Endlich hats geklappt!

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
egalo
...
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2010, 18:51
Wohnort: Hamburg

Endlich hats geklappt!

Beitrag von egalo »

Wie fange ich an?
Am letzten März Wochenende fuhr ich das erste Mal mit einer geführten Truppe nach Fehmarn um es dort auf Meerforellen zu probieren. Ich konnte Wochen vorher schon an nix anderes denken und habe mich mit allem was ich brauche eingedeckt. Der Tag verlief weniger erfolgreich ausser das ich nach dem 3-4 Wurf einen Biss hatte (oder war es doch nur Kraut egal!!). Auch der Rest der Truppe fing keinen einzigen Fisch geschweige das überhaupt mal einer zu sehen war. Trotzdem hatte mich dieser Tag so fasziniert das ich von da an jedes Wochenende hoch nach Fehmarn fuhr.

Dort ging aber auch die nächsten Wochen nix, habe nichtmal einen Fisch gesehen, bis ich an einem Tag einen dicken fetten Nachläufer hatte. Ich dachte mir so viel kannste ja nich Falsch machen wenn sie deinen Blinker wenigstens schonmal angucken :lol:

Also am nächsten Wochenende wieder los.Da fing dann einer direkt neben mir ein anderer Angler eine 92er Forelle. Ich machte ein Paar schöne Fotos von dem Prachtexemplar und ich dachte mir so langsam muss ich doch auch mal an der Reihe sein. Also schnell wieder ins Wasser und 2 Würfe später war die Rute krumm. Das war mal ein richtig dicker Brummer und vor Schreck und lauter Unerfahrenheit hab ich im Drill alles Falsch gemacht was mann Falsch machen konnte. Das schnelle Ende vom Spiel sie kam auf mich zu sprang mir fast ins Gesicht schwamm ein Paar mal um mich herum sprang ein paarmal dann bog der Haken auf und Tschüss. Mann hab ich geflucht.

Also in der nächsten woche wieder kein Fisch zu sehen, bis dann auf einmal die Hornhechte auftauchten. Endlich mal Kontakt endlich mal ne zuppeln in der Rutenspitze .

Dann sagte ein Arbeitskollege von mir fahr doch nich immer nach Fehmarn (obwohl es dort sicher nicht schlecht ist) lass es uns mal zusammen in der Eckernförder Bucht testen. Also dort hin und der erste Tag mit ordentlich Hornhechten und mein Kollege fing eine Forelle was mich nochmal mehr anspornte. Wir also am nächsten Wochenende (8.5.)diesmal extrafrüh ich glaub 3Uhr los zur Eckernförder Bucht, dort angekommen standen uns die Wellen bis zum Kinn oder noch höher. Also weiter was ruhiges suchen so einigten wir uns auf die Flensburger Innenförde. Mittlerweile war es glaub ich 8 und ich wollt nur noch ins Wasser. Nach einer halben Stunde fischen hatte ich auf einmal einen zaghaften Biss und ich rechnete mit einem Hornhecht aber nein was auf einmal auftauchte war meine erste kleine Minimeerforelle :wink:
Sie hatte zwar nur ca. 35 cm aber es is die erste . Mann war ich froh endlich hats geklappt . Sie wurde natürlich sofort schonend abgehakt und gleich wieder enlassen ( Die treff ich in ein Paar Jahren nochma wenn se dann die 92 hat ;) )
Ne halbe Std weitergefischt und wieder ein Biss der schon etwas kräftiger war und zum Vorschein kam eine ca 40er Forelle. Sie durfte auch sofort wieder schwimmen. Den Rest des Tages fingen wir dann noch Massen an Hornhechten . Was fürn Tag seit Wochen ging nix und dann 2 an einem Tag.
Himmelfahrt dann wieder los wo ich am Abend auch wieder eine ca.40-45er erwischen konnte.
Samstag den 15.5. nochmal los da mich der Virus nun voll gepackt hatte und ich konnte Abends auch nochmal 2 knapp 40er erwischen

Endlich hats mal geklappt jetzt hoffe ich nur das doch bald nochmal so ein Brummer wie auf Fehmarn einsteigt, aber auch mit meinen 5 kleinen Freunden bin ich schon sehr zufrieden.
Fotos gibt es leider nicht da ich die lütten Dinger lieber schnell wieder schwimmen lassen wollte.
:wink:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin,

danke für Deinen Bericht und es freut mich sehr für Dich daß der Knoten endlich geplatzt ist!
Auch wenn die ersten die Fische klein waren, die größeren kommen bestimmt noch! :+++:
Du brauchst Deine Ziele ja nicht unbedingt ganz so hoch anzusetzen. Es muß ja nicht gleich eine Ü90er Forelle sein! ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Petri, Jan.

Jaja, es ist immer wieder spannend, die Geschichten der anderen über ihre ersten Fische zu lesen.
Danke für deine Geschichte.
Ich hoffe, es werden weitere Fische und Geschichten folgen :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch !!!
Bei mir hat's übrigens noch länger gedauert als bei dir.
Ganze 7 (SIEBEN !!!) Jahre
Und der große Erfolg blieb bei mir auch noch aus...
Es gibt da bei mir wohl eine magische Grenze, die ich bis jetzt noch nicht knacken konnte. Der Punkt kommt bestimmt dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.

Alles Gute und Petri Heil
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

Feiner Bericht die Erste vergisst man nie ;) immer schön weiter machen
irgenwan ist der Stock richtig krumm
lg Frank :+++: und Fehmarn ist garnicht schlecht
den-gamla-svenskan
...
Beiträge: 26
Registriert: 13.12.2009, 11:48
Wohnort: Lamstedt

Beitrag von den-gamla-svenskan »

Schöner Bericht, der mich auch wieder motiviert.
Wollte dieses Jahr auch einsteigen in die MeFo-Angelei und habe mir extra alles angeschafft und dann reißt mir die Achillessehne. :s+1:
Also heißt es weiter warten und so tolle Berichte am Computer lesen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
egalo
...
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2010, 18:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von egalo »

Moin Moin
Super das euch mein Bericht gefällt
@ Ponti Wenn ich das so höre mit deinen 7 (Sieben !!! OHA) Jahren bin ich ja echt noch gut dabei.
Schönen Gruß Jan
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Schöner Bericht Min-Jung!

Das Foto von der 92er hätt mich ja schon interessiert, das bekommt man nun wirklich nicht alle Tage zu Gesicht.

Und das Du Deine Lütten nicht fotografiert hast ehrt Dich, ich war nicht so dizipliniert bei meinen ersten 2 Grönis :roll:

Tight Lines, und nicht aufgeben,

Felix
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Ja das stimmt wohl.
Die sieben Jahre muß erst mal jemand toppen...
Kleine und große Forellen fangen kann jeder, aber 7 Jahre lang keine, das ist gar nicht so einfach...
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Antworten