Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Habe mich eben mal wieder wie so oft auf der Mörrum Seite umgesehen
Die neue Preisliste für das kommende Jahr ist Online (logisch, bald geht ja
auch wieder diese Premieren- und Mailachslotterie los... 8) ).
Interessanterweise sind die Euro Preise dieses Mal sogar Nuancen gefallen,
und dass obwohl die Krone fast genauso gehandelt wird wie vor Jahresfrist.
Schauen wir mal, was die Mörrum 2010 so hergibt .
Grüße,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Das doch schön das die Preise fallen. Vielleicht geht es ja mit dem Blanklachsfischen wieder aufwärts. Ich denke das Mörrum nicht unbedingt ein Lachsproblem hat , sondern ein Wasserproblem!
War genug Wasser da, sind Lachse gefangen worden. Ich halte dem Fluss jedenfalls die Stange da er zu meinem Leben gehört nach nun mehr 20 Jahre fischen dort.
Bist du auch öfter an der Mörrum? Sind wir uns da schon über den Weg gelaufen ?
Gruß Christopher
Öfter leider bisher nicht. Allerdings habe ich bei meinem ersten Versuch im Juni 2007 gleich Erfolg gehabt
und einen Lachs verloren sowie einen starken, silberblanken Grils gefangen :l: .
Jedenfalls hat mich der Fluß irgendwie fasziniert und ich habe beschlossen, ihn sicher noch
öfter zu besuchen. Dieses Jahr tendiert die Planung endlich dann auch wieder zur Mörrum, und
zwar Ende August zur Meerforellen Prime-Time.
Grüße,
Ingo
PS: Während der Saison gehören die Fangmeldungen fast jeden Morgen zur Pflichtlektüre.
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.