Watjacke gepierct!

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Hacklschorsch
...
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2010, 12:53

Watjacke gepierct!

Beitrag von Hacklschorsch »

Hallo Kollegen, ich habe mir die schöne neue Watjacke von Simms gekauft und ungefähr beim 10ten Tragen mit nem Drilling gepirct. Haken abgekniffen und nun zwei kleine Löcher drin!!! Riesen Mist :cry:
Wie würdet ihr in diesem Fall verfahren?? Habe gelesen, dass es von Simms ein repair-kit gibt. Andere ideen???
Klebt ihr diese Löcher eher von innen zu, d.h. die Membran oder von aussen??
Gruss und Dank für Tipps!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Kleine Löcher in der Watbekleidung sind unvermeidbare Kriegsverletzungen und werden als solche zur Schau gestellt :mrgreen: .

Im Ernst:

Solange es

a) nicht gerade die Wathose ist oder

b) das Loch immer weiter ausfranst

würde ich aus Minieinstichen keinen Film machen.

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Einfach ein Tropfen Aquasure drauf...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Hacklschorsch
...
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2010, 12:53

Beitrag von Hacklschorsch »

von innen oder aussen?
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Kannst auch UV Kleber nehmen. Das kannst du halten wie ein Dachdecker ob von außen oder innen. Ich würde kleine Punkte außen machen
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Watjacke gepierct!

Beitrag von Larsi »

Hacklschorsch hat geschrieben: Wie würdet ihr in diesem Fall verfahren??
Moin,

also ich würde ne neue kaufen ! :oops Nee, einfach nen Tropfen Aquasure drauf und gut iss...
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Hacklschorsch hat geschrieben:von innen oder aussen?
Von außen, dann kann nix in die Schichten laufen.
Sieht nicht hübsch aus, ist aber besser.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

kenn ich :grin:
ich mach den tropfen von innen drauf und streiche ihn dann mit einem spachtel glatt, so dass eine hauchdünne schicht von innen entsteht.
da is noch nie was reingekommen und kriegsverletzungen gehören zum geschäft 8)
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Für Löcher und kleine Risse eignet sich auch Tear-Aid gut.
Im Flifi-Forum gibt es einen Test.
http://www.fliegenfischer-forum.de/tearaid.html
Gruß Steffen
Hacklschorsch
...
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2010, 12:53

Beitrag von Hacklschorsch »

danke für eure guten Ideen! Werde es dann mal probieren
Antworten