Buch über das Fischen an kleinen (Berg-)Bächen gesucht

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Buch über das Fischen an kleinen (Berg-)Bächen gesucht

Beitrag von Charly_Brown »

Hallo,

da ich bis jetzt nur an der Ostsee unterwegs, fehlt mir absolut das Know-How, über Bäche (Wohne seit neuestem in der Zentralschweiz). Ich stand in den letzten drei Wochen seit dem ich hier bin schon oft an kleinen Flüssen und Bächen, und irgendwie hab ich in die ganze Geschichte noch so GAR KEIN Vertrauen...

Um diese Wissenslücke (Taktik, Fliegen gerne mit Bindeanleitung etc. ) zu schließen bin ich auf der Suche nach einem schönen Buch, welches diese Gebiete abdeckt.
Da hier ja einige Lesratten unterwegs sind, hat doch bestimmt jemand einen Tipp für ein schönes Buch, oder?

Danke im Vorraus.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Antworten