4Tage Fehmarm

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

4Tage Fehmarm

Beitrag von fehmarnfischer »

Hallo Leute
Wir waren zu 5 auf der Insel ;) und konnten nicht ein einzigen Fisch fangen
kann es sein das die Borstenwurm Hochzeit war über Ostern
wir hatten doch am 30März Vollmond
wenigstens verstehe ich das nicht :cry: wir haben alles ausprobiert
lg frank
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Beitrag von Aalexzander »

Moin, ich war auch da. ALLE die ich getroffen habe - sowie ich, hatten nichts. KEINE Kontakte.
Also nicht :cry: weinen. Sondern: wieder hinfahren. Das Wasser ist halt noch zu kalt. Mehr nicht. TL Aalexz.
:wink:
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Borsti »

Moin,

nur an der Wassertemperatur kann es aber auch nicht liegen. Schon vor einigen Wochen wurde ganz ordentlich gefangen. Aber wenn alle nix hatten liegt es warscheinlich nicht nur an einem selbst. Ob das mit der Wurmhochzeit hin haut weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß
Borsti
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Beitrag von timsve »

wir waren karfreitag zu 10 auf fehman und hatten nicht eine..!
aber ich weiß das welche gefangen wurden..!
in dazendorf wurden 3 stück am morgen gefangen und bekannte von uns hatten 2 mefo mit harter arbeit gefangen..!
immomnt ist eig. ganz gut habe schon viele gehört die am wochenende gut gefangen haben auch auf fehman..! :+++:
man muss einfach weiterangeln irgenwann klappt das schon..!
Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser
Benutzeravatar
doddsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2009, 11:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von doddsen »

Hi Leute,

ich war mit Paulsen auch von Freitag bis einschließlich Sonntag auf Fehmarn unterwegs, bei uns gab es leider auch keine Erfolgsmeldung. Paulsen hatte am Sonntag seinen ersten Mefo-Biss überhaupt (ich leider immer noch nicht :( ) und auch seinen ersten Sprung einer Mefo zu vermelden, leider war das Biest irgendwie störrisch und wollte nicht so recht wie Paulsen das so wollte. Die logische Schlussfolgerung... richtig er hat es nicht geschafft sie zu landen.

Das witzige war dass ich fünf Minuten davor noch zu Ihm sagte, ich schreibe einen Beitrag ins Forum mit dem Titel "Meerforelle- Realität oder Mythos"...
Der Grund ist einfach, denn nun hatten wir letztes Jahr und dieses Jahr schon verlängerte Wochenenden auf Fehrmarn verbracht und trotzdem noch keinen einzigen Biss zu verzeichnen. Dabei haben wir doch bestimmt schon weit über 1000 Würfe gemacht... ich frage mich wer von euch so egoitisch ist und nach allen zweihundert Würfen eine an die Angel bekommt? Na rückt schon raus mit der Sprache, denn wir müssen und mussten die ganze Sache ausbaden um den Schnitt wieder auf 1000 gerade zu biegen ;-)
Ich hatte auch kurz schon die Theorie dass dies hier kein Forum von Meerforellenfischern ist, sondern dieses Forum nur Fassade und Plattform für Profis in Sachen Fotomontage ist, und hier deren Arbeit unter dem Deckmäntelchen der Fischerei präsentiert wird, weil in Wahrheit gibt es diesen Fisch doch gar nicht, oder?! ;-) Als Paulsen seinen Biss hatte musste ich diese ganze Theorie wieder verwerfen, obwohl sie mir gut gefiel... Oder aber er steckt mit euch unter einer Decke... Hmmmm ;-)

Spaß beiseite, obwohl wir an den beiden verangelten Wochenende wirklich nur den einen Biss einer Mefo hatten, sind wir dennoch dem Virus so weit es uns aus der Ferne möglich ist zum Opfer geworden. Und wenn wir einem "Normalsterblichen" erzählen dass wir für einen mageren Anbiss 1200 km Strecke zurücklegen, ca. 100-150,- €Übernachtungs- und Verpflegungskosten ausgeben und während des gesamten Wochenendes bei Wind und Wetter draußen in der ar...kalten Ostsee verbringen, langt der sich bestimmt an den Kopf und fragt sich was mit uns in der Kindheit schief gelaufen ist. Stattdessen sage ich, wieso zur Hölle versteht er mich nicht, es war doch ein tolles Wochenende! :) :)

