Übernachtung an der dänischen Ostsee

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Übernachtung an der dänischen Ostsee

Beitrag von odmk194 »

Hallo Zusammen,
weiß jemand genaueres, ob das Übernachten auf Rastplätzen/Picknicksplätzen für 1 Nacht geduldet wird?
Möchte ungern die hohen Campingplatzkosten zahlen.

Wollte (mit meiner Freundin) über Pfingsten nach Fünen und im Auto oder Zelt pennen.
Selbstverständlich kommt auch die Fliegenrute mit :grin:

Vielen Dank für jede Info.

Gruß Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
doddsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2009, 11:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von doddsen »

Huhu,

so wie ich das sehe musst Du nach einer Nacht einen Platzwechsel vornehmen, das sollte aber doch kein Problem sein ;-)

Drück mich

LG
doddsen
"Habe kaum Angelgerät im Haus und die Frau gibt das ganze Geld für Brot aus."
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von odmk194 »

Super. Danke für den Link. :+++:

Gruß Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Malte, ich wurde bisher nur zweimal von der Politi in der Nacht aufgeweckt, wohlgemütlich im Auto schlummernd.

Kurzes Gespräch, ja ich will gleich Aufstehen und Fischen und alles war gut.

Ich denke hier gelten folgende Dinge: den Platz rund ums Auto peinlich sauber halten, nett sein, wenn man angesprochen wird und ansonsten einfach dieses kleine Stückchen Freíheit genießen.

Es wird sicher immer mal eine Ausnahme geben, die hoffentlich Niemand von uns erleben muss, aber dann fügt man sich halt und steuert einen anderen Platz an.
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

Hallo
ich würde dir raten, gerade über Pfingsten, einen Campingplatz zum Übernachten zu nehmen.
An vielen Parkplätzen stehen Schilder, wo das campen untersagt ist.
Wenn du allein fahren würdest, glaubt man dir die Sache mit dem fischen ja noch, aber mit Freundin???
Schon allein wegen der sanitären Einrichtungen die nicht vorhanden sind.

Und sooo teuer sind die Campingplätze auch nicht.

Allerdings solltest du dich rechtzeitig erkundigen, welche Plätze noch was frei haben, denn über Pfingsten ist in DK der Teufel los.
Kenne es aus eigener Erfahrung, bin selbst Camper.


Gruß BlackZulu
Benutzeravatar
horni
...
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2010, 19:55
Wohnort: Ringsberg

Beitrag von horni »

ich wohne nahe der dänischen grenze und ich würde an deiner stelle nicht irgenwo übernachten sondern nur auf einem campingplatz sonst wird es teuer .
in dk heisst es barzahlung .
die sind ziemlich streng. :evil:
Benutzeravatar
Torge
...
Beiträge: 120
Registriert: 26.02.2010, 23:41
Wohnort: Stockelsdorf

Beitrag von Torge »

Ich würde auch einen Campingplatz empfehlen. Das kostet nicht die Welt und mit einem Mindestmaß an Komfort vermeidest Du Ärger mit der Holden... ;)
Antworten