Wann erfolgt der Biss

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Holger Seipold
...
Beiträge: 171
Registriert: 14.10.2005, 09:17
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Wann erfolgt der Biss

Beitrag von Holger Seipold »

Hallo Leute,

der März ist fast vorbei oder besser endlich. Und so langsam kommt ein lang ersehntes Fieber in mir in Wallung,
ja ihr ahnt es schon das wohl bekannte Lachsfieber.

Nur noch etwas über zwei Monate und die lang erhoffte Lachssaison beginnt…

Trauer leid und unendlich viel Freude das sind die emotionalen Merkmale der Lachsfischerei aber eine Frage interessiert mich schon sehr.

In welcher Driftphase erfolgt in der Regel der Biss. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt.

Gruß
Holger :wink:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Aaaaalso..


Ich kann nicht sagen das ich ein bestimmtes Muster erkennen kann was den Swing angeht. Zb immer im ersten oder immer im zweiten Drittel.

Es kommt glaub ich auf die Beschaffenheit des Flußes an.

Geil ist es auf jeden Fall , wenn der Biss dort kommt wo mann ihn erwartet! Werfe ich also einen Stein an und direkt nachdem die Fliege diesen passiert, macht es RUMMMS! Die Leine gleitet durch die Hände und das ganze endet in einem harten gleichmässigen pull. EINFACH HERLICH :l: :l: :l:

Fischt mann einen eher gleichmässigen Pool mit Rinne auf der anderen Seite, hab ich die Erfahrung gemacht dass der Biss oft im ersten Drittel kommt und eher selten beim Strippen.

Fische ich zb Innenkurven mit schnell abfallendem wasser kommt der Biss oft nur wenige cm vom Ufer, oder gar beim Strippen.



OHH man hab ich schonwieder Bock!!!

Mawill


p.s. Holger .....................see u at Yokanga :l: :l:
Antworten