Nicht das jetzt einer denkt ich will hier Werbung machen. Ich bin aber erschrocken über den Preis. 39,70$ (27,57€) für so eine schicke Rolle ist doch echt nicht viel. Naja und wenn ich den mal bei einigen Onlineshops so gucke, fallen mir irgendwie Parallelen in der Optik auf. Nur da kosten die teilweise das 3-fache.
Meint ihr die sind schlecht in der Qualität?
Hoffe nicht das das einstellen des links verboten ist.....
Viele Grüße
Chrischan
Hm....Ich kann auch gewisse Parallelen zu Rollen mit anderem Label erkennen. Es gibt da in Deutschland eine, bei der lediglich der Kurbelknauf anders ist. Sonst gleicht sie der hier gezeigten Preislich liegt die " Deutsche Version " tatsächlich bei ca. 100 Euro
Viele Hersteller lassen doch in China o.ä. fertigen und labeln die Dinger dann nur noch, würde mich also nicht wundern wenn.....
Thomas KS hat geschrieben:Viele Hersteller lassen doch in China o.ä. fertigen und labeln die Dinger dann nur noch, würde mich also nicht wundern wenn.....
Fast richtig, viele Chinesen stellen Fliegenrollen her, die dann von Labels als eigene Herstellung/Entwicklung verkauft werden...
T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Habe mein crystal flash wieder gefunden, dass ich via e-bucht erstanden habe. Ist eben so! Ist feines Zeug, jetzt fehlt nur noch nen Bindestock und ein rosa Balg...
Tja, die sogenannte Werkbank der Welt..., ob die mir auch ne stainless steel seatrout drehen mit schwingendem Kopf, als Ersatz für meinen Hutablage-Wackeldackel?
Auf der Titelseite unseres hiesigen Käseblattes stand gestern: Ger ist nicht mehr Exportweltmeiser, sondern wurde durch - na wen? - abgelöst.
100 € für so ne Rolle im Laden, finde ich dann gerechtfertig.
(Persönlich würde ich mir aber dann lieber eine deutsche Rolle kaufen).
Rechnen wir Fracht, Zoll und Mehrwertsteuer dazu, dann passt das schon dann bleiben dem Händler noch so 50 bis 80 % an dem Teil und die braucht er um seinen Laden und seine Angestellten zu unterhalten.
Alles im Grünen Bereich.
Was kostet die Fertigung eines
Marken-
T-Shirt ca 1,50 € Ladenpreis 25 - 40 €
Trainingsanzug ca. 10 € Ladenpreis 120 €
Turnschuh 5 bis 20 € Ladenpreis 50 bis 200 €
Die "deutschen" Sportbekleidungs-Label die Zocken uns richtig ab!
Habe gerade nochmal ein paar Rollen angeschaut auf der Seite. Ich meine noch eine gefunden zu haben die in Deutschland als Puron B&P Stream verkauft wird Allerdings kostet die in deutschen Shops auch nur paarundvierzich Euronen und in China muss man 50 Stk. abnehmen
Nebenbei gesagt ist die erstaunlich gut. Laut Händleraussage wird die in China gefertigt und in Berlin montiert, bzw. ein Bauteil ausgetauscht. Hatte die in der Hand und mich über den kleinen Preis gewundert
Wenn man bedenkt, dass man bei einem deutschen Händler auch noch die volle Gewährleistung bekommt, sind 80 - 120 Euro für eine solche Rolle wahrscheinlich noch in Ordnung. Kurios wird es meiner Meinung nach, dass die Teile, sobald ein SAGE oder ORVIS Schriftzug eingelasert ist, auf einmal dann 200 - 300 Euros kosten sollen. Da kann ich dann nur den Kopf schütteln.
(Wer für eine Sage-Rolle mehr zahlt als für eine Danielsson, der ist auch glücklich, wenn man ihm einen Mercedes-Stern auf seinen Trabbi klebt)
Gruß Arne
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Sind die Danielsson-Rolen wirklich gut? Ich habe weder ne Sage, Orvis oder Danielsson Rolle in der Hand gehabt.
