FEHMARN 16.05.10

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
bjarne
...
Beiträge: 24
Registriert: 29.09.2009, 15:45
Wohnort: drochtersen
Kontaktdaten:

FEHMARN 16.05.10

Beitrag von bjarne »

moin. ich wollte mal kurz bericht von unserem tagestörn erstatten. um 9:00 ging es für uns (meinem kumpel und mich) richtung ostsee (fehmarn). gegen 11:20 sind wir am geplanten punkt nahe klausdorf angekommen. kein angler weit und breit. wetter naja hätte besser sein können. sehr bedeckt , leichter regen und wie ich fand recht starker wind. aber egal nun sind wir hier nun wird geangelt. also klamotten an und los. mein kumpel war mal wieder als erster im wasser. als ich dann dazu kam hatte er schon zwei fische verloren. dann mein erster wurf und sofort fisch. guter einstieg. der erste horni hing am galgen. aber was denn nun. nichts aber auch garnichts nicht mal ein biss. also kleine pause. auf die uhr geguckt knapp 15:00 in den letzten stunden sind auch noch einige angler eingetroffen und auch das wetter ist besser zumindest trocken. nun gings weiter. ab in die fluten. nach einigen würfen biss. es dauerte nicht lange da kam er an die oberfläche. aber man konnte noch nicht erkennen was es war. ein paar fluchten später und eine rutenlänge vor meinen füssen ein silberbarren (geschätzt 45-50). tja aber wie es dann so oft passiert ein sprung und weg ist sie wieder. langsam wurde es auch zeit für uns die sachen zu packen und nach hause zu fahren. also noch ein paar würfe und dann los. gesagt getan. und so fing ich noch einen zweiten mein kumpel seinen ersten horni und einen schönen dorsch. im grossen und ganzen ein schöner tag nur ein bischen wenig biss...
Dateianhänge
Foto0671.jpg
Foto0666.jpg
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

Hallo Bjarne
Netter Bericht
wir waren auch auf der Insel ;) wir hatten nur Hornis
lg Frank
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Das untere Bild iss aber nicht von Klausdorf ;)

Aber doch sehr schönes Bild.

werner
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

ostseelicht hat geschrieben:Das untere Bild iss aber nicht von Klausdorf ;)

Aber doch sehr schönes Bild.

werner
:lol: Ich stand da auch ;) lg frank
Benutzeravatar
Julian K.
...
Beiträge: 108
Registriert: 10.03.2009, 13:05
Wohnort: Hamburg Ottensen

Beitrag von Julian K. »

hallo, schöner Bericht , war auch dieses lange Wochenende 1x los, hatte allerdings Pech!! viel Wind und meine Stelle wo ich immer gerne stehe war wohl von den TEmperaturen einfach für jeden Fisch zu kalt! gerade einmal 1 Hornhecht konnte ich landen, welcher ziemlich weit draussen gebissen hat! War auch in der Nähe von Fehman ;-) Denk das Wasser ist an dieser Stelle einfach zu tief und somit zu Kalt!
Die Raute im Herzen
Antworten