Langes Wochenende auf Fehmarn

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Langes Wochenende auf Fehmarn

Beitrag von Chobro »

Hallo Leute,
Bevor ich mit meinem kleinen bericht starte wollte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin.
Ich heiße Christoph bin 22 jahre alt und bin Student und wohne in der nähe von hamburg. ich angle seitdem ich denken kann, mein vater hat mir eigentlich alle notwendigen Dinge beigebracht.
Seit drei jahren fische ich jetzt größtenteils auf mefo. jedes jahr für zwei wochen auf Bornholm und wenns passt noch für ein-zwei Wochenenden auf Fehmarn. Meine größte war bisher ne 81er.

So nun zum Bericht.

Mein vater ist letzte woche mittwoch hochgefahren und diesen Mittwoch wiedergekommen ich war lediglich von Donnerstag- Sonntag vor ort, da ich wieder studieren musste.
Nach einigen erfolglosen versuchen meines Vaters an der ostküste fehmarns, also Marienleuchte katharienenhof usw ( Wind stand gut drauf), wechselten wir nach meiner ankunft den morgentlichen ansitz.
Am freitag morgens um 5 uhr versuchten wir es in teichof im Norden.
Dort gibt es drei ganz vielversprechende stellen und zwar zwei "Riffe" und die stelle an der schleuse. Mit dem ersten Wurf bekam mein vater auch gleich eine ans band- eine schön fette grönländer, er fing sie auf eine große helle fliege (fischimitat) . ca zwei stunden später hatte ich dann auch meinen ersten kontakt auf nen Spoket Grün-Silber 18 Gramm und es war wiederum ne gute Grönländer.
Am samstag versuchten wir unser glück wiederum früh morgens in Altenteil, der Strandabschnitt mit einem Riff links neben teichhof, und mein vater konnte mit ner 54er wieder vorlegen^^.
Den ausgleich schaffte ich, durch eine schöne 62er, dann an der gleichen Stelle wieder mit dem Spöket na 2.5 stunden dauerfeuern.
Sonntag morgen hatten wir keinen kontakt jedoch konnte mein vater in der dämmerung noch zwei grönländer überlisten mit einer kleinen schwarzen fliege im klaren und ruhigen wasser. das war dann die entscheidung in unserem internen wettkampf :D, da ich dann auch schonwieder losmusste. Ich erfur dann per sms das mein vater noch 1 am band hatte sie jedoch nicht landen könnten.

Fazit:
Im Großen und Ganzen haben wir mehr gefangen als wir uns im Vorfeld erträumt hatten, zumal wir viele andere Angler getroffen haben die nach einer woche noch nichtmal einen biss hatten. Unsere Platzwahl mit teichhof und Altenteil war anscheinend richtig gewählt, da wir an anderen stellen auch kein Glück hatten.
Im Herbst werden wir wohl wieder einen abstecher auf diese wunderschöne Insel wagen.

Liebe grüße und Petri heil!
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin Christoph,

schöner Bericht über ein WE auf Fehmarn! ;)
Und gleich mit einer Vorstellung verbunden.

Es gibt hier allerdings auch noch eine Extra-Sparte "Vorstellung neuer User !"
Meine größte war bisher ne 81er
Da hast Du aber Glück, 80 ist nämlich das Mindestmaß für die Aufnahme in dieses Forum! :lol: :spass:

Wünsche Dir viel Spaß hier,

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Chobro »

achso alles klar falls ich mich nochmal vorstelle mach ich das dann da! :D
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

Hallo
Erst mal ein Fettes Petri Heil :+++: Ja die Insel ist schon was schönes
Letztes Jahr konnte ich auch an der Nordküste schöne Trutten fangen
lg Frank
Benutzeravatar
pitbully
...
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2010, 12:43
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von pitbully »

Herzlich Willkommen
Klasse Bericht
Danke

Martin

Nordküste soll ja immer mal als Geheimwaffe gelten, wenn woanders kaum was geht !
Antworten