Urlaub in der Geltinger Bucht

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Flyfishingfriend
...
Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2010, 17:12

Urlaub in der Geltinger Bucht

Beitrag von Flyfishingfriend »

Hallo Freunde
Ich wollte nur ganz kurz von meinem Urlaubstripp an der Ostsee berichten.
Ich will mich auf das wesentliche konzentrieren und keinen Roman verfassen ok.
Ich fuhr also in das von einen guten Freund so gelobte Gebiet an der Ostsee.
Dort noch nicht richtig angekommen empfing mich Petrus nach allen Regeln der Kunst mit Regen bis stark Regen und einem Lüftchen das nicht von schlechten Eltern war. :c
Naja dachte ich ich mir so ,denn man hat ja schließlich noch einige Tage vor sich wo es nur besser werden kann .( Dachte ich noch )
Der Spittel was sich Wohnwagen und Vorzelt schimpft war schnell hin gestellt ,denn ich hatte gar keine Platzprobleme denn ich war der einzigste kurz Camper da der auf der Wiese stand. :c Ich jedenfalls als erstes mal die Rute gschnappt und rein in die Fluten,das war ja auch erst mal ganz schön ,als ich dann aber nach mehrstündigen Versuchen einen oder besser gesagt irgend einen Fisch zu überlisten nichts fangen konnte habe ich erst mal aufgegeben. Ende des ersten Tages. :cry:

Der nächste Tag begann wie der alte geendet hatte ,was soll ich sagen Regen heute dachte ich nöööö du fährst mal mit Mama nach Kappeln, einen Einkaufsbummel machen die Kohle muß ja weg ehe sie bei dem Wetter anfängt zu Schimmeln was. :lol: ,jedenfalls dort angekommen mußten wir uns erst mal mit zwei Regenschirmen eindecken ,da wir die vor Freude auf unseren " Sommerurlaub " zu Hause vergessen hatten.

Nun ja nach 5 gekauften Leuchtürmen und 3 Plastikmöven einem Chinaresturant was für zwei Essen Ente 7,80 Euro versprach und aber meinte das mann wenn man zwei Portionen bestellt für 7,80 Essen könne naja egal.

Kappeln Nordhafen Wassersport und Angeladen ich rein erst mal paar Brandungsbleie 4stk einer Radwanderkarte 25 Wattis und noch einen ganz kleines bisschen Kleinkram und 28euro später wußte ich dann, das in der Geltinger Bucht kein Fisch iss. :c
Aber der wirklich nette und allwissende Geschäftsbesitzer empfahl mir eine stelle wo ich es versuchen sollte allerdings erst Abends so ab 20.00Uhr.
Auf der Rückfahrt die Angelstellen angeschaut, sah sehr nett aus so wie das Wasser vor unserem Zeltplatz halt auch aber egal. :grin:
Am Abend schnappte ich mir meine zwei Brandungsknüppel meine Wattis und mein Weib und fuhren an die besagte stelle.
Auflandiger Wind schöne Wellen und was erstaunlich war es Regnete nicht mehr nur der Wind wehte kräftig, aber das war ok und gut wie sich herraustellen sollte .
Ich montierte meine Ruten fädelte die Gummiartigen Teile die sich Wattwürmer nannten auf mein Buttvorfach und ab gings damit Richtung Horizont.

Es dauerte nicht lang fing die Spitze meiner Rute an zu Wippen und ich konnte die erste Flunder überwältigen . :grin: :grin: :grin:
So ging das weiter, sogar meine Frau die noch nie vorher geangelt hat ließ sich überzeugen es auch zu versuchen und es machte ihr so kam es mir jedenfalls vor große Freude.

Der Abend endete so gegen halb zwölf da die Wattis alle waren und es doch viele fehlbisse gab .Aber wir hatten 7 Flundern gefangen und waren richtig stolz auf uns und hatten viel Freude an diesem Abend.

Die nächsten Tage nur Regen Regen Regen 11 Grad 14 Grad und so weiter .
Nach 5 Tagen und genau so vielen Versprechungen das das Wetter sich bessert, sind wir dann doch vorzeitig abgereist und sind Richtung Heimat an die Bleilochtalsperre gefahren ,aber das ist wieder eine andere Geschichte
Hier noch ein paar Bilder von unserem Buttabenteuer
Dateianhänge
SANY0794.JPG
SANY0786.JPG
SANY0798.JPG
SANY0799.JPG
Steffen grüßt alle Angler die ihn mögen !
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Schöner Bericht!!
Mit dem Wetter ist es auch immer so eine sache!
Beim Nächsten mal wird es besser! :+++: :+++: :+++:

LG Timo
Bild
Majo
...
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2010, 18:04
Wohnort: 24395

Beitrag von Majo »

Moin,Moin!
So so hört sich ja eigentlich echt gut an dei Bericht :+++:
ABER es fehlt mir da was von deiner shoppingtour... warst nicht noch auf dem Flohmarkt? Wie geht es deinem superschnäpchen? Nu habe ich bestimmt die anderen User neugirig gemacht :grin: :grin: :grin:
Und es fehlt noch das ihr von sonem ollen Angeliter eigentlich viel zu wenig gehört habt :oops (das wart denn wohl ich)
Naja Arbeit geht halt vor,war bis heute noch nicht wieder los um den Fisch nachzustellen... ABER morgen abend bin ich mir sicher wird es klappen. werde dir denn wie versprochen Meldung geben.
liebe Grüße Martin
Ps: Wir haben gerade richtig schönes Wetter, wart halt zur falschen zeit bei uns
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

