Erfahrung mit günstigen Schlauchbooten (Ratzeburgersee o.ä.)

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Erfahrung mit günstigen Schlauchbooten (Ratzeburgersee o.ä.)

Beitrag von Odery »

Hallo,
ich würde gerne mal am Ratzeburgersee (oder auch anderen) an den Schilfkanten auf Hecht mit der Fliege. Dazu wollte ich mir ggf. mal so ein günstiges Schlauchboot kaufen, Sevylor Fishhunter HF 210 und HF 250. Ggf. kann ich auch eine für Zodiac mit festboden günstig bekommen.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich denke das ich damit auf dem Großen See besser vorankomme als mit einem Belly. Und ein Sit-On-Top Kayak für mich für die seltenen Einsätze zu teuer ist...

Grüße
Odery
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eddy »

Moin Odery,

ich persönlich finde Paddellei im Schlauchboot ziemlich uncool. Man vertreibt auch sehr schnell. Ich würde bei seltenem Einsatz eher in Betracht ziehen, ein Boot vor Ort zu mieten (wenn es möglich ist).

Beste Grüße

Eddy
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Hey Odery,

ich hatte mal so nen Teil. Meine Abitionen sowas zu kaufen waren damals die gleichen wie Deine, zumal die Füsse schön trocken bleiben.

Jedoch ist das Angeln in diesen Dingern meiner Meinung nach recht unbequem. Das Paddeln bei Wind ist zudem auch sehr mühsam. Ich habe mir aus diesem Grund ein Schlauchboot mit einem vernünftigen Boden und einem E - Motor geholt und bin super zufrieden damit :wink:

Aber im Belly zu sitzen ist nach wie vor das größte ;)
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Odery »

Ja, sowas hab ich mir schon gedacht. ich werde mir mal das zodiac von meinem Arbeitskollegen ansehen.

Der große Vorteil wäre, das ich hier auch mal zu zweit "paddeln" könnte, was bei einem Bellyboot nicht der Fall ist.
Das Angeln im Bell ist aber bestimmt absolut großartig... leider kann man das ja nie ausprobieren.
Weisst du wo man das mal ausprobieren kann? :oops

Grüße
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Was? Das Angeln vom Belly? Na überall wo das angeln vom Boot aus erlaubt ist. :wink:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Odery »

daniel hat geschrieben:Was? Das Angeln vom Belly? Na überall wo das angeln vom Boot aus erlaubt ist. :wink:
Nein, wo man mal in einem Belly sitzen kann und mal eine Leine werfen... wenn man das noch nie gemacht hat, tut man sich schwer hier 250€+ x für Zubehör zu investieren. Ich zumindest 8)

Vielicht hat ja jemand zwei Bellys oder sagt mir mal bescheid, wo ich mal eine "Testfahrt" machen könnte. :wink:

Grüße
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Gute Frage, leider wohnen wir zu weit voneinander entfernt sonst hättest Du mal ne Testfahrt mit meinem Jenzi machen können.

Vielleicht solltest Du in deiner Gegend mal ne Bellysession organisieren, da kommst Du dann bestimmt in den Genuss einer "Probefahrt" :wink:
tight lines!

Daniel
Antworten