Haffkrug ?

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Haffkrug ?

Beitrag von Gardenfly »

Hai,
wie schon im OT angekündigt, habe ich vor meinen 40ten an der Ostsee zu verbringen.Da das Wetter am Montag nicht so toll wird, wollte ich mit der Bahn für ein paar Stunden nach Haffkrug fahren,warum Haffkrug?
Die Fahrkarte ist noch recht billig, ich kann fast jede Stunde fahren.
Ich kenne leider nicht die Wassertiefen, habe mich nur an Googlemaps orentiert.
Nur jetzt die grosse Frage: macht das dort Sinn ?
auch per PN
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Also, für mich macht Haffkrug überhaupt kein Sinn. Ist nicht gerade ein bekanntes Meforevier :grin: Fahr ein bisschen weiter mit der Bahn bis Sierksdorf und dann hast du ne Silberchance :D
Gruß Christopher

P.S. Natürlich nur wenn Wind und Strömung passen :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Christopher! :wink: Einspruch! Ich habe ja nun sehr häufig den Drang, wenig bis kaum frequentierte Stellen zu befischen. Ich habe in der ersten Rinne Haffkrug Richtung Sierksdorf (die im übrigen ungeahnt tief und krautig ist) schon MeFo und Dorsch gefangen. Soooooooo uninteressant finde ich die Stelle ganz ehrlich gesagt nicht. Wo viele rote Fahnen im Frühling wehen, treibt sich auch Fisch rum. Wenn in der LBucht das Wasser durch Ostwindlage angestaubt ist, ist dieser Platz nicht besser oder schlechter als die in der Rapsbande ausgewiesenen. Man muss sich halt nur darauf einlassen, nicht an einem "Hotspot" zu stehen. Die Kammer bei Scharbeutz ist ein schönes Beispiel für unterschätzte Strände (wunderbare Strömungskante in Wurfweite und satter Süßwassereinlauf in Kombination, wer jetzt im eisigen Winter dort spazieren war, weiß das).

Wege entstehen, indem man sie geht.


Im Übrigen findet man in Haffkrug links von der Brücke im Sommer mitunter schöne Multenschwärme, die aber aufgrund der touristischen Bademassen nicht befischt werden können. :cry:

Aber als Tipp: Geh mal schön nach Sierksdorf! Jetzt im Frühling ist das eine wunderbare Stelle, um in kürzester Zeit unglaublich viele Angler kennen zu lernen. Sobald es jetzt etwas wärmer wird, mache ich um den Strand wieder einen großen Bogen. Als wenn man eine Dose geöffnet hätte........
Antworten