Süd-Schweden Anfang Juni

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Süd-Schweden Anfang Juni

Beitrag von troutcontrol »

Moin!
Es hatte mich immer schon gereizt, einige bekannten Strecken mal bei angenehmeren Temperaturen heimzusuchen.


Bild


Um es vorwegzunehmen: Es wird nie so richtig stockduster (man kann also eigentlich immer fischen), es ist angenehm warm (hatte zum ersten Mal keine kalten Füße) - aber es sind Millionen von Hornhechten unterwegs!!

Bild

Um diesen auszuweichen, müßte man dann eigentlich immer von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr fischen, aber abends nett vor dem Kamin zu sitzen, hat dann auch wieder was ! :grin:

Bild


2x war ich morgens um 3.00 Uhr los, hab dann sogar einen Spätabsteiger von irgendwas unter 60 gefangen, noch 2 Bisse verkloppt, aber das war´s dann auch....


Bild

Ansonsten war ich tagsüber meist noch 2 Stunden unterwegs, da gab´s Hornis satt, eine weitere Untermaßige und einen fetten Aland von bestimmt 50 cm. :lol:


Bild

Insgesamt betrachtet kann man sicherlich auch im Juni einige schöne Fische fangen, wenn man das Ganze konsequent durchzieht - aber ich werd ja auch nicht jünger ... :grin:



Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Sehr schöne Bilder Martin. Ich freu mich jetzt auch schon sehr auf meinen Südschwedenurlaub Anfang Juli. Und solche Fotos heizen echt an :grin: Vielleicht gibbet dann ja auch noch ein paar Hornis zu fangen.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

"Man muss sich nicht den A...sch abfrieren um einen gelungenen Angeltrip an die Küste zu machen" ist auch mein Motto wenn ich Urlaub an der Ostsee mache.
Sehr schöne Impressionen von der schwedischen Küste. (Da war ich noch nie.)
Die Bilder gefallen mir sehr gut, danke dafür Martin. :+++:

Gruss Manni :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... aber Schön war's doch trotzdem wie die Bilder zeigen und da drauf kommt's doch an, oder... ;)

Schöne Bilder, Danke dafür................. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin Martin,

tollen Bilder :l: Vielen Dank dafür.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Nordmann Zenyth
Outlaw
...
Beiträge: 211
Registriert: 05.04.2010, 07:16
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Nordmann Zenyth »

sehr schöne Bildimpressionen!
Danke für den kleinen Einblick in deinem Urlaub. :+++:
LG & TL Nordmann :wink:

Die Fliege muß dem Fisch gefallen...!
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Schöne Bilder von einer feinen Ecke, da muss ich auch noch mal hin.... :l:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Martin,
wirklich tolle Bilder :+++: , ich finde sie Kalender verdächtig ;)
Grüße aik
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hallo Martin!

Vielen Dank für die schönen Bilder. In einem Monat darf ich auch wieder gen Norden - ENDLICH! Allerdings geht es weiter im Norden auf Harr und Öring. :grin:
:wink: :wink:
LG Jan
Antworten