Wer hat Erfahrungen...

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Uiiii, wassen alter Thread! :grin:

Habe sowas Oberflächiges nur einmal in meiner Verzweifelung an der Skjern Au probiert, war 1992 oder 1993. Schwimmleine und ca. 2,80m Vorfach 0,30er mit einem braunen Muddler Minnow ohne Beschwerung, sodass er anfangs oben gerutscht ist. Hat mir immerhin die einzige 40er BaFo der gesamten drei Tage Fischen eingebracht.

Aber ich stippe lieber zwei Etagen tiefer - mann muss ja an die Methode glauben, dann ist das Nixfangen spannender. 8)

Angelesenerweise ist mir im Gedächtnis, dass ein so an der Oberfläche geführter Muddler aber der Hit an Karup Au, Mörrum und Em für Meerforelle sein soll.

Greetz

Karstein
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Karstein hat geschrieben: Angelesenerweise ist mir im Gedächtnis, dass ein so an der Oberfläche geführter Muddler aber der Hit an Karup Au, Mörrum und Em für Meerforelle sein soll.
Wenn nichts geht, werde ich dat im September an der Mörrum mal testen, aber wirklich nur wenn nichts geht... ;) :lol:
Die Gegend auf dem Avatarbildchen von Dir kümmt mir irgendwie bekannt vor... :oops

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ Karstein:

ich hab früher auch immer gern gestippt :grin:

ich fische in sommernächten gerne "running Caddys"
und binde sie so, dass sie noch ein schwänzchen aus
antron oder federn bekommt, die die exuvie (die noch
nicht ganz abgestreifte larvenhülle) immitiert. die muster
dann in richtig dunkelgrau oder schwarz...
die bisse kommen vehement und ich fange im durchschnitt
"große" bachforellen.
die geschiche hat aber mit bombern auf lax nix zu tun... :lol:

auf welche "fischereiliche frage" sollen den bomber oder
diverse furchende oder rifle hitch geschichten die antwort sein.
-- kraut ??? oder willste bloß streamern ?

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Thotty: najaaa, stippen tun mer a auf Heilbutt und andere böse Tiere, das Angel-Verb gefällt mir halt nur immer so gut. :grin: 8)

Hmmm, vielleicht doch mal öfters für die Farios einsetzen, den Surf-Muddler.

@ Heiko: joo, näh? So hatte ich es weder weit zum Eintrag in die goldene Bulle noch zur Laxeria für die Carlsberg Elefant-Lage als Dank an die Handlandung-Jungz. ;)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Karstein hat geschrieben:So hatte ich es weder weit zum Eintrag in die goldene Bulle noch zur Laxeria für die Carlsberg Elefant-Lage als Dank an die Handlandung-Jungz. ;)
Die Lage würde ich gerne bezahlen und wohl auch noch 3 mehr... :l: :lol:

Greetz
Heiko :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Was man hier so alles wiederfindet! :lol:
Antworten