Pelzerhaken am Klinikum ?

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Acipenser

Pelzerhaken am Klinikum ?

Beitrag von Acipenser »

Moin :wink:
Ist der Strand am Klinikum in Pelzerhaken eine gute Adresse oder eher nicht ? Ich fahre dort gerne hin, weil man kann so schön am Wasser parken :+++: Das nützt natürlich nix, wenn ich dort im Trüben fische. Spinnfischer sehe ich dort öfter, allerdings auch immer ohne Fisch. Bisher waren meine Tage fischlos (bis auf einen HH), was bestimmt auch an meiner Unerfahrenheit an der Küste liegt. Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen zu der Ecke ?
Gruß Günter
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Wohne ein paar hundert Meter von dort und habe dort ausgesprochen selten Erfolg. Weiter draußen wird vom treibenden Boot gefangen. In der Uferzone ist in meinen Augen relativ wenig los. Ich bin dort so gut wie jeden Tag spazieren und Fisch sieht man bei den Anglern wirklich sehr selten. Es gibt Gründe, warum das Stück auch von den (Nebenerwerbs-)Fischern seltener frequentiert wird als andere Bereiche in der Bucht. Wenn Netze stehen, dann circa 500 Meter weiter draußen in der Strömungszone.

Du sagst schon richtig: im Trüben fischen...damit hast du für diesen Strand die richtigen Bedingungen genannt. Bei dickem Wasser habe ich dort auch schon einige Fische bekommen, bei glasklaren Verhältnissen hatte ich dort noch nie auch nur ernst zu nehmende Bisse. Ist eher ein Strand für Gummiringe oder Boote. Die Strömungskante erreichst du per pedes nicht, und da wird es erst wirklich interessant.

Ich habe kein Vertrauen mehr in die besagte Stelle. Wenn ich dort aufkreuze, dann fast nur noch zu Wurfübungen oder Fliegentests.
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

Hallo Weserfischer
In den Kälteren Monaten ist das Klinikum eine Gute Adresse ;)
Anfang März dieses Jahres ist da Reichlich Fisch Rausgekommen
lg andre
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Moin :wink:
Danke für Eure Tipps :+++:
Gruß Günter
Antworten