Gruß Thomas
Wie einen Loop abbinden?
Wie einen Loop abbinden?
Wie bindet Ihr einen eingespleißten Loop ab ? Ich habe schon mal im Wep gesucht, aber nichts gefunden. Ich sehe immer schön abgebundene eingespleißten Loops, aber nicht wie die Wicklung gemacht wird :c . Und so wie man Rutenringe antüddelt klappt das wohl nicht
. Gibt es dazu irgentwo Bilder
.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Stingray am 13.05.2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
tubefly77
Du meinst sicher das Abbinden von Mono Core-Loops, wie hier zu sehen.
http://www.troutcontrol.de/epages/61653 ... 20LOOPS%22
Das Abbinden dient nicht zum entgültigen Sichern des Loops sondern in erster Linie zum Fixieren der Schlaufe vor dem Verkleben. Die Wicklung kannst du genau wie beim Rutenring machen.
http://www.troutcontrol.de/epages/61653 ... 20LOOPS%22
Das Abbinden dient nicht zum entgültigen Sichern des Loops sondern in erster Linie zum Fixieren der Schlaufe vor dem Verkleben. Die Wicklung kannst du genau wie beim Rutenring machen.
Gruß Sebastian
Nur nicht die Nerven verlieren!
Nur nicht die Nerven verlieren!
Ich habe es oben mal geändert. Ich meinte eingespleißten Loops. Alan Bloch hat mir erzähl, das Er einem eingespleißten Loop bei Lachsen z.B. nicht traut. Er hat dadurch schon Fische verlohren. Darum sichert Er die Loops mit diesen Wicklungen. Bei Taki sehe ich das auch immer.
@ Buba und Talisker
Bei Euren Links kann man das abbinden gut erkennen. Aber wie wird es gemacht
. Die Enden der Wicklungen müssen ja irgentwie untergeschlauft oder verknotet werden ?.
Gruß Thomas
@ Buba und Talisker
Bei Euren Links kann man das abbinden gut erkennen. Aber wie wird es gemacht
Gruß Thomas
-
tubefly77
AAAHHHHHH.........
Jetzt verstehe ich!
Also da ich bei Allan ungefähr 100 mal zugesehen hab, denke ich, das kann ich dir erklären.
1 Sehle auf ca 10 bis 15 freilegen (mit aceton)
2 Das ende der Sehle mit einer Nadel ,,ausfransen"
3 Schlaufe bilden und mit hilfe von Klavierdraht oder Bobbineinfähdler die Sehle ca2,5 cm vor coating beginn quasi ,,in sich selbst" ziehen.
Eng am coatin wieder herausführen. Ist quasi das gleiche wie wenn du es im coating gemacht hättest.
4 Das austretende Sück mit ner Nadel teilen.
5 Eine hälfte um linksherum um die Sehle wickeln und mit bindegarn abbinden.
Die andere Hälfte andersrum.
6 Aquaseal drauf feddich!
Kann man das verstehen?
Mawill
p.s. das man mit der anderen Methode Fische verliert ist absulut nicht wahr!!
Jede Verbindung hält nur so gut wie sie gemacht ist, soll heissen , beide kännen halten und beide können reissen.
Jetzt verstehe ich!
Also da ich bei Allan ungefähr 100 mal zugesehen hab, denke ich, das kann ich dir erklären.
1 Sehle auf ca 10 bis 15 freilegen (mit aceton)
2 Das ende der Sehle mit einer Nadel ,,ausfransen"
3 Schlaufe bilden und mit hilfe von Klavierdraht oder Bobbineinfähdler die Sehle ca2,5 cm vor coating beginn quasi ,,in sich selbst" ziehen.
Eng am coatin wieder herausführen. Ist quasi das gleiche wie wenn du es im coating gemacht hättest.
4 Das austretende Sück mit ner Nadel teilen.
5 Eine hälfte um linksherum um die Sehle wickeln und mit bindegarn abbinden.
Die andere Hälfte andersrum.
6 Aquaseal drauf feddich!
Kann man das verstehen?
Mawill
p.s. das man mit der anderen Methode Fische verliert ist absulut nicht wahr!!
Jede Verbindung hält nur so gut wie sie gemacht ist, soll heissen , beide kännen halten und beide können reissen.
- Hansen fight

-
Ostsee-Silber
Seele doppelt legen, Fadenhalter (Bobbin) anlegen, aus freier Hand rotieren lassen (etwas über Kreuz) und etwa 1 cm abbinden, einen halben Schlag als Sicherung, Faden abschneiden, Sekundenkleber drauf, fertig.
Der Faden sollte die Stärke 6/0 haben oder ein Dyneema.
Bei Bedarf noch Aquasure, muß aber nicht.
Der Faden sollte die Stärke 6/0 haben oder ein Dyneema.
Bei Bedarf noch Aquasure, muß aber nicht.
- troutcontrol

ich würd aber - wie auf der Zeichnung - nicht das Coating abbinden, das wär nicht nur sinnlos, sondern würde die Geschichte nur wesentlich dicker machen.
Mawill: Allans Methode kannte ich noch nicht. Gilt das für "normale" geflochtene Seelen (Braided Core / Standard) oder für Power Core / Direct Core ??
Grüsse
Martin
ich würd aber - wie auf der Zeichnung - nicht das Coating abbinden, das wär nicht nur sinnlos, sondern würde die Geschichte nur wesentlich dicker machen.
Mawill: Allans Methode kannte ich noch nicht. Gilt das für "normale" geflochtene Seelen (Braided Core / Standard) oder für Power Core / Direct Core ??
Grüsse
Martin
-
tubefly77
-
tubefly77
Ist nicht meine Idee. Hat mir mal ein Freund gezeigt. Zu den Seitenhieben hast du ne pn. Hoffe, dass ich mich demnächst damit zurückhalten kann :grin:tubefly77 hat geschrieben:Moin
Deine Schmerzen möchte ich haben! Die Idee (posenstopper) ist zweifelsohne gut, was Du allerdings immer so seltsame Seitenhiebe verteilen musst, weiss ich echt nicht!
Mawill
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany