Der Duft der Welt....

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

@tangathotty


all diese seiten gib es des öffteren in den medien, man muß nur nen bißchen "on" sein um sie zu finden :lol:

die schwei..seite des avatars ist doch "astridgonsior" ?!

die ist zur zeit wohl nicht mehr on :q:

gruß medo
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Fränkie :wink:
Ein sehr schonendes Reinigungsmittel ist Haarshampoo.
Einfach mal ne halbe Stunde einweichen lassen,abspülen,fertich.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ich hänge ja meine sachen immer zum trocknen, wenn ich nach hause komme.

aber jetzt kommts:

als ich am samstagabend auf der heimfahrt im wohlig warmen auto den klängen von radio nora lauschte, bemerkte ich einen so abartigen gestank, das ich mich fast übergeben mußte. zunächst rechnete ich damit, das sich ein inkontinenter penner in meinem kofferaum versteckte, aber es war viel schlimmer..........
meine schönen neuen neoprenehandschuhe haben an meinen händen einen echt fiesen geruch hinterlassen. zum glück wollte mir an diesem abend mal keine frau die hand küssen..... :lol:

ich werde die mal in weichspüler tauchen, durschkneten und trocknen. wenn'se dann immernoch stinken, muß ich wohl damit leben :oops
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Steck vorm Maschienenwaschen ´ne Evotec rein, damit die Tasche nicht einläuft !
....jepp, das mach man und dann lohnt sich auch der Reparaturversuch, wegen 2 Stegen lohnt sich das ja nicht...... :oops :lol: ;)
Das hab ich mir ja schon gedacht, das mit Euren Kommentaren
...selber Schuld, sowas hätte ich nieeeemandem erzählt aber du kannst ja nicht dicht halten, haste nun davon..... :grin:

Aber zum "Entseuchen" einfach'n Eimer heißes Wasser, 'nen groben Löffel Waschmittel drin auflösen (so in 2-3 Litern, je nach dem wie groß die Tasche ist auch weniger....) und dann mal'ne Nacht drin liegen lassen.
Nächsten Tag mit der Brause heiß abspülen, dann geht dem .....!

Hab ich mit'nem Rucksack auch mal gemacht, der fing allerdings wirklich wegen Pils an zu "Leben", war der Rest vom Leergut reingelaufen und hat sich dann vor der Heizung zum "Hidden-dem unsagbar Bösen" entwickelt, vom Geruch ganz zu schweigen..... :-x :s+1:

Versuch macht kluch......... ;) "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ Angelmann,

dat hab ich ganz vergessen...ich hab da ein "Wundermittel" das hilft bei allen Gruchsproblemen !

Ist in der Hauptsache wohl für Neopren erfunden worden, funktioniert aber so ziemlich auf allen Materialien...

"Mirazyme" heisst das Zeug, ich hab's mir mal bei eb.. bestellt zum ausprobieren, klappt ganz hervorragend ! Funktioniert auch bei Schuhen usw.
http://www.kraxel.com/detail_1523.html

ebay suche

Linus
TL
Linus
Antworten