Ein etwas anderer "HAHN"...

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Ein etwas anderer "HAHN"...

Beitrag von Chobro »

Hallo Leute,

Also mir ist auf meiner letzten Session schon etwas sehr seltsames und seltenes zugleich passiert. Ich war mit meinem Vater Mefos ärgern auf Fehmarn.
Gleich am ersten tag als ich um ca 17 Uhr ankam ( mein daddy war schon früher da ) versuchte ich mein Glück bei Katharienenhof an der ostküste. Köder war eine grün-braune Magnus an einem drei meter vorfach mit vorgelagertem Spirolino. Nach ca ner halben Stunde bekomme ich gleich meinen ersten Biss, ich natürlich gleich auf 180... nach ca 5 sek merkte ich jedoch schnell, dass das ne gaaaanz kleine sein muss, oder zum leben erwachtes Kraut:D. als ich jedoch den Fisch aus dem wasser hob, traute ich meinen Augen kaum. Am Band zappelte nämlich ein kapitaler ( 35 cm lang und genauso breit) KNURRHAHN. ich hab mich vor lachen dann erstmal halb versenkt ;).
Nach ausgiebiger Inaugenscheinnahme meines vaters und der anderen angler wurde dieser wunderschöne Prachtkern natürlich wieder zurückgesetzt.

Fazit:

Also ich nehme zum ersten die Freude über eine neu gefangene fischart mit und zum zweiten das Wissen das meine Fliege doch vllt ein wenig tief lief ;) . Leider hatte niemand einen fotoapparat für beweisfotos mit und ich wollte den fisch auch möglichst schnell zurücksetzen, da er ja bekanntlich unter naturschutz steht.

LG

ChoBro
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Petri zu dem Sonderling!

Und mach Dir man keine Gedanken über die Fliegenhöhe: Ich habe mal über 4m tiefem Wasser Petermännchen gefangen, obwohl der Köder an der Oberfläche lief. Die Grundsitzer kommen für eine vermeintlich leichte Beute auch mal hoch.

Gruß,

RM
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Beitrag von Werner Kampmann »

Lustig zu Lesen da ein Freund mir gerade berichtet hat eben so einen Fisch am FR Abend in Marienleuchte gefangen zu haben! Auf Blinker.
Zuletzt geändert von Werner Kampmann am 03.05.2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Chobro »

hehe ja marienleuchte ist ja gleich in der nähe vllt wars ja derselbe :D.
War aber ein sehr hübsches Tier ich hatte jedoch respekt vor seinen Stacheln. Petermänschen fehlen mir auch noch hab noch keins gefangen leider :(
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Beitrag von timsve »

naja..
:+++:
das ist ja nicht schlecht..!

herzlichen glückwunsch..!
Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser
mille

Beitrag von mille »

@Kampmann - das war kein Knurrhahn sondern eher ein Drachenkopf in Marienleuchte.

Bin mir aber auch nicht so sicher, riesen breites Maul, total pickelig und genau sone Flossen - es war aber def. kein Knurrhahn.

gruß
milsen
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Chobro hat geschrieben:hehe ja marienleuchte ist ja gleich in der nähe vllt wars ja derselbe :D.
War aber ein sehr hübsches Tier ich hatte jedoch respekt vor seinen Stacheln. Petermänschen fehlen mir auch noch hab noch keins gefangen leider :(
Aalso, Knurris haben nach meiner Kenntnis keine Stacheln. Daher tippe ich ebenfalls auf einen Öker.

Und Petermännchen fangen kann (wie in meinem Fall) eine sehr, sehr schmerzhafte und wenig zu empfehlende Angelegenheit sein.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
KugelBlitz
...
Beiträge: 70
Registriert: 12.04.2009, 21:02
Wohnort: 23812 Wahlstedt

Beitrag von KugelBlitz »

Also nachdem ich letzten Monat meine bisher grösste Mefo(64cm 7Pfund 8) ) in ca 4 Meter Wassertiefe auf einen am Grund gejiggten Gno-Blinker gefangen hab (wollte eigentlich Dorsche fangen) bin ich der Meinung das die Forellen in jeder Wassertiefe jagen.
Es kommt nur darauf an auf was für Nahrung sie sich eingestellt haben.

Zu tief oder zu flach laufende Köder gibt es für mich nicht mehr!
Hauptsache die Köderführung ist abwechslungsreich und man simuliert eine leiche Beute.

Gruss Tobi
MITLEID bekommt man geschenkt, NEID muss man sich erarbeiten!!!
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Chobro »

ja hast recht habe meine größte (80 cm) auch in ca 4 meter wasser gefangen auf ne fliege , zwar mit kopf aber der biss kamm zwei kurbelumdrehungen nachdem der köder aufm wasser auftraf, ich war da noch garnicht drauf eingestellt ^^. Der fisch hatte natürlich unendlich platz und so dauerte der drill 35 min. Aber ich hab sie gekriegt 8). Was fürn geiles Gefühl :D
Antworten