbraun in 2cm Länge eingeschossen und dann kannst Du so viele Borstenwürmer durchs Wasser ziehen wie Du willst und wirst keinen Biss bekommen.
Wichtig ist, dass man Vertrauen hat in seine Fliege und diese so bindet, dass sie auch einen Fischtag oder besser noch mehrere komplett übersteht ohne auseinander zu fallen. Also ordentliche Haken benutzen, mit viel Lack arbeiten und die Fliegen nach dem Fischen mit Süßwasser abspulen und gut trocknen lassen.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Tobsn.....sowas sollte gehen

Bild

Viel Erfolg :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ vossi

die kopfperlen hät ich auch gerne....
wo geht dem...

Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ich glaube fast, das es einer mefo wirklich egal ist, ob es nun eine magnus oder ein bugger ist.
die hat kohldampf, und'ne kleine knusperei paßt da immer rein :+++:
Zuletzt geändert von Müller am 14.12.2005, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

tangathotty hat geschrieben:@ vossi

die kopfperlen hät ich auch gerne....
wo geht dem...

Thotty
in jedem Flifizubehörladen ;)
---------------------------
Bild
Antworten