shimano stella - keine reperaturmöglichkeiten mehr!?!

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

shimano stella - keine reperaturmöglichkeiten mehr!?!

Beitrag von Jelle »

ich hatte über meinen lokalen händler ne stella fb zu shimano geschickt da dort was am schnurfangbügel kaputt gegangen war!

shimano schickte die rolle zurück mit dem hinweis, dass die garantie erloschen ist und man keine teile mehr für die reperatur hätte ebenso gilt es anscheinend auch für die fa serie :cry:

bislang war ich insbesondere mit der fa sehr zufrieden und habe sie in mehreren größen die fb fand ich schon schlechter und die hat auch oft gemuckt die jahre.

unterm strich habe ich immer die hohen anschaffungskosten verteidigt mit der zuverlässigkeit und dem gedanken ne rolle für das leben zu haben.

jetzt bin ich doch sehr entäuscht, das es anscheined für die flagschiffe keine reperaturmöglichkeiten bei nicht einmal 10 jahre alten modellen gibt :cry:

jetzt schraubt mir der händler das hin aber irgendwie :q: :roll: :cry:
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Beitrag von gunnar »

Oha, dann will ich mal hoffen, dass bei meiner Stella 4000 FB nichts kaputt geht. Finde ich auch ein Trauerspiel, dass es in dem Preissegment keine Ersatzteile mehr gibt.

Gruß

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Moin Jelle

Wie ätzend ist das denn!!

Dann hoffe ich auch mal, das meine beiden Schätzchen lange halten ohne Mucken.
Gerade die 6000er wird doch viel gefordert seitdem ich damit auf Waller fische :lol:
Morgen geht es wieder los. Ein 2 Meter Fisch muß her...

Gruß
Mario
Grafiker
...
Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2010, 13:16
Wohnort: Neuss

Beitrag von Grafiker »

Das überrascht mich insgesamt doch sehr. Gerade bei einem Shimano-Top-Modell erwarte ich eine gesicherte E-Teil-Versorgung auch noch nach Jahren.

Dann lieber ab sofort die Technium kaufen. Wenn die nach 4 Jahren defekt ist, kommt sie in den Schrott und fertig. Alles andere würde mich extremst ärgern.


Grüsse
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

Sieht bei Daiwa nicht viel anders aus. Da warte ich schon seit Monaten auf ein kleines Plastikteil für meine Hyper Branzino - immerhin ein aktuelles Modell ! Darf doch nicht sein oder ?
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Ich bin auch Shimano Fan habe auch eine Stella 5 Jahre alt wollte eigentlich keine neue Rolle mehr kaufen . Bei dem Preiss kann ich doch
lebenslange Ersatzteile erwarten . Natürlich nicht umsonst .Vielleicht sollte man sich überlegen ob man noch eine so teure Rolle Kauft . :o
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Moin !

Beitrag von BlackZulu »

winny hat geschrieben: Bei dem Preiss kann ich doch
lebenslange Ersatzteile erwarten . Natürlich nicht umsonst .Vielleicht sollte man sich überlegen ob man noch eine so teure Rolle Kauft . :o
ich glaube nicht das man einen solchen Service aus solch einem Haus erwarten kann.
Die verkaufen lieber neu, als ne alte Rolle wieder flott zu machen.

Das waren noch Zeiten, als die alten Werke von Abu oder DAM produzierten


Gruß BlackZulu
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Moin, erstmal schade, dass dir nicht geholfen werden konnte.

Selber bestelle ich Ersatzteile für alle Arten von japanischen Rollen hier:

http://www.plat.co.jp/shop/catalog/default.php

Einfach den Shop anschreiben und freundlich nach dem Teil fragen. Genaue Modellbezeichnung der Rolle und E-Teil Bezeichnung aus der Explosionszeichnung sollten vorhanden sein.

Ob der nette Herr auch bei einem FA Modell helfen kann, weiß ich allerdings nicht. Bei alten Calcutta Conquests klappte es immer.

Grüße, Jonas
cast your way
Antworten