Majo hat geschrieben: Wie geht es deinem superschnäpchen? Nu habe ich bestimmt die anderen User neugirig gemacht :grin: :grin: :grin:
....ERZÄHL!!!!!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

axel f. hat geschrieben:
Majo hat geschrieben: Wie geht es deinem superschnäpchen? Nu habe ich bestimmt die anderen User neugirig gemacht :grin: :grin: :grin:
Laß mich raten - Du hast in Kappeln in der Fussgängerzone die Bücher zu unserem Lieblingthema für 2€ bekommen. :?:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Flyfishingfriend
...
Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2010, 17:12

Beitrag von Flyfishingfriend »

Hallo Männers!
Das der Majo aber auch nicht still sein kann :grin: der Strolch.
Ja es gab da einen schönen Hausflohmarkt in einem kleinem netten Dörfchen,dessen Namen ich aber jetzt hier nicht erwähnen möchte :grin: .
Jedenfalls waren wir in besagtem Dorf angekommen,und es war einfach Wunderbar da zumindest kannte ich das nicht von unserer Gegend das man sich vors Haus stellt und seine Flohmarktware anbietet ,es war herrlich :+++:
Ich schlenderte so an nem Haus vorbei da lag doch tatsächlich ein alter Klappanker den ich schon lange für mein Schlauchboot benötigte ich hin zu dem doch schon älteren Herrn mit der Fischermütze aufem Kopf und ihn gefragt was das edele Stück denn kosten solle ,er Antworte mir 7 Euro ( inklusive Kette und 20m Seil ) nunja was soll ich sagen wer da noch überlegt iss wohl selbst dran schuld.
Jedenfalls gekauft getan und ich zog mit meiner Beute weiter,schaute hier noch da noch aber das wars dann eigentlich auch schon .
Auf dem Rückweg kam ich natürlich wieder an dem Haus mit dem wirklich netten alten Mann ,ich schätzte ihn so auf die 70 Jahre vorbei und mir schoß es wie ein Blitz durch den Kopf " Mensch du suchst doch einen Außenboarder für dein Schlauchboot " und dieser sehr sympathisch wirkende ältere Herr könnte doch so etwas haben.
Ich also noch einmal auf ihn zu begrüßte ihn noch einmal freundlich und fragte ihn ganz trocken haben sie denn nicht noch einen alten Außenboardmotor liegen oder kennen jemanden der einen hat und ihn verkaufen würde??? Und er ganz trocken "Joa" mehr kam erst mal nicht von ihm :+++: Ich weiter" Sie" er natürlich na na na wie " Joa" :grin:
ich wieder können wir uns den mal anschauen ? Er wieder na " Joa "
Ich noch einmal jetzt ? und er "Joa " aber diesmal sagte er noch der liegt aber bei mir zu Hause hier wohnt nur meine Tochter .Ich war wie von den Socken wahrscheinlich hatte er sich gedacht jetzt doch ein paar mehr Worte mit mir zu wechseln was mich natürlich freute und ich ihn darauf hin zu seinem Haus fuhr .
Er ging in den Keller ich durfte ihm sogar folgen was ich noch vor 10min nicht für möglich gehalten hätte,und was soll ich euch sagen da standen zwei schon ältere Evinrude Motoren auf einem Holzbock beide 3 Ps stark genau das was ich suchte .Er sagte zu mir ich solle mir einen aussuchen ,bei dem einem sei wohl das Seil oder die Feder vom Anzug defekt und der andere sei wohl länger nicht gelaufen und würde auch etwas kleinere Probleme machen .
Ich sagte zu ihm naja ok aber er solle doch bitte daran Denken das ich ihn noch überholen müßte und er mmmmhhhh ,ich dachte wer weiß was er dafür haben will und er sagt ganz trocken zu mir naja 20ig .
Ich glaubte nicht so richtig gehört zu haben und fragte noch mal wieviel? und er fast schon erschrocken zwanzig ? Ich weis nicht mehr was ich genau Dachte aber ich Antwortete ohne groß zu überlegen: " Joa bekommst du ".
Ich fuhr ihn natürlich zu seiner Tochter zurück und freute mich natürlich riesig über mein schon sehr altes aber dennoch Super schnäppchen.
Übrigens ich habe ihn vergessen zu fragen ob er den zweiten auch verkauft ,aber ich fahre ja wieder einmal an die Waterkant :D :+++: .
In Kappeln war übrigens auch Flohmarkt der mir auch gefiel und wo ich mir dies schöne Bild hier erworben habe :Übrigens Oel auf Leinwand und 94 mal 70cm groß :grin: leider ist das Foto schlecht gemacht worden aber zum anschauen reicht es.Es kam mich stolze 15 Euro hi hi,was natürlich angesichts dieses wirklich schönen Bildes (zumindestens für mich )auch ein schnäppchen darstellt.

Ich hoffe meine kleine Geschichte hat euch nicht zu sehr gelangweilt und euch etwas gefallen,gern denke ich an die zwar nassen aber schönen Tage an der westlichen Ostsee zurück .
MfG Steffen der Schnäppchenjäger :grin: :+++:
Dateianhänge
Bild003 (6).jpg
Bild003 (6).jpg (54.27 KiB) 5162 mal betrachtet
Steffen grüßt alle Angler die ihn mögen !
Majo
...
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2010, 18:04
Wohnort: 24395

Beitrag von Majo »

geht doch :+++:
mfg
Antworten