meine rolle hat kratzer! was tun?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

danke für den beistand emka :+++:

weiß auch nicht was mit den jungs los ist. :roll:
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

michael21 hat geschrieben:
weiß auch nicht was mit den jungs los ist. :roll:
Aber, aber...wir können auch stumpfe Antworten geben ;)

Dass hier einige so geantwortet haben, hatte, denke ich mal, so seinen Sinn...Man KANN solche kleinen Blessuren halt ziemlich zügig zu richtig schön hässlig, auffälligen Stellen machen...Aber du machst das schon :wink:
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

SilverDoc hat geschrieben:
michael21 hat geschrieben:
weiß auch nicht was mit den jungs los ist. :roll:
Aber, aber...wir können auch stumpfe Antworten geben ;)

Dass hier einige so geantwortet haben, hatte, denke ich mal, so seinen Sinn...Man KANN solche kleinen Blessuren halt ziemlich zügig zu richtig schön hässlig, auffälligen Stellen machen...Aber du machst das schon :wink:
deswegen habe ich den nagellack und nicht die flex genommen!!!

das mit der flex habe ich auch nur so aus jux geschrieben. bisschen was von handwerk verstehe ich auch! ;)
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Moin,

Es ging mir nicht um die Flex, sondern darum, dass kleine Blessuren halt manchmal am besten einfach so gelassen werden sollten, speziell bei behandelten Materialien, wie in diesem Falle deine Rolle.

Aber wir wissen jetzt ja, wie du dein Gerät gerne hättest und was du für Antworten erwartest.

Kannst ja mal zeigen wie es geworden ist, sozusagen vorher/nachher.... :+++:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

michael21 hat geschrieben:... bisschen was von handwerk verstehe ich auch! ;)
...und ich dachte immer bei Alu zuerst der Primer und dann die Farbe...
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

SilverDoc hat geschrieben: Kannst ja mal zeigen wie es geworden ist, sozusagen vorher/nachher.... :+++:
nicht der rede wert. ist nur ein dicker schwarzer punkt drüber. ich werde sie am samstag sonst dabei haben!
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Beitrag von OnnY »

Also in anbetracht eines so schweren Defektes an der Rolle ,würde ich sofort das Fischen aufgeben und anfangen zu trinken :+x :lol:

Ne mal ehrlich ,wegen so einer Sache hier kollektiven Beistand zu suchen finde ich schon ein bisschen eigenartig....Tropfen Lack und gut is ! :roll:
Gruss Andreas
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

OnnY hat geschrieben:Also in anbetracht eines so schweren Defektes an der Rolle ,würde ich sofort das Fischen aufgeben und anfangen zu trinken :+x :lol:

Ne mal ehrlich ,wegen so einer Sache hier kollektiven Beistand zu suchen finde ich schon ein bisschen eigenartig....Tropfen Lack und gut is ! :roll:
Gruss Andreas

es sei denn, sie sieht so aus...
Dateianhänge
k-IMGP1647.JPG
k-IMGP1649.JPG
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

hi matthias,

wie viele jahre bzw. einsätze hat denn die rolle auf dem buckel?
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Kielerkrabbe hat geschrieben:
...und ich dachte immer bei Alu zuerst der Primer und dann die Farbe...

Hallo Matthias, das gilt aber vor allem bei Kunstoff, sonst passiert das was mit deiner Brille passiert ist. :grin:
Aus welchem Grund lackiert man eigentlich ne Brille? :-q:

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Jungs keine Aufregung, die Fotos enstanden auf dem Frühjahrstreffen. Irgendwie kamen wir auf den Thread zu sprechen und Norbert stellte die Rolle fürs Foto.
Ich habe solch eine alte Rolle nicht, da ich erst seit 1999 mit der Fliege Fische. Meine Rollen sehen so aus :grin:

Fragen ?
Dateianhänge
P1090800.JPG
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ich wußte, dass ich die Jacke irgendwo her kenne ;)
Aber insgesamt ein schon spießiger Thread :roll:
Ich kenne Leute, die sind mit einer Wurstbandrolle glücklich und das ist auch gut so 8)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Ahhh, jetzt weiß ich warum bei der Brille der Lack ab ist.
Das ist die Schutzbrille für das anzünden der Petromax-Lampe. :grin:
Und die Rolle hat den Brand auch nicht unbeschadet überstanden.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1225
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Beitrag von Norbert »

Hallo
Die Rolle sieht zwar äußerlich nicht mehr so frisch aus,
aber das ist wie beim Menschen,da zählen für mich die Inneren
Quallitäten viel mehr. 8)
Die Rolle ist über 15 Jahre alt und hat im Kampf mit ca.50
gelandeten Lachsen ihren Mann gestanden.

Ich habe die Rolle noch zweimal in neu, trotzdem fische ich am
liebsten mit der Alten.

Gruß Norbert
Antworten