LG und TL

doddsen

PS: Der Bericht mit Bildern kommt natürlich noch, aber Paulsen ist gerade etwas indisponiert. Zum einen muss er die Woche auswärts arbeiten, zum anderen ist er noch nicht wieder bereit das M-Wort in den Mund zu nehmen, nachdem ihm der Fisch verloren ging ;-)
"Habe kaum Angelgerät im Haus und die Frau gibt das ganze Geld für Brot aus."
Benutzeravatar
Christian06
...
Beiträge: 221
Registriert: 10.03.2010, 14:18
Wohnort: Nortorf

Beitrag von Christian06 »

Das ist eben Meerforellenangeln. :cry:
Ich hoffe ,Ihr hattet trotzdem Euren Spaß.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas090883 »

Ja...ja...der Mythos Meerforelle...ein Marketing-Gag der Fliegenfischer und Blinkerindustrie....!!!
Jedes Jahr sammel sich die "Meerforellen"angler an den Deutsch-Dänischen Küsten..zuvor eingedeckt...mit elendig teuren Getackle...im Mittelklassewagenpreisbereich... und fangen........nix.

Aber warum hört man immer und immer wieder von am Strand angetroffene "Leidensgenossen" ...gestern...gestern liefs hier richtig gut..jeder aber wirklich jeder hatte seinen Fisch bekommen..und keiner kleiner als 70cm...

Irgendwie ist die Meerforelle immer ausserhalb meiner Reichweite und immer dort, wo ich gerade nicht bin.

Fotos von Lachsen werden retuchiert...und zu Meerforellen gemacht. :lol:


Ich glaube auch...Meerforellen gibts gar nicht... :oops

Naja Gruß Thomas

ebenfalls Fehmarn-nix-fänger
Benutzeravatar
doddsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2009, 11:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von doddsen »

endlich mal jemand, der sich nicht hinters Licht führen lässt. 8)

Verschwörungstheoretiker vereinigt euch. :)

Schön zu wissen dass wir nicht alleine sind, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Zum Glück ist mein Glas immer halbvoll, ich denke damit bin ich hier genau richtig.

LG,
Thorsten
"Habe kaum Angelgerät im Haus und die Frau gibt das ganze Geld für Brot aus."
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

Ich war auch mal vor Jahren mit einem Kumpel für ne ganze Aprilwoche auf der Insel. Wir haben nicht einen Biss bekommen. Das war echt bitter. Wir waren noch ziemliche Mefo-Anfänger- da war die Enttäuschung natürlich besonders groß.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

Hallo Leute
Das Hört sich ja garnicht gut an bei euch :cry: ich war Heute auch wieder auf der Insel :cry: und konnte die borstenwürmer einsameln :cry: ich denke doch das es daran liegt das auf der Insel nicht soviel los ist
lg frank
Benutzeravatar
Norgegnulf
...
Beiträge: 167
Registriert: 14.03.2010, 13:14
Wohnort: Celle

Beitrag von Norgegnulf »

Ich finde das alles ja sehr tröstlich :grin: War Ostern auch auf Fehmarn und weiß jetzt: ES LAG NICHT AN MIR, dass ich nichts am Band hatte :lol: :lol:

Da hatten die Silberlinge halt was anderes vor über die Feiertage... es sei ihnen gegönnt :wink:
Was ist langweiliger als Angeln? Nicht Angeln! ;-)
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Beitrag von Aalexzander »

Retuschierter Lachs ist gleich Meerforelle?
Dann sind in Thunfischdosen auch schon seit Jahren nur noch Delfine drin.
Ist das sooooooo abwegig?
Je älter ich werde, desto mehr habe ich das Gefühl, es wiederholt sich alles von Jahr zu Jahr. Wie in der Trueman-Story.

:lol:

Fehmarn - ich komme wieder. Ich mag Dich einfach...

:l: :l: :l:

Aalexz.

P.S.: Und wenn die Autobahn in Ri. Denmark ersteinmal steht, fahren alle weiter und es wird wieder etwas besinnlicher. Wobei: Küstenkilometer hat Fehamarn ja genug. Eine schöne ruhige Ecke findet man immer...
Antworten