DK Skjern Au Lachsfischen

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
lachenderhecht707
...
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2009, 09:15
Wohnort: kassel

DK Skjern Au Lachsfischen

Beitrag von lachenderhecht707 »

Hallo Leute,

Petri heil und schöne Fische für 2010.
Habe einiges über die Lachsfischerei an der Skjern Au gelesen. Dies fand ich sehr interessant.
Ich würde gerne einmal an der Skjern fischen, im Zeitraum von Juni/Juli 2010 ca. 10 Tage.
Wer kann mir über die Strecken, Fischerei-Karten und Kosten etc. Auskunft geben.


Mit freundlichen Grüssen
lachen der hecht707
:wink: :+f: :-f:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Ich habe das Them mal hier geparkt, weil es doch irgendwie nicht in die aktuellen Meerforellenfänge passt.
Helfen kann ich Dir nur in sofern, dass die Suche hier im Forum einiges hergibt. Da waren wie ich meine auch einige Erfahrungs- und Fangberichte zu finden. :wink:
---------------------------
Bild
bigduke
...
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2008, 18:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von bigduke »

Moin,

also die Zeit die du dir ausgesucht hast ist leider nicht wirklich die beste um die Skjern zu befischen, ende August wäre da deutlich besser. Der beste Tip den ich dir von hier aus geben kann ist bei anreise einfach sofort zu Korsholm in Skjern zu fahren, die haben da sehr kompetente Leute die auch wirklich gerne helfen was stellenwahl und benötigte Fliegen ( oder Köder allgemein ) angeht.

Ansonsten ne Strecke die eigentlich immer sehr nett zu befischen ist, ist der abschnitt unterhalb Boris, kannst direkt an der Skjern parken ( direkt an der Brücke ) leicht zu finden...

Ja das ist leider soweit alles was ich dir dazu schreiben kann, ausser vielleicht wenn du nicht nur die Skjern befischen willst bietet sich ein ausflug an die nahegelegene Omme A oder Grindsted A an, beide flüsse haben einen sehr schönen bestand an Äschen, Bachforellen und der Mefo aufstieg ( zumindest in der Grindsted A ) ist auch nicht zu verachten.
Fische selbst immer im Juni/Juli dort und bin von diesn beiden Flüssen begeistert....

So, hoffe konnte etwas weiterhelfen :wink:
Knæk og bræk
lachenderhecht707
...
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2009, 09:15
Wohnort: kassel

skjern A

Beitrag von lachenderhecht707 »

hallo bigduke
danke für deine antwort :wink: wenn die fischerei im august / september
besser ist,werde ich den zeitplan ins auge fassen .
Ps.sollte dir noch der eine oder andere tip einfallen,laß es mich wissen
DANKE
:+wink: PETRI der lachen der hecht
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Skjern Au

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Hecht!
Schau doch mal unter" Skjern a sammenslutningen " nach!Da bekommst Du eigentlich alle Infos zu den Fangplätzen und Fangzeiten,Viele Grüße,Wolfgang.
bigduke
...
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2008, 18:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von bigduke »

Hab da auch noch nen Tip vergessen, wenn du bei Korsholm auf die website gehst, kannst du auch einiges an Tips bezüglich Ködern und Stellen bekommen. Ist zwar auf Dänisch aber man findet sich halbwegs zurecht....

:wink:
Knæk og bræk
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Ich bin wahrscheinlich von 09. bis 23. Oktober 2010 in Hvide Sande und hatte eigentlich auch gedacht, dass ich mal auf die andere Seite fahre, um in der Skjern Au zu fischen, aber so wie ich das gesehen habe, gibt es Karten nur bis einschl. September. Oktober ist der Fluss dann dicht, oder habe ich das falsch gesehen?

Bzw. gibt es da in der Ecke noch andere Gewässer, die man im Oktober mal befischen könnte (Flierute Kl. 7), von den Put/Take-Teichen mal abgesehen?

werner
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Hat sich erledigt, bin über die Suche fündig geworden.


Aber falls jemand noch einen Tip hat, geht auch eine PN.


werner
bigduke
...
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2008, 18:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von bigduke »

@ostseelicht

Moin,
wenn du lust hast nicht nur auf Salmoniden zu fischen, kann ich dir den Karlsgarde See empfehlen. Forellen sind zwar auch einige vorhanden, aber was wirklich sehr schön ist ist der Hechtbestand. Der See lässt sich fast komplett bewaten und die Streamer fischerei ist einfach wahnsinn dort...

Grüße
Knæk og bræk
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Vielen Dank für den Tip, habe gerade mal gegoogelt, hört sich wirklich gut an.

Wahrscheinlich werden wir diesmal nicht direkt südl. Hvide Sande, sondern mehr runter Richtung Bjerregard. Da ists dann nicht mehr so weit.

werner
Antworten