Da kommen ja schöne Zeiten !

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Da kommen ja schöne Zeiten !

Beitrag von Kystefisker »

Es ist Montag der 03. Juni 2010, 05.00 Uhr morgens .

Der Radiowecker reißt Günther S. (46) aus dem Schlaf.
Der Oldiesender spielt Modern Talking.

Herr S. quält sich aus dem Bett. Gerstern ist es etwas später geworden bei der Arbeit.

Dienst am Pfingstmontag - mal wieder.

Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen.

"Ja ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr S. , "ist das wirklich schon fünf Jahre her...?"

Es hat sich wirklich einiges getan seit damals. Nur nicht in seinem Haus.
Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie Abstriche machen.
Und inzwischen hat sich Fam. S. daran gewöhnt.

An die freiliegenden Leitungen und den Betonfußboden.

Der Strom wurde auch mal wieder erhöht, jedes Jahr um 0,20€/KWH.

Fernsehen und PC hat die Familie ja schon lange abgeschafft, denn wer will denn schon 80€ im Monat an die GEZ zahlen...!

Die Mehrwertsteuer muss erhöht werden, haben die damals gesagt. Das würde auch Entlastung in die Haushaltskasse bringen.

Sie wurde erhöht, auf genau 25 %...!

Gut, denkt Herr S., das damals die Garage noch nicht fertig war. Denn der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale mehr gibt.

Und erst der Benzinpreis an den Tankstellen, der liegt nun ja auch bei 2,90€/ Liter.

Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur 2 Stunden.
Und was man dabei alles für nette Leute trifft.

Zum Beispiel die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt.

Zurücklächeln mag er nicht.

Wegen seiner Zähne.

Aber was will man machen ? 3000 € für zwei Kronen sind viel Geld.
Und schon bei der Brille musste er selbst bezahlen.

Hat aber dabei 15€ gespart, weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist. Wegen der Überweisung.

Trotzdem: Der Urlaub fällt flach.

"Das könnte Ärger geben zu Hause", stöhnt Herr S. vor sich hin.

Traurig erinnert er sich an letztes Weihnachten. Als es nichts gab. 2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen.

Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her.
"Und bis wann gab es eigentlich Urlaubsgeld ?" , fragt sich Herr S. , er kommt nicht drauf.

Damals hatte er noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben.
Heute sind es gerade einmal 19 Tage im Jahr. Pfingstmontag ? 1.Mai ?

Geschichte !

Das stand nicht auf der Agenda 2010 - so hieß sie doch, oder ?

Aber man soll ja nicht meckern. Die da oben, weiß Herr S., müssen noch viel mehr ackern.

Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben.

Er hat ja auch keine Wahl.

Seit der Kündigungsschutz auch in den großen Betrieben gelockert wurde,
mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen.

Wer will sich schon einreihen, in das Heer von neuen Millionen Arbeitslosen ?

Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten, den vermißt er schon.
Was soll es, in 24 Jahren , dann wird er 70, hat Herr S. es hinter sich.

So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht.

Doch wer weiß, vielleicht bringt ihn ja das Rauchen vorher um.

Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel 12 Euro kostet.

Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro steckt Herr S. sich trotzdem
eine an.

Diese Geschichte geht zur Zeit durch ganz Deutschland, warum wohl ???

Das kann ja heiter werden...... :!: "kf"

....und die Anfänge werden seit gestern gemacht......
Zuletzt geändert von Kystefisker am 15.12.2005, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Gnilftz

Re: Da kommen ja schöne Zeiten !

Beitrag von Gnilftz »

Kystefisker hat geschrieben: Das kann ja heiter werden......

....und die Anfänge werden seit gestern gemacht......
Ich habe kein gutes Gefühl... :o
Müller
...

Beitrag von Müller »

.....was wurde eigentlich früher mit einem könig gemacht, der sein folk auf's übelste bestohlen, belogen und ausgenommen hat....da war doch was gestern abend von mel brooks :lol:

ich täts eigentlich ganz lustig finden, wenn mal alle nach berlin gehen und im regierungsviertel alles kurz - und klein schlagen. schließlich haben wir ja auch die ganze schei.. bezahlt :+++:

philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

....aber was solls...wir wohnen ja dafür im schönsten Bundesland der Welt.
Gehn wir halt büschen öfter fischen.
Wenn ich nicht Haus und Familie hier in D hätte würd ich dem Staat was schei$$en und hätte schon n Adler gemacht.
Die Wixxer erzählen mir ich soll mich Privat Rentenversichern und dies und das...
Bloss wovon soll das denn bezahlt werden.....
Seit Jahren keine Lohnerhöhung-ne im Gegenteil......
Leckarsch wenns so kommt werde ich Edelpenner!
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

....und vorher hol ich mir noch ne Simms Guide :lol: :lol: :lol:
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Kystefisker
...

