Illegale Netzfischerei in DK

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Dabei ...

@ Klaus, warum schreibst du denn alles zweimal ? :grin:

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
todde
...
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 14:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin zusammen!
Vielen Dank für eure nette Begrüßung. Hoffentlich bleibt diese "Unterschriftenaktion" keine Seifenblase - wie ich den Zeilen von Broder zu entnehmen meine.

gruß
todde
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
gerri

Beitrag von gerri »

Respekt. Auf Anhieb gleich die Beiträge von Broder zu verstehen ist schon eine gute Leistung. :o Ich hab länger gebraucht.
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 947
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Troka »

Guter Einstieg und willkommen an Board :+++:

Bin natürlich dabei :!:

:wink: Jürgen
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:evil: ....habe aufgrund dieses Aufrufs einen Bericht von der Insel Sylt erhalten.
Auch bei uns scheint es solch nette Netzsteller zu geben.
Wie kann man - ausser wenn man jemanden dabei quasi ertappt - gegen diese Typen bloss vorgehen :evil:
Vielleicht sollten wir etwas ähnliches auf die Beine stellen, wie die Kollegen in Dänemark.

Den Bericht findet Ihr HIER
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....also der Link auf der "fsfc-HP" funzt nicht, hab die Übersetzung da aber trotzdem gefunden (kann ja kein "Auswärts" in Dänequarkisch.... :c )...!!!

Meine Stimme haben die und wenn man dann den Bericht von Vossi's Link liest geht einem die Hutschnur auf..... :evil:

Und der "Retter" wird dann auch noch vom unwissenden Volk angepöbelt, das hat man dann davon wenn man auch noch Helfen will.....

Die Strandläufer wissen's ja nicht besser und die Deutschen mit ihrer "Anscheißermentalität" sollten sich mal'n Beispiel an den Dänen nehmen ( in Bezug auf die fischereilichen Dinge ....!)

Hab gestern(?) erst'n Bericht über die deutschen Lachse und ihre "Chancen" gesehen, es müßten ~ 5 % in ihre Heimatflüsse zurückkommen um ein dauerhaft selbstständiges Wachsen der Populationen zu gewährleisten, aber Dank der Nachbarn in den NL und den riesigen Netzen in der Rheinmündung kann man das vergessen, da wird bis auf knapp 1% die "Durchkommen" schööön der Erfolg der mühsamen Arbeit an deutschen Flüssen und Bächen abgeschöpft und wir besetzten uns hier weiter den Wolf damit andere den Rahm abschöpfen..... :!:

So'ne generelle Kampagne gegen solche Netzfischerei (ob nun als "Nebenerwerb" ganz Offiziell oder die illegalen Netze > mit härterer Bestrafung der Übeltäter....) während der Salmonidenwanderung wäre echt langsam von Nöten und die Dänen gehen mit gutem Beispiel (wie so oft in Sachen Natur- / Fischschutz....!) voraus....

Sonst ist/war viel Arbeit umsonst, auch nach vielen Jahren............."Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....ach so, zu
Mein Problem ist das ich auch was gegen legale Netze habe, weil ich dann weniger Fische fange
....und ...
sorry aber das hier ist wohl eher was für die Buchhaltung
ad Akta !
@ Todde :.......
Auf Anhieb gleich die Beiträge von Broder zu verstehen ist schon eine gute Leistung.
....is manchmal nicht so einfach, diesen Gedanken wirklich folgen zu können und mit seiner Aussage "...weil ich dann weniger Fische fange..."
stellt man sich selbst in's Abseits, so traurig solche Aussagen auch sind zeugen sie von völliger Ahnunglosigkeit oder einfach von Unwissen.... :!:

Nicht ernst nehmen und ich find deinen Hinweis als "Vorstellungspost" mehr als prima und hat ja schon einige zur Unterschrift bewegt..... :+++:

Find ick juht, wa............ ;) "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

hey.
komme gerade zurück aus dänemark und kann das nur bestätigen.
kleines foto anbei.
ich sach nur, reinwaten und mit der spitze das netz berühren
ZUM KOTZEN :evil: :evil: :evil:
Dateianhänge
IMG_2474 (Small).jpg
IMG_2474 (Small).jpg (46.03 KiB) 4199 mal betrachtet
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Hab mich soeben eingetragen! Hoffentlich fruchtet es :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ fliegenfischer

Ruhig Blut! ;) ....ich war auch mal kurz davor, das Messer zu zücken und das Netz, bzw. den Tampen zu zerstören.......... ;) ...

Im Normalfall sollten das Reusen sein. Und die dürfen unter Land gestellt werden.....auf Aale und Platte...........
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Angelmann hat geschrieben:Im Normalfall sollten das Reusen sein. Und die dürfen unter Land gestellt werden.....auf Aale und Platte...........

wenn die Kennzeichnung wie bei uns an der Kyst ist, dann ist rotes Fähnchen gleichzusetzen mit NETZ :evil:

Reusen und Heringsnetze = SCHWARZ

wenn es denn in DK auch so ist :c
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

Ne, ich glaube Angelmann hat schon Recht mit seiner Vermutung und es handelt sich hier bei um Reusen,ich hoffe es zu mindest.
Ich war letztens auch mal wieder in DK da standen auch solche roten Fänchen direkt unter Land und ich habe mir auch gedacht das kann doch wohl nicht sein,stellt der blöde Fische hier seine Netze direkt ans Land.Aber kurze Zeit später kam dieser und zog seine Reusen ins Boot und nicht wie vermutet Netze.

:wink:
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

also ich kann nur sagen, dass an der besagten stelle (s. foto) sieben solcher netze/ reusen in einer v-form mit der spitze am strand aufgestellt waren. sah meiner meinung nach eher nach netzen als nach reusen aus. nehme mal an die wollten sich die dorsche zocken, die abends unter land kamen. an besagter stelle ist es in ca. 30 m bereits 6-7 m tief...
naja, da standen jedenfalls auch noch nie netze....
also nichts wie wech.... :evil:
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

ach ja. was ich vergessen hatte. eines nachmittags kam da son kleines böötchen (ca 4m lang) mit zwei mann und einem schätzungsweise 20ps außenborder mit nem riesenhaufen im boot direkt vor die küste, an der ich gerade fischte, gefahren. naja und dann haben sie auf einmal ne fahne ins wasser geschmissen ca. 400m von mir entfernt (von der entfernung also ok). und dann fingen die beiden jungs (die definitiv keine berufsfischer waren) an, ihr feines netz auszufahren. meine augen wurden immer größer, nach ner halben stunde waren sie fertig, ich konnte sie kaum noch am horizont erkennen. die haben mit einem netz den kompletten strand vermint. ich würde mal vorsichtig schätzen, dass das netz MINDESTENS 2 km eher 3 km lang war. sowas habe ich auch noch nie gesehen. normalerweise brauchen die berufsfischer ca 5-8 netze, um den strand dichtzumachen.
ich denke, dass son netz auch nicht ok ist...
Antworten