Wollhandkrabbe

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Wollhandkrabbe

Beitrag von Dornhai »

Die Wollhandkrabbe soll nun die Mandal befallen haben. :o
http://l-a.no//Nyheter/tabid/296/Defaul ... leId=52795
Gruß Steffen
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Moin :wink:
Ich hab mal im TV gesehen das ein Fischer im Hamburger Hafen die Krabben gezielt fängt und an China-Lokale verkauft. Gute Lösung für alle :+++:
Benutzeravatar
franco 123
...
Beiträge: 173
Registriert: 28.02.2009, 23:09
Wohnort: Wendland

Beitrag von franco 123 »

Stimmt. Unser Berufsfischer aus Gorleben (Elbe) hat das auch gemacht. Vor einiger Zeit unterhielt ich mich mit ihm darüber, und er meinte, es sei sogar möglich und sogar wirtschaftlich, Wollhandkrabben lebend nach Asien zu senden, wo sie sehr geschätzt werden. Sie sollen sich zwischen feuchten Pflanzen mehr als zwei Wochen gut halten.
:wink: Frank
Antworten