Tragkraftangaben beim Bellyboot

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Raubfischer_1
...
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 07:13
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Tragkraftangaben beim Bellyboot

Beitrag von Raubfischer_1 »

Moin Moin zusammen,
bin neu hier und wollte mir ein BB "Guideline Drifter" zulegen 259.-€ inkl. Flossen und Pumpe, sowie kostenloser Versand!
Nun ist das BB mit einer Zuladung von max. 140kg angegeben, ich selber bringe gute 125kg auf die Waage.
Ich will jetzt nach Möglichkeit, auch wenn es einigen schwer fallen wird, keine dummen Kommentare zu meinem Gewicht haben, sondern passende Antworten.


Raubfischer_1
Benutzeravatar
bellyboater
...
Beiträge: 301
Registriert: 09.03.2007, 17:08
Wohnort: Schönewörde

Beitrag von bellyboater »

Und was willst du jetzt wissen? :-q:
Raubfischer_1
...
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 07:13
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Raubfischer_1 »

Naja ist die angegebene Tragkraft bei meinem Gewicht noch ausreichend, es bleiben ja gerade mal ca. 15 Kilo Freiraum.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
...
Beiträge: 231
Registriert: 03.10.2007, 18:19
Wohnort: HAMM

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Stelle Dich doch einfach mal in vollem Gerödel auf die Waage, solltest du schwierigkeiten beim Ablesen der Anzeige haben, nehme jemanden zur Hilfe.

15 kg Differenz sind nicht das meiste, Watschuhe, 100 Spökets, Kescher usw.....da kommt schon was zusammen.

Ich finde die Sache grenzwertig und würde mir ein Ruderboot zulegen.

Grüße aus Hamm
Thomas
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Dat is alles ganz einfach, rechne deine Beine raus, die wiegen nämlich nix und dann passt das, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Raubfischer_1
...
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 07:13
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Raubfischer_1 »

Also mit einem Boot ist das folgendes Problem, bei dem einen Gewässer wo ich einen Jahresschein für habe, da mußte spezielle Ruderboote haben, sollen grün und noch so einiges, dass finde ich schon mal Schwachsinnig, da auch der Preis für den Liegeplatz nicht gerade billig ist.
Das andere Gewässer was ich befische ist ein Fluß, der eigentlich schön gemächlich vor sich hin fliest, er hat den ein oder anderen Stauweiher der sich ideal vom Bellyboot aus befischen laasne würde, besser als vom Boot, zumal man da mit einem Boot gar nicht hin kommen könnte.


@piscator
Verstehe ich das jetzt richtig, ich könnte also durch aus einen BB mit einer Tragkraft von 140kg bei meinem Gewicht nehmen, klar die Beine sind im Wasser und somit einige Kilos weniger was das BB tragen muß??!!
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Hu,

zur Tragkraft kann ich dir nix sagen.Aber die Flossen die dort bei sind taugen nix für Ostsee und grosse Seen. ;) Das Belly ist aber klasse habe es selber auch :+++: .
Gruß Olli
Raubfischer_1
...
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 07:13
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Raubfischer_1 »

Wie schon geschrieben, nutze es überwiegend auf einem kleineren Fluß, zum treiben lassen oder an Stauweihern, Ost - oder Nordsee ist überhaupt nicht vorgesehen.
Antworten