und was ist mit Deiner Weste..........Nur eine kleine Auswahl in der Reservebox, wenn ich euch den Rest zeige müßte ich dann leider alle......
Blick in fremde Fliegendosen
Hallo,
möchte ich doch diesen schönen Thread wieder beleben und euch in meine Fliegendose blicken lassen. Mit dieser Auswahl fischte ich in diesem Frühjahr.
Oben rechts ist meine Lieblingsfliege, die Aarn, die ich zu 95 % tagsüber fische, in der Dämmerung kommt die Black Magnus unten rechts zu 100 % an die Schnur. Unten links, die mit Conehead sind meine Krautversionen mit Monoschutz, die Aarn brachte mir an meinem Geburtstag bei viel Seegras und Meterwellen eine MF von 3,2 kg.
Gruß
Fjorden
möchte ich doch diesen schönen Thread wieder beleben und euch in meine Fliegendose blicken lassen. Mit dieser Auswahl fischte ich in diesem Frühjahr.
Oben rechts ist meine Lieblingsfliege, die Aarn, die ich zu 95 % tagsüber fische, in der Dämmerung kommt die Black Magnus unten rechts zu 100 % an die Schnur. Unten links, die mit Conehead sind meine Krautversionen mit Monoschutz, die Aarn brachte mir an meinem Geburtstag bei viel Seegras und Meterwellen eine MF von 3,2 kg.
Gruß
Fjorden
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

und was ist mit Deiner Weste..........:grin:
.... die Fliegen kriegt keiner zu Sehen, keiiiiiner.... 8)
@ Fjorden:.... die Aarn, ist der Körper aus sowas wie "Ice Wing Fiber" oder ist das'n Chenillematerial ( Cactus Chenille,....? )
Gefallen mir sehr Gut, deine Magnusse und ich Fische die auch sehr gerne, gerade sowas wie die Black Magnus fängt nicht nur im Dunklen, häng die auch mal in angetrübtem Wasser und vielleicht....
Muß mal'n Bild von der anderen Box machen, die mit den Magnussen drin....
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
....hier zur ansicht mal meine boxen....nix neues,aber alles bewährt,fische sehr gerne garnelenmuster.pattegriesen mag ich allerdings nicht so gern,weder binden noch fischen......so ist das nu mal!
dann noch meine box für äusserst beliebte nachtangelausflüge....die "käfer" mit den gummibeinen fische ich auch nachts an der aue.....mit einschlagendem erfolg.....
dann noch meine box für äusserst beliebte nachtangelausflüge....die "käfer" mit den gummibeinen fische ich auch nachts an der aue.....mit einschlagendem erfolg.....
Comfortably numb.
Eine haarige Angelegenheit!
Moin Leute!
Gerade bin ich beim Binden für unseren 3 -wöchigen Trip nach Schwedisch-Lappland und an die Glomma. Mein Vorrat an Deer-Hair-Fliegen ist wohl fertig. Ich habe inzwischen das Zeug lieben gelernt, das Binden damit macht mir richtig Spaß. Natürlich ist das noch nicht meisterlich, aber ich arbeite dran. Fängig waren meine DHC's auch schon in 2009.
Hier also ein Foto meiner DHC-Dose (nichts für Ordnungsfanatiker, aber immerhin nach Größe sortiert :grin: ).
Deer-Hair-Caddis, Streaking Caddis, Goddard-Caddis, Mikstim und Mischformen von # 8 - # 16. Wohl bekomms.
UAwg

Gerade bin ich beim Binden für unseren 3 -wöchigen Trip nach Schwedisch-Lappland und an die Glomma. Mein Vorrat an Deer-Hair-Fliegen ist wohl fertig. Ich habe inzwischen das Zeug lieben gelernt, das Binden damit macht mir richtig Spaß. Natürlich ist das noch nicht meisterlich, aber ich arbeite dran. Fängig waren meine DHC's auch schon in 2009.
Hier also ein Foto meiner DHC-Dose (nichts für Ordnungsfanatiker, aber immerhin nach Größe sortiert :grin: ).
Deer-Hair-Caddis, Streaking Caddis, Goddard-Caddis, Mikstim und Mischformen von # 8 - # 16. Wohl bekomms.
UAwg
LG Jan
- peterbugger

Hallo beisammen
Hier sind meine Fliegendosen
Zuletzt geändert von peterbugger am 04.08.2010, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- peterbugger

- peterbugger

Hallo Peterbugger,
ich habe eine Frage die bitte nicht falsch zu verstehen ist! Wie oft fischst Du?
Meine Boxen sehen vielleicht einmal in der Saison so aus, danach sind doch jede Menge fliegen dabei die "abgeranzt" sind, die ich aber gerne noch fischen möchte....
lg Erik
ich habe eine Frage die bitte nicht falsch zu verstehen ist! Wie oft fischst Du?
Meine Boxen sehen vielleicht einmal in der Saison so aus, danach sind doch jede Menge fliegen dabei die "abgeranzt" sind, die ich aber gerne noch fischen möchte....
lg Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
- Salmondieter
- Lachslehrling

- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona

Huhu,kepzky606 hat geschrieben:Hallo Peterbugger,
lg Erik
ihr habt aber auch immer was zu nörgeln. Ein wenig genauer hinsehen und man weiß ziemlich sicher, daß der PB nunmal nicht so oft an die Küste kommt. Karlsruhe nach z. B. Eckernförde sind so etwa 750 km!
Ich finde die Dosen klasse und die Auswahl vortrefflich. Glückwunsch, das kann ja nur gut gehen.
Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.