Du calme prèservent !

....das Schlimme ist, das einiges des obigen nicht erst in 2010 kommt sondern schon durch ist oder gerade ausbaldowert wird.... :!:
Leckarsch wenns so kommt werde ich Edelpenner!
....goil, mach ich dann auch und ich hab ja schon goilste Klamotten und noch'n schönes Zelt, dann quartier ich mich bei Booknis auf'e Steilkyste ein und leb nur noch von Fisch und milden Gaben der wenigen Touri's, die mir dann mal'n Euro in'nen Schnurkorb werfen.... :lol:

Wenn's nicht so traurig wäre...... :q: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 17.11.2005, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Making too many problems
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Kystefisker hat geschrieben: Wenn's nicht so traurig wäre...... :q: "kf"
:+++: :+++: :+++:
Müller
...

Beitrag von Müller »

am geilsten wäre ein bauernhof direkt an der kyste, wo man selber wohnt und nebenbei 2 fewo's auf'm hof vermietet. dank der mefosüchtigen hat man da auch in der nebensaison full house und immer flut im geldbeutel-und man kann durchgehend angeln gehen, köder verticken und schlaue tipps geben auf ner "geht gerade was?" mefo-hotline :+++:

so träum ick mir ditte, wa 8)

....aber dann sehen die ratten, das dort irgendwo ein keimling im vertrockneten boden keimt, und rasieren einen gleich ab, bevor man überhaupt gucken kann :cry:

ich plädiere für nackte gewalt im regierungsviertel :grin:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Müller hat geschrieben:am geilsten wäre ein bauernhof direkt an der kyste, wo man selber wohnt und nebenbei 2 fewo's auf'm hof vermietet. dank der mefosüchtigen hat man da auch in der nebensaison full house und immer flut im geldbeutel-und man kann durchgehend angeln gehen, köder verticken und schlaue tipps geben auf ner "geht gerade was?" mefo-hotline :+++:
..... wenn das so weiter geht, dann wird sich kaum noch jemand Deine Traumferienwohnung mit Meeresblick und Fanggarantie leisten können......

und ich schliesse mich Jörgi an....bevor mein Geldhahn nur noch tröpfeln tut, werde ich nochmal wat ins Geschäft stecken.....und denn gut is, weil sparen für's Spritgeld......

Wo leben wir hier eigentlich......

Nepper, Schlepper, Bauernfänger........

ich weiss gar nicht, was das Deutsche Gesetzbuch zu schwerem Betrug in mehreren Fällen so sagt....haben wir hier denn keinen Rechtsverdreher im Forum ?? Oder einen Angehenden ??
Sammelklage wegen Betrug in mindestens drei Fällen einreichen.....

:roll: :wink:
---------------------------
Bild
watbüx
...

Beitrag von watbüx »

Das kann ja heiter werden...... und die Anfänge werden seit gestern gemacht
@Kyste: Na, dann sei mal dankbar, dass der 'Guido' in der Opposition sitzt, sonst wär's noch dicker gekommen... ;)
MCMLXV .............><º>
gerri

Beitrag von gerri »

Schlimmer gehts immer, das kennt man ja auch vom angeln. Aber wer will denn das?
Kystefisker
...

so träum ick mir ditte, wa
....wo willst'n die Flocken für den Hof hernehmen, wenn dir die Geldgeier aus "B" den letzten Heller abgezwickt haben.... :q:

Is so schon Schei*, aber Träume darf man ja haben..... :roll:
Sammelklage wegen Betrug in mindestens drei Fällen einreichen.....
.....bin dabei, wo muß ich Unterschreiben..... :+++:
@Kyste: Na, dann sei mal dankbar, dass der 'Guido' in der Opposition sitzt, sonst wär's noch dicker gekommen...
....na ja, ob "Fräulein" Westerwelle da was ausrichten kann, ick gloob nit dran, wa .... :roll:

Und hör mir bloß mit dem auf, wenn das Scar(e)face in der Regierung wäre würde der auch nur sein Fähnchen in'nen Wind drehen, die sind alle von einer Brut, nur die Art nennt sich jedesmal anders...... :evil:
ich plädiere für nackte gewalt im regierungsviertel
....genau, totale Anarchie und es gilt das Motto : "Seek and Destroi"

....ick bin dabei, die Konzernzentrale meiner Firma liegt auf'm Weg... :grin:

"kf"
Making too many problems
watbüx
...

