Neuen Ring

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Neuen Ring

Beitrag von bulldogfish »

Der letzte Freitag hatte es in sich! Nach der Arbeit ans Wasser nach Dahmeshöft. Dort angekommen schnell in die Watklamotten und runter an den Strand. Hatte das Wochenende zuvor ein paar schöne Dorsche verhaften können und wollte nun auch noch eine Trutte. Entgegen der letzten Angeltage machte ich mich aber nicht auf den Weg zum Steinriff zwischen Dahme und Dameshöft, sondern blieb an der Landspitze direkt unter dem Leuchtturm. Um mir Überblick zu verschaffen, kletterte ich auf die großen Feldsteine die die Landspitze befestigen und sichern sollen. Einer der großen Steine veränderte seine Lage durch mein Körpergewicht und ich maulte mich ab und begrub meine neue Rute (einmal gefischt - erstanden nach langen Verhandlungen auf der "hanseboot") unter mir. Der untere Ring war total verbogen und das Keramikteilchen nicht mehr auffindbar. Zwischen Griffteil und unteren Ring hat die Rute nun heftige Kratzer, die zum Glück den Blank nicht beschädigt haben. Zum Glück war an mir alles heil geblieben. Zurück zum Auto und Ersatzrute aufgetackelt. Zurück im Wasser musste ich feststellen, das einer der Bauern just diesen Abend seine Felder mit derbster Gülle düngte. Der Wind wehte den Duft direkt aufs Wasser und es gab kein Entrinnen. Nach einer entwirrten Perrücke war irgentwo noch ein Knoten und noch nie flog der Snaps so weit(klar ohne Schnur). Nach drei erfolglosen Stunden gab ich entnervt auf und fuhr gen Heimat.

Könnte gut unter "Tage an denen man im Bett bleiben sollte" gepostet werden :x

Ich brauche einen neuen Ring für meine Rute!
Wer kann mir Händler/Links nennen??
Wer kennt Links für Rutenbauer???
Mit Epoxyd kenne ich mich aus, is mein täglich Brot.
Rute: Penn Millennium Spin 10´

Schreibt alles hier rein was mir helfen könnte. Ab morgen bin ich eine Woche offline, da ich zu einer Messe nach Amsterdam muss, werde also nicht sofort antworten oder reagieren.

Dank an alle die mir helfen werden. :+++:
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

jeder halbwegs ordentliche höker bastelt dir da nen neuen ring drauf....

ansonsten k&hd in hamburgo...die haben da so einen michael, der kann das richtig gut...


dafür nich

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

emka hat geschrieben: die haben da so einen michael, der kann das richtig gut...
is Stephan nicht mehr da??
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

Angelmann hat geschrieben:
emka hat geschrieben: die haben da so einen michael, der kann das richtig gut...
is Stephan nicht mehr da??

besserwisser :D

michael, stephan, horst....egal...obwohl jetzt weiß ich warum der mich immer so komisch anguckt wenn ich ihn begrüße

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moinsen,
schau mal im Angelsorium mit der Rute vorbei,
die haben Einen, der für Sie Reperaturen ausführt und dat akurat und günstig.

Greetz
Heiko :wink:
Zuletzt geändert von Gnilftz am 14.11.2005, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Jo!
Den hat Erika mir auch vermittelt als ich einen neuen Ring für die T&T brauchte!
Leider habe ich den Namen vergessen.
Jedenfalls ist das jetzt der am besten gewickelte und lackierte Ring an der Rute (und Thomas&Thomas ist nicht gerade billig).
Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Kann Heiko und Mario nur zustimmen.....auf dem Weg an die Kyst einfach mal den Stecken reinreichen und beim nächsten Mal wieder abholen.
Meine Nexave hat der Typ auch "behandelt".
Ist zwar zu sehen, aber nur deshalb, weil er die Wicklung besonders gut gelackt hat.....besser als das Original ;)

Also ich kann nur dazu raten :+++:

:wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Dank an alle Poster!!!

Werde so tun wie geraten!

Nochmal danke und dickes Petri an alle!!! :D :+wink:

Tl Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Antworten