Bei Sage und Orvis konzentriert man sich doch auch eher auf die Ruten oder?
Ich habe die mal angeschrieben, ob ich als Privatmann auch eine so kaufen kann. Mal sehen was kommt.
Viele Grüße
Chrischan
Wollt nur mal einwerfen das viele dieser schönen billigen sachen, Patentrechte verletzen und in Deutschland so nicht verkauft werden dürften. Von der Quallität red ich mal nicht, da ich noch nichts in der Hand gehabt habe. Wage aber zu bezweifeln das das Zeug mit Danielsson Abel oder co mithalten kann.
...aber was macht z.B. die danielsson rollen so besonders? Die b&p rollen unterscheiden sich zu den chinarollen kaum nur im preis.
Ich weiss nicht, gerechtfertigt find ich das nicht. Gewinnspanne von 200% ?!
Viele Grüße
Chrischan
Bin ja nicht so bewandert, aber kannst Du mir mal erklären wie Du auf 200% Gewinnspanne kommst?
Ich stelle mir das so vor:
mal angenommen ein Händler verkauft die Chinarollen die er im Einkauf für ausgedachte 25€ bekommt, in Deutschland für 100€.
25€ Ek. + den Versand aus dem Ausland und reiner Gewinn würde ich pers. auf 100% vom Ek. rechnen. Das sind dann locker 50€. damit würde er in D die rollen unterpreisig verkaufen, weil wenn man so schaut sich die "billigen Rollen" so bei 80-120€ einpendeln. also kann er doch locker nochmal 100%-150%vom ek drauflegen. damit wäre er dann bei 75- 100€.
Nun bin ich kein Kaufmann und will auch keine Falschaussagen verbreiten. Gut möglich das ich voll falsch liege. Aber wenn ich Händler wäre würde ich das so machen.
Danielsson: möchte auch nichts falsch vergleichen, wie geschrieben kenne ich die Rollen nicht. Hab auch noch keine Antwort bekommen ob die gut sind, bzw. wo der Unterschied liegt. Aber so wie Du schreibst scheinen sie ja von guter Qualität zu sein.
"will hier auch keinen auf den Schlipps treten"
Viele Grüße
Chrischan
natürlich findet man im Internet häufig Angebote aus dem Ausland, besonders aus China, teilweise auch aus Indien (Bindematerial), das dort wesentlich billiger angeboten wird als bei uns. Jedoch hat der Preisunterschied hier schon seine Berechtigung.
Einiges ist ja schon genannt worden. Aber gerade für Händler sind noch andere Faktoren von Belang.
Oftmals haben Händler eine Mindestbestellmenge im 2- oder 3-stelligen Bereich. Die Dinger muß er erst einmal wieder loswerden. Wenn er Pech hat, und zwischenzeitlich ein Hype auf bestimmte andere Produkte einsetzt, liegen die bei ihm bis zum Sanktnimmerleinstag. Dann muß er zusehen, dass er sie irgendwo billig verramscht. Bis dahin verursachen sie zusätzlich Lagerkosten.
Außerdem kommen Kosten für Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu.
Selbst dann ist die Ware oftmals noch nicht bei ihm, sondern liegt in irgendeinem Zolllager. Hier muß dann wieder ein Spediteur beauftrag und bezahlt werden, damit die Ware beim Händler eintrifft.
Vor allem muß der Händler eine Garantie gewähren, die er selbst nicht beim Hersteller/Versender in Anspruch nehmen kann. Einen Garantieanspruch in China durchzusetzen ist ziemlich aussichtslos.
Wenn die Ware vom Händler verschickt wird, muß er dem Kunden ein Rückgaberecht einräumen, bei dem er dem Kunden die Rücksendekosten erstatten muß.
Schließlich muß er auch noch Gewinn machen, denn ohne Gewinne wird es ihn bald nicht mehr geben. Und der Gewinn wird natürlich noch versteuert.
Also ist es nicht immer so einfach, wie es manchmal scheint.