Petition für die Bejagung des Kormorans

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Petition für die Bejagung des Kormorans

Beitrag von Maqua »

Im Internet hat man bis zum 5.Mai die Möglichkeit eine Petition für die Bejagung des Kormorans zu unterzeichnen.
Diese Petition kommt vor den Bundestag.
Für alle, die unseren vom Aussterben bedrohten Fischarten durch eine Reduzierung der Kormoranbestände, mit ihrer Unterschrift helfen wollen, Hier die entsprechende Seite.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hallo,

ich hoffe, die Petition wird aufgrund ihrer Schlichtheit und orthographischen Fehlerhaftigkeit ernst genommen und führt nicht dazu, dass ein mildes Lächeln im Ausschuß entsteht.
Mannmannmann, als Hauptpetent kann man sich doch schon ein wenig Rat holen bei Leuten, die wenigstens halbwegs die Rechtschreibung beherrschen.
Die Begründung der Petition ist allerdings sehr tiefgehend :ironie: und führt sicher dazu, dass da mit ebensolcher Sorgfalt raufgeguckt wird.
Aber seit es möglich ist, online Petitionen rauszurotzen, wird die Einzelne sicher ernster genommen :roll:
Nee, die find ich nicht so toll, das kann man besser machen.
Und wenn man dann noch die Kommentare dazu liest und sich vor Augen führt, dass sich in knapp einem Monat " schon 88 Mitzeichner" gefunden haben, dann scheint mir das Ganze überhaupt nicht vorbereitet. Da hat ja jeder Kleinstangelverein mehr Mitglieder.
Das geht nach hinten los.
Meine Meinung ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Volker Hagin
...
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2010, 13:15
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Volker Hagin »

Hallo zusammen,

ob die Petition beim Bundestag zu was führt, wag ich anzuzweifeln. Eine Aufnahme des Kormorans ins Bundesjagdgesetz ist nur eine Empfehlung für die Bundesländer.

Leider ist das Jagdrecht Ländersache, genauso wie beim Angeln. Und solange die Länder nichts umsetzten, passiert auf dieser Ebene nichts :cry: . Es ist aber immerhin ein Signal.

Die Russen in Ostpreußen regeln den Bestand anders. Kurz bevor der Nachwuchs flügge wird, werden sie aus dem Horst geschüttelt und verspeist. Das ist natürlich illegal, aber die Bevölkerung hat dort auch nicht gerade Fettlebe.

Wildflüsse und -Bäche müssten wir noch haben mit vielen umgestürzten Bäumen darin...

Nichts für ungut - und hoffen wir das Beste...
Volker
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

ich hoffe, die Petition wird aufgrund ihrer Schlichtheit und orthographischen Fehlerhaftigkeit ernst genommen und führt nicht dazu, dass ein mildes Lächeln im Ausschuß entsteht.
Mannmannmann, als Hauptpetent kann man sich doch schon ein wenig Rat holen bei Leuten, die wenigstens halbwegs die Rechtschreibung beherrschen.
Mal ganz ehrlich,
ich bin ja auch bekannt dafür, dass ich gerne rechtschreibtechnisch mal daneben haue. Aber so etwas ist doch eine absolute Frechheit. Ich hätte als Politiker keine Lust mir so eine Scheiße überhaupt anzuschauen, weil mir beim ersten Blick die Augen bluten.

Wenn man sich schon an die höchte Instanz wendet, dann sollte man sich mindestens die Mühe machen den Text, den man dort verfaßt, zumindest einmal durch die Word-Rechtschreibprüfung zu jagen. Die unterstrichenen Stellen sind dann die kritschen.

Glatte 6 - setzen!
Leider ist das Jagdrecht Ländersache ....
Ich bin dort nicht genau mit dem Gesetz vertraut, aber als wir uns mal um eine andere Sache bemüht haben, war es so und eine Petition wie diese hier ist dann nicht mehr als ein warmer Pups. Würde bedeuten, dass die Initiatoren weder schreiben noch lesen können und sich nicht wirklich mit dem Thema befaßt haben.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Alter Verwalter, hoffentlich wird das nur vorgelesen und nicht mit dem Beamer an die Wand projiziert :lol:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Ich bin beruhigt!!!!!!!!!!
zuerst habe ich gedacht - das gibts doch nicht, will sich hier denn keiner aufregen; aber jetzt bin ich beruhigt. Wenn ihr wissen möchtet wo die Reputation der Angler herkommt -- jetzt wisst ihr es wieder!
Jürgen, der gleich.............
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
gerri

Beitrag von gerri »

ich Hab dem Petition nicht Hin Zu zufügen. :lol:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

In memorian Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.....
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten