Unter dieser Überschrift stand ein Bericht in der ECK-Zeitung von heute über den Meerforellenbesatz u.a. in der Koseler Au, der Bredenbek und der Schwastrumer Au.
Der gesamte Artikel kann =meerforelle] hier nachgelesen werden.
Es ist wunderbar, dass die EU ein "Fischarten-Hilfsprogramm" - hier: Meerforelle - unterstützt.
In drei bis sechs Jahren können wir dann - dank unter die Haut eingepflanzter Silikonpads - farblich leuchtende MeFos fischen.
Ob unsere "Fisch-Fachexperten" in den Verbänden nach der Lektüre unsere Berichte und Diskussionen zum Thema Schutz/Erhalt der MeFo hier im Forum nachdenklich geworden sind?
Es wäre zu begrüßen.
Starthilfe für die Meerforelle
Starthilfe für die Meerforelle
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
aber die Wurfmethode anpassen.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
- Tante Torge
- Lehrling von Tjalf
Fein mal etwas hiervon zu höhren.
Ich wusste zwar schon von Timo und Stefan aus Gammelby das man hier Forellen eventuell mal sehen kann und nach dem Aufstiegbericht in der LA_AU habe ich die Koseler auch regelmäßig begangen, aber bisher nur ne tote ca. 45er gefunden.
Gammelby Richtung Kosel abwärts hat sich auch sehr viel getan. Schöne Sohlgleiten wurden angelegt und nach ca. 1Km Wald/Wiesenweg kam auch ein Schild, gefördert durch die EU, ob sich die Kühe dafür interessieren?
Ich denke es wird sich lohnen
Ich wusste zwar schon von Timo und Stefan aus Gammelby das man hier Forellen eventuell mal sehen kann und nach dem Aufstiegbericht in der LA_AU habe ich die Koseler auch regelmäßig begangen, aber bisher nur ne tote ca. 45er gefunden.
Gammelby Richtung Kosel abwärts hat sich auch sehr viel getan. Schöne Sohlgleiten wurden angelegt und nach ca. 1Km Wald/Wiesenweg kam auch ein Schild, gefördert durch die EU, ob sich die Kühe dafür interessieren?
Ich denke es wird sich lohnen
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
- Mr. Meerforelle
...aus der Region
N´Abend,
...Klaus, Du hast mir gerade die Arbeit abgenommen, auf den Link in der Eckernförder Zeitung hinzuweisen, Danke.
Schön, wenn sich in unserer Region was regt - und auch darüber berichtet wird!
Leider kam ich dieses Jahr bisher noch GAR NICHT zum fischen, da saugt man jede Zeile über Meerforellen auf wie ein nasser Schwamm.
Aber: ...noch vier Wochen bis zum Frühjahrstreffen!
Gruß aus Schleswig,
Thorsten
...Klaus, Du hast mir gerade die Arbeit abgenommen, auf den Link in der Eckernförder Zeitung hinzuweisen, Danke.
Schön, wenn sich in unserer Region was regt - und auch darüber berichtet wird!
Leider kam ich dieses Jahr bisher noch GAR NICHT zum fischen, da saugt man jede Zeile über Meerforellen auf wie ein nasser Schwamm.
Aber: ...noch vier Wochen bis zum Frühjahrstreffen!
Gruß aus Schleswig,
Thorsten
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)