Beitrag von watbüx »

@Kyste: :o Gott bewahre uns! Da hast Du mich ja ganz falsch verstanden! :o :cry: Ich wollte damit sagen, dass es gut ist, den Guido ( :roll: ) nicht auf der Regierungsbank sitzen zu haben. Weil der noch radikaler und kompromißloser gegen soziale Errungenschaften vorgegangen wäre, als es die gegenwärtige Regierung tut... :wink:
Zuletzt geändert von watbüx am 17.11.2005, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
MCMLXV .............><º>
Müller
...

Beitrag von Müller »

aber die grundsätzliche frage ist doch, wann wir denn endlich mal komplett ausrasten und das fass überläuft :-q: ich habe irgendwie das gefühl, das sich die deutschen ALLES gefallen lassen.

da lob ich mir die mentalität der franzosen. ALLERDINGS finde ich es TOTAL daneben, die autos meiner armen mitmenschen anzuzünden :+no:
der blanke hass sollte viel zielgerichteter gegen staatliche blutsaugereinrichtungen und unnütze geldeintreiber-und verschwenderorgane eingesetzt werden :+++:

natürlich ist es doof, wenn dabei menschen verletzt werden, aber mittlerweile sehe ich keinen anderen ausweg mehr, als laut-schreiend alles kurz und klein zu schlagen, damit die penner da oben endlich mal was merken :+q:

:evil: jeden tag bekomme ich briefe von ratten, die mir mein geld wegnehmen wollen :evil: das lustige daran ist, das ich garkeins habe :lol:

wieso muß ich der berufsgenossenschaft geld zahlen, obwohl ich KEINE angestellten habe, die sich in meinem laden die fresse brechen könnten :?:
haftpflichtversichert bin ich....und inner krankenkasse bin ich auch, so what :!:

also ich möchte manchmal echt gerne tod sein. nur dann könnte ich keine geilen mefos mehr fangen :lol:

oooooohhhhh..... :!: :!:
ich gebe euch ein beispiel meiner hellseherischen fähigkeiten im bezug auf's fischen.

......in nicht allzu ferner zukunft...... :s+3:

das landesamt für küstenschutz hat einen alarmierenden rückgang des küstenstreifens festgestellt. der verschleiß der deutschen steilküsten betrug in den letzten 10 jahren 1,48765 meter. das erklärte der amtliche naturphysiologe rasmus linde. "eine nicht außer betracht zu lassende gefahr für die küste geht auch von den tausenden spaziergängern aus, die jahr für jahr die steilküstenwege bewandern"... so linde :-zoff:

da der schutz der steilküsten ein großes finanzielles buget fordert, wird bald an jedem verf.....n pi..strand ein häuslein stehen, in dem man eine küstenwegerechts-und benutzungskarte für 2, 80 kaufen MUß.... :evil:

von den etlichen millionen wird dann in brüssel ein bürogebäudekomplex in futuristischer wellenform von einem überbezahlten star-architekten namens "jean claude le jaques" kreirt und erbaut :+x

und ja....ich finde mich seeehr realistisch :!:

--lustig ist, das meine omi immer sagt, ich sei so negativ :lol:
wie falsch :!: denn wenn ich nicht so OPTIMISTISCH und POSITIV wäre, dann hätte ich mich schon längst im reichstag in die luft gesprengt..... :evil:

philip grüßt.....endlich wieder ein bisschen entspannt - hach wie schön :l:
Mavo
Zanderflüsterer
...

Beitrag von Mavo »

Ich kaufe jetzt einen alten Daimler mit Saugmotor (sehr gut erhalten - kann ich noch 6 - 8 Jahre fahren). Das Teil gehört meinem Kumpel und die Kiste läuft seit Novemer 2004 nur mit Salatöl. Das Salatöl kaufe ich in großen Gebinden (750 Ltr.-tank) für brutto 0,65 Euro den Liter.

Bei diesen Spritpreisen macht das Autofahren doch wieder Spass!!!!!!
Antworten