zwanzig elf ±zwei°

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

zwanzig elf ±zwei°

Beitrag von Frank Carstensen »

zwanzig elf ±zwei°

Inspiriert durch Jürgens Thread „Meerforellenaktivität vorhersagen“, habe ich einen Kalender für 2011 ausgearbeitet (siehe JPG).

Dieser Kalender zeigt die tägliche, durchschnittliche Oberflächenwassertemperatur der Ostsee im Gebiet Norddeutland und Süddänemark an. Die Messdaten, die ich zur Ausarbeitung des Kalenders verwendet habe, sind den veröffentlichten Daten des Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie entnommen und basieren auf der Aufzeichnung der letzten 15 Jahre.

Bevor dieser Kalender in den ewigen Jagtgründen meiner Festplatten verloren geht, stelle ich den lieber mal hier rein. Er ist sicherlich interessant anzuschauen und kann dem einen oder anderen Nord-/ Südelbier als sehr grobe Orientierungshilfe für z.B. Urlaubstrips dienen.

Ja - ich weiss, der sieht ein wenig wie Tetris aus! :D
Grüße // Frank
Karstein

Beitrag von Karstein »

Astrein Frank! :+++:

Könnte glatt bis Ende nächsten Jahres oben festgetackert werden - bin gespannt, ob es näherungsmäßig hinhaut.

Grüßle 2 u

Karsten
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin Frank, sehr hübsch, mal sehen, wie's 2011 so wird. Alternativ kann man auch so etwas für aktivitätsphasen der Fische machen (Siehe Tonforelles Posts). Hab damit aber immer gezögert -- da sich das Angleraufkommen zu den heissen Zeiten noch mehr konzentriert. :lol:
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Space Invaders im Endstadium würde ich sagen!!
;-)

Heissen Dank, Frank!!
TL
Ralph
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Beitrag von Aalexzander »

Hey. Sieht klasse aus. Titelblatt des Kaleners zwo-elf!
Welches Programm? Excel???
TL Aalexz.

:+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

Aalexzander hat geschrieben: Welches Programm? Excel???
@ Aalexander: Habe Illustrator und InDesign von Adobe benutzt.
@ all: Danke, schön das er Euch gefällt :D
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Frank :wink:
Klasse :+++: :+++: :+++:
Vielen Dank Deiner Mühe. Hab ich gleich abgespeichert ;).
